In der Regel reicht es (auf der Schwierigkeit Gottheit) zu Beginn einen zweiten Krieger, anstelle eines Spähers zu bauen und ggf. Gold in der Hinterhand zu halten für einen Schleuderer/Bogenschütze (Schleuderer kaufen und zu Bogenschützen aufwerten). Wenn die KI auf Gottheit deine Haupstadt zu schnell entdeckt, dann kann es schnell vorbei sein. Einfach aufgrund der schieren Einheitenmasse. Ansonsten hat Berdinius schon Recht, die KI vergleicht einfach nur die beiden Werte in Militärstärke. Je größer der Unterschied desto eher nehmen sie das, was sie möchten (auch im Handelsangebot).Berdinius hat geschrieben: ↑5. April 2021, 21:48Ja das sind wohl zu wenig Einheiten. Wenn du sie nicht gleich beim Krieg upgraden kannst. Ansonsten ist es nie schlecht in etwa die militärische Stärker der CIVs um dich herum im Auge zu behalten. Weil die KI schwache Militärpräsenz eben gerne bestraft mit Überraschungskriegen.
Civ 6 hat die gleichen Startschwierigkeiten wie jedes Strategiespiel (inkl. Civ 5), man muss einfach einige Runden spielen und die Eigenheiten der jeweiligen Nationen erlernen. Mir persönlich machen nur noch Kriege innerhalb der ersten 0 bis 40 Runden gegenüber der Gottheits KI manchmal Probleme. Aber sobald man Bogenschützen/ Armbrustschützen und evtl. Mauern hat, ist die KI einfach zu dämlich Städte einzunehmen.