Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von North Bowman »

Auch wenn ich mich schon auf heute Abend mit Portugalistan freue, bin ich schon wieder in Deckung, denn das nächste Update wird die Switch-Version noch weiter zerschiessen.
Was mir in der letzten Zeit schon wieder unterkommt beim Zocken is nich mehr witzig. Ich rede noch nichmal von Kleinkrams wie falsche Zugreichweitenanzeige oder bescheuerte Umwege, die Einheiten laufen. Zur Zeit ist Kupe echt nich ganz dicht, denunziert mich ständig....."du hast eine Forderung gestellt"....äh...nein hab ich nicht......." du hast ein Luxusgut gefordert"....nein hab ich auch nicht....."du hast eine seiner Städte bekehrt"....(ich immitiere mal ne Stimme aus einer bekannten Matratzenwerbung)....nee nee neee. Führt natürlich sehr schnell zu einer Kriegserklärung. Macht Laune, wenn man friedlich spielen will.
Aber der neueste Knaller ist.....man kann keine Direktzahlungen mehr vornehmen! Das ist besonders erfreulich, wenn man auf Diplosieg spielen will und die Hilfsanforderungen nicht mehr erfüllen kann, wenn eine Ziv den Notstand ausgerufen hat. Aber man kann GENERELL nicht mehr an irgendjemanden Gold zahlen. Man kann auf seinem Goldbetrag rumklicken wie man will....es geht nix...bei niemanden. Gold pro Runde geht....na toll. Wie kann man eigentlich so ein Spiel immer weiter gegen die Wand fahren?
Ich erwarte nach dem heutigen Portugal Update dann so Dinge wie....Luxusgut wird modernisiert, aber es gibt die Annehmlichkeit dafür nicht mehr, oder....Ich baue die Pyramiden fertig und sie tauchen bei Kleo auf. Ehrlich....nich mehr witzig langsam.
*Ende Frust-Rant*
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
MartinBach

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach »

Zombies sind nun mal Geschmackssache.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann irgendwann dieses Jahres die Ankündigung zu Teil 7 geben wird.
Was soll jetzt noch kommen??
Ach ja der Schieberegler, aber dies könnte dann auch im neuem Teil sein.
Also warten wir was kommt
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Eisdrache »

MartinBach hat geschrieben: 25. März 2021, 15:58 Zombies sind nun mal Geschmackssache.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann irgendwann dieses Jahres die Ankündigung zu Teil 7 geben wird.
Nächsten Monat zu dieser Zeit sind wir schlauer :-!

Persönlich glaube ich noch nicht direkt an einem 7. Teil. Denn was soll ein Civ 7 beim aktuellen Stand der Technik besser machen, was man mit Civ 6 mit Hilfe eines Addons oder eines weiteren Season Passes nicht machen kann. Civ 6 hat es auf alle Plattformen geschafft und braucht noch ein Menge Finetuning auf Konsolen. Da müssen die Entwickler ggf. noch einiges Erlernen. Wenn Sid Meier's an einem Nachfolger arbeitet, werden sie das neue Civ wahrscheinlich über kurz oder lang wieder auf den dann aktuellen Konsolen rausbringen wollen.
MartinBach

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach »

Eisdrache hat geschrieben: 25. März 2021, 19:27
MartinBach hat geschrieben: 25. März 2021, 15:58 Zombies sind nun mal Geschmackssache.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann irgendwann dieses Jahres die Ankündigung zu Teil 7 geben wird.
Nächsten Monat zu dieser Zeit sind wir schlauer :-!

Persönlich glaube ich noch nicht direkt an einem 7. Teil. Denn was soll ein Civ 7 beim aktuellen Stand der Technik besser machen, was man mit Civ 6 mit Hilfe eines Addons oder eines weiteren Season Passes nicht machen kann. Civ 6 hat es auf alle Plattformen geschafft und braucht noch ein Menge Finetuning auf Konsolen. Da müssen die Entwickler ggf. noch einiges Erlernen. Wenn Sid Meier's an einem Nachfolger arbeitet, werden sie das neue Civ wahrscheinlich über kurz oder lang wieder auf den dann aktuellen Konsolen rausbringen wollen.
Naja wenn Humankind kommt, werden sich die Civ Macher schon was überlegen müssen.
Denn die Grundidee und Umsetzung von Humankind lässt bei Civ generell viele Verbesserungen zu.
Und durch Humankind muss sich Civ unbedingt noch verbessern oder sogar vielleicht grundlegend erneuern
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »



Das Portugal Pack für Civilization VI ist da. Da heißt es natürlich sofort: Let's Play! 8-)

Unser erster Stream war am Releasetag, der nächste kommt am morgigen Sonntag. Die weiteren Termine könnt ihr zum Beispiel im Reiter "Zeitplan" auf dem Twitch-Kanal sehen.

Wir spielen wie gewohnt auf Gottheit. Und selbstredend im neuen Spielmodus! Der heißt "Zombies" und liefert genau das, was er verspricht: ZOMBIES! Tumbe Hirnfresser, die durch die Landschaft wandern und sich stets das nächstgelegene Ziel der Menschen suchen. Unsere Abenteuer erleben wir mit dem neuen Zufallskartenskript Feuchtgebiete.

Die Aufzeichnungen gibt es wie gewohnt auf YouTube. Oben Folge 1, zum Start gibt es immer zwei Folgen täglich. Hier die Playlist.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »



Das bringt das Sid Meier’s Civilization VI: Portugal Pack! Alles Wichtige im Videospecial von Communitymoderator Matzoman und mir.

Das Video läuft erstmals am heutigen Sonntagabend, 28. März, um Punkt 18.45 Uhr als festliche Premiere auf YouTube. Mit Echtzeit-Chat!

Live geht's direkt im Anschluss weiter auf Twitch mit unserem (brutal spannenden) Let's Play.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach »

Manuel-Rupinho hat geschrieben: 17. März 2021, 09:39
North Bowman hat geschrieben: 16. März 2021, 14:32 So...hab jetzt lang genug gewartet und nix passiert, deswegen frag ich hier mal nach ob andere mit der Switch-Version auch das Problem haben.
Alles löschen und neu installieren hilft auch nicht.
Wenn man nen Seasonpass verkauft und Geld kassiert noch bevor etwas veröffentlicht ist und durch ein sogenanntes Extra den Verkauf fördern will, dann bin ich mal der ganz bescheidenen Meinung, dass das dann auch geliefert werden sollte.....muss?
Auch wenn ich nen schönen zweiten Teddy für Amerika habe, kriegt es die Switch-Version auch Monate später nicht hin auch mal die zweite Katharina auftauchen zu lassen.
Is besonders schön, wenn man sich die dann auch noch immer im Kublai letsplay angucken darf und gerne selber mal würde....aber nööööööö.
Jemand anderes auch dieses Problem?
Ich kann dir zur Switch leider nichts sagen. Aber vielleicht trotzdem helfen. Ich habe Civ mit den ganzen DLC´s auf der PS4. Als der Rough Rider Teddy und die 2. Katharina kamen fehlten mir die beiden auch. Durch Zufall habe ich dann entdeckt, das ich mir die beiden im PS-Shop jeweils als DLC kostenfrei extra runterladen konnte. Informiert wurde ich da drüber nicht. Vielleicht ist das bei der Switch ähnlich.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
Bild
Meine Frau hat Civ6 für die Switch gekauft und ich habe gefragt ob die DLCs dabei sind.
Sie wusste es jetzt auch nicht.
Ich werde es heute den 29.3 sehen da ich von der Reha nach Hause komme und kann das dann sagen ob es überhaupt die DLCs gibt
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von North Bowman »

MartinBach hat geschrieben: 29. März 2021, 07:54
Manuel-Rupinho hat geschrieben: 17. März 2021, 09:39
North Bowman hat geschrieben: 16. März 2021, 14:32 So...hab jetzt lang genug gewartet und nix passiert, deswegen frag ich hier mal nach ob andere mit der Switch-Version auch das Problem haben.
Alles löschen und neu installieren hilft auch nicht.
Wenn man nen Seasonpass verkauft und Geld kassiert noch bevor etwas veröffentlicht ist und durch ein sogenanntes Extra den Verkauf fördern will, dann bin ich mal der ganz bescheidenen Meinung, dass das dann auch geliefert werden sollte.....muss?
Auch wenn ich nen schönen zweiten Teddy für Amerika habe, kriegt es die Switch-Version auch Monate später nicht hin auch mal die zweite Katharina auftauchen zu lassen.
Is besonders schön, wenn man sich die dann auch noch immer im Kublai letsplay angucken darf und gerne selber mal würde....aber nööööööö.
Jemand anderes auch dieses Problem?
Ich kann dir zur Switch leider nichts sagen. Aber vielleicht trotzdem helfen. Ich habe Civ mit den ganzen DLC´s auf der PS4. Als der Rough Rider Teddy und die 2. Katharina kamen fehlten mir die beiden auch. Durch Zufall habe ich dann entdeckt, das ich mir die beiden im PS-Shop jeweils als DLC kostenfrei extra runterladen konnte. Informiert wurde ich da drüber nicht. Vielleicht ist das bei der Switch ähnlich.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
Bild
Meine Frau hat Civ6 für die Switch gekauft und ich habe gefragt ob die DLCs dabei sind.
Sie wusste es jetzt auch nicht.
Ich werde es heute den 29.3 sehen da ich von der Reha nach Hause komme und kann das dann sagen ob es überhaupt die DLCs gibt
Musste nach dem Portugal-Update nochmal alles von vorne installieren, da die Abstürze auf der Switch überhand nahmen. Im Zuge dessen ging dann auch Katharina 2 zu installieren.....dafür dann aber Teddy 2 nicht mehr. Also der Bug is dann, dass der eine Download denkt, er wäre schon gedownloaded, da der andere schon geladen wurde. Das muss man erstmal hinkriegen....
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
Benutzeravatar
Carlos Omse
Beiträge: 38
Registriert: 21. Juli 2020, 23:54
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Carlos Omse »

Ich habe mit Portugal einen neuen persönichen Wissehschaftsrekord aufgestellt, mit sagenhaften 3268 Wissenschaft. In diesem Spiel lief dafür auch alles perfekt.
Ich hatte Geheimgesellschaft, Barbarenmodus, Helden und den Monopole Modus aktiviert. Durch die Geheigesellschaften hatte ich dank der Leerensänger extra Wissenschaft durch meinen Glaubensertrag. Durch den Barbarenmodus gab es viele Stadtstaaten am Rand der Karte, unter anderem auch Genf. Durch die große Menge an Stadtstaaten konnte ich bei vielen Suzerän sein, was dann die Globalisierungskarte (international Space Agency) extrem stark gemacht hat (die 70% am unteren Ende der Liste). Außerdem hatte ich noch eine Corporation auf Schildkröten, konnte diese als Produkt herstellen und habe damit den Wissenschaftsertrag noch weiter steigern können.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch in fast allen Städten das Campus Projekt laufen weil ich gerade die letzten Forschungen für die Beschleunigung des Exoplanetens abgeschlossen hatte.
3200 Science.png
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Matzoman »

Hallo zusammen,

falls ihr noch mal selbst eine Runde mit den Einstellungen aus dem Kublai-Khan-Let's-Play zocken möchtet, lauten die Seeds wie folgt:
Seeds_Kublai-Khan.png
Seeds_Kublai-Khan.png (17.05 KiB) 5017 mal betrachtet
Viele Grüße,
Matzoman