Wöchentliches Schachcafé Turnier

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Unser 9. Schachturnier ist zu ende und unser neustes Mitglied unseres Schachcafés, Doktor_Berserker hat gleich eingeschlagen wie eine Bombe.
9.jpg
Gespielt wurde diesmal ein Thementurnier. Wir starteten alle in der Grundstellung der Spanischen Eröffnung. Das war mal eine interessante Erfahrung, da man sich doch etwas auf die Partien vorbereiten konnte. Nächste Woche Donnerstag spielen wir wieder ein normales Turnier. ;-)

An dieser Stelle wünsche ich euch allen königliche Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche. ;-)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Servus und schöne Ostern euch allen. Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der heutigen Eiersuche und Calorien-Zunahme in Form von dunklen Hasen. 8-)
Am Donnerstag, 08.04.2021 ab 20 Uhr startet die Suche nach dem gegnerischen König auf 64 Quadraten in unserem 10. WBs Schachcafé Turnier. https://lichess.org/swiss/3zk8lBH2 Bitte bedenkt auf euerer Suche nach ihm, dass Könige (wie auch der Osterhase) in der Regel eher schüchtern sind, vor allem fremden hübschen Damen steht der König ohne eigenem Geleit ungerne gegenüber, aber wenn ihr es doch schafft ihn zu finden und zu fangen, bekommt ihr eure Eier... oder Punkte.
Ich bin gespannt, wer am Donnerstag die meisten Könige findet. ;-)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Heute (bzw. gestern) fand das 10 Turnier in unserem Schachcafé statt.
10.jpg
Zum ersten Mal nahm unser Luxi68 teil und gleich in der ersten Runde wurde er gegen Diebfänger, unserem bisherigen Rekord-Sieger, gelost und besiegte seinen Gegner mit einem königsindischem Angriff und gewann auch das Turnier.
Leider konnte ich diesmal nicht dabei sein, ich freue mich aber auf euch wenn wir nächsten Donnerstag in die 11. Runde gehen. 8-)
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Diebfaenger »

Hallo Skydiver,
könnten wir vielleicht in unserem Schachcafé noch ein paar mehr Teamleiter einrichten? Dann könnten wir auch Turniere einrichten, wenn Du oder Chipmunk nicht da sind. Das Problem hatten wir nämlich gestern. ;)
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Diebfaenger hat geschrieben: 9. April 2021, 12:14 Hallo Skydiver,
könnten wir vielleicht in unserem Schachcafé noch ein paar mehr Teamleiter einrichten? Dann könnten wir auch Turniere einrichten, wenn Du oder Chipmunk nicht da sind. Das Problem hatten wir nämlich gestern. ;)
Das können wir gerne am Donnerstag gemeinsam mit Chip mal bereden. Da bin ich nämlich auf jeden Fall dabei. ;-)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Kleiner Reminder: Morgen wird wieder Schach gespielt. Unser 11. gemeinsames Turnier in Writing Bulls Schachcafé startet morgen ab 20 Uhr. Hier könnt ihr teilnehmen. Ich freu mich auf einen königlichen Abend mit euch. ;-)
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Chipmunk »

Hier noch der Eintrag, das im Eventkalender das turnier ersichtlich ist.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Diebfaenger »

Die Zeit ist falsch. Im Kalender steht Freitag, wir spielen aber am Donnerstag.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Chipmunk »

Diebfaenger hat geschrieben: 14. April 2021, 20:09 Die Zeit ist falsch. Im Kalender steht Freitag, wir spielen aber am Donnerstag.
Mercy, wurde geändert.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Hier noch das Ergebnis vom letzten Donnerstag:
11.png
Diebfänger hat mal wieder alles abgeräumt. 8-)

Unser nächstes Turnier findet wie gewohnt am Donnerstag, 22.04.2021 ab 20 Uhr statt. Anmelden könnt ihr euch hier.

Ich freu mich auf euch. ;-)