Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Eisdrache »

Berdinius hat geschrieben: 5. April 2021, 21:48
Nocktem hat geschrieben: 5. April 2021, 18:46 ich hatte eigentlich immer 3 - 4 millitärischen einheiten die ich zur erkundung genutz habe bzw. als verteidigung hab ich meistens 1 oder 2 davon in meinem gebiet welche bei angriffen wieder reaktiviert werden.
Ja das sind wohl zu wenig Einheiten. Wenn du sie nicht gleich beim Krieg upgraden kannst. Ansonsten ist es nie schlecht in etwa die militärische Stärker der CIVs um dich herum im Auge zu behalten. Weil die KI schwache Militärpräsenz eben gerne bestraft mit Überraschungskriegen.
In der Regel reicht es (auf der Schwierigkeit Gottheit) zu Beginn einen zweiten Krieger, anstelle eines Spähers zu bauen und ggf. Gold in der Hinterhand zu halten für einen Schleuderer/Bogenschütze (Schleuderer kaufen und zu Bogenschützen aufwerten). Wenn die KI auf Gottheit deine Haupstadt zu schnell entdeckt, dann kann es schnell vorbei sein. Einfach aufgrund der schieren Einheitenmasse. Ansonsten hat Berdinius schon Recht, die KI vergleicht einfach nur die beiden Werte in Militärstärke. Je größer der Unterschied desto eher nehmen sie das, was sie möchten (auch im Handelsangebot).
Nocktem hat geschrieben: 6. April 2021, 01:08 merci, da merke ich das ich mich warscheinlich doch wieder auf den 5ten teil besinnen sollte :)
Civ 6 hat die gleichen Startschwierigkeiten wie jedes Strategiespiel (inkl. Civ 5), man muss einfach einige Runden spielen und die Eigenheiten der jeweiligen Nationen erlernen. Mir persönlich machen nur noch Kriege innerhalb der ersten 0 bis 40 Runden gegenüber der Gottheits KI manchmal Probleme. Aber sobald man Bogenschützen/ Armbrustschützen und evtl. Mauern hat, ist die KI einfach zu dämlich Städte einzunehmen.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Gestern gab es wohl ein Update für den Civ-Launcher. Hat noch jemand das Problem, dass sämtliche DLC ingame nicht mehr angezeigt werden? Überprüfung der Dateien durch Steam hat nichts gebracht.

Edit:
Hab jetzt einen Tipp bekommen wie man den neuen Launcher umgehen kann. Ohne den Launcher sind alle DLC wieder da. :)
Nocktem
Beiträge: 24
Registriert: 28. Dezember 2016, 19:38
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Nocktem »

merci @ eisdrache :)
Seebus
Beiträge: 8
Registriert: 16. Februar 2021, 13:24
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Seebus »

Werden eigentlich die Tourismuserträge die mir die unterschiedlichen Mauern bringen mit veraltet sobald ich den Stahl erforsche, oder helfen sie mir nur nicht mehr bei der Verteidigung?
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von North Bowman »

Seebus hat geschrieben: 30. April 2021, 14:58 Werden eigentlich die Tourismuserträge die mir die unterschiedlichen Mauern bringen mit veraltet sobald ich den Stahl erforsche, oder helfen sie mir nur nicht mehr bei der Verteidigung?
Die Erträge bleiben, deswegen sollte man sie ja vorher bauen bevor man Stahl erforscht. Also Stadtmauern 1, Mittelalterliche 2 und Renaissassance 3, insgesamt 6 Touristen pro Stadt mit Renaissancemauern. Verteidigung is ja egal, da Renaissancemauern 300 Stärke haben und die urbane Verteidigung durch Stahl 400.
Zuletzt geändert von North Bowman am 10. Mai 2021, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
Seebus
Beiträge: 8
Registriert: 16. Februar 2021, 13:24
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Seebus »

Vielen Dank, North bowman! :-BD
Benutzeravatar
Stefan_aka_woody
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2021, 18:17
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Stefan_aka_woody »

Guten Abend zusammen.
Ich hab die Tage das Pantheon "Göttliche Stadt-Patronin" gegründet. Es sagt: "+25 % Produktion für Bezirke in Städten, die keinen Spezialbezirk haben." Spezialbezirke sind das, was das Spiel im Tooltip "Gebäude" nennt, oder? Also z.B. ne Bank oder eine Universität.

Danke und schöne Grüße,
Stefan
Denken in Hex-Feldern seit 1994.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Nein, Spezialbezirke sind Campus, Handelszentrum, Lager usw.

Bank und Universität sind nur Gebäude in den Spezialbezirken.
Benutzeravatar
Stefan_aka_woody
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2021, 18:17
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Stefan_aka_woody »

Dankeschön erstmal.
Aber gibt es dann überhaupt einen Unterschied zwischen Spezialbezirken und Bezirken?
Denken in Hex-Feldern seit 1994.
Berdinius
Beiträge: 103
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Berdinius »

Ja da gibt es einen Unterschied. Normale Bezirke tun in erstes Linie nichts Produzieren.
Also normnale Bezirke sind: Aquädukte, Kanäle, Staudämme, Wohnviertel, Unterhaltungskomplexe, Wasserparks, Raumhäfen und wenn du Vietnam spielst deren Lagerbezirk.
Und ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß kannst du diese Bezirke immer bauen. Egal wie viel Bevölkerung du hast -> also zählen diese Bezirke nicht zum Bezirkslimit einer Stadt.

Aber am Ende kann man das Pantheon nicht empfehlen, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)