WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »



WE ARE FOOTBALL kommt! Der neue Fußballmanager von Gerald Köhler und seinem Team wird bereits am 10. Juni erscheinen. Ich freue mich schon darauf, euch den Titel vor Release zu präsentieren!

Publisher THQ Nordic gibt dazu bekannt:
Im neuen Fußballmanager WE ARE FOOTBALL von THQ Nordic und Winning Streak Games nehmt ihr im Chefsessel eures Lieblingsclubs Platz und könnt euer Team zu internationalem Ruhm führen – oder ein kleines Team in die oberste Spielklasse. Doch wer ist eigentlich Winning Streak Games? Hinter diesem Kölner Studio stehen die kreativen Köpfe hinter der Anstoss- und der Fußball Manager-Reihe (FM) rund um Game Designer Gerald Köhler.
In WE ARE FOOTBALL seid ihr Manager und Trainer zugleich: Das tägliche Training will organisiert, die richtige Taktik für das nächste Match gefunden werden. Pickt euch die besten Spieler aus dem Jugendbereich, verhandelt lukrative Werbeverträge und errichtet ein Stadion, das genug Platz für eure immer größer werdende Fan-Base bietet.
WE ARE FOOTBALL lässt euch jeden Aspekt eures Clubs kontrollieren. Das Gameplay ist äußerst intuitiv und ermöglicht euch einen schnellen Start in die virtuelle Saison.
Was prima ist: Für den Titel gibt es eine nationale Edition für Deutschland mit den Originaldateien der oberen Ligen:
Exklusive Edition „Bundesliga“
Die WE ARE FOOTBALL Edition „Bundesliga“ enthält alle Clubs der Saisons 2020/21 und 2021/22 (Daten verfügbar zur neuen Saison) – aus der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und der 2. Frauen-Bundesliga – eine Premiere für Fußball-Manager-Games. Mit dabei sind auch die Wettbewerbe DFB-Pokal und der Supercup, die zusätzlich zu den Ligen gespielt werden können.
WE ARE FOOTBALL erscheint am 10. Juni 2021 für PC und wird in einer Standard- sowie dieser exklusiven Edition „Bundesliga“ vertrieben.

Wenn ihr euch das Spiel holen möchtet: Zum Release werdet ihr es vergünstigt bei Gamesplanet bekommen können, hier mein :arrow: WB-Shoplink für WE ARE FOOTBALL.
Wie gewohnt: Dabei bekomme ich vom Shop eine kleine Provision.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

WE_ARE_FOOTBALL_Edition_Bundesliga_Screenshot_1.jpg
.

.
WE_ARE_FOOTBALL_Edition_Bundesliga_Screenshot_9.jpg
.

.
WE_ARE_FOOTBALL_Edition_Bundesliga_Screenshot_12.jpg
.

.
WE_ARE_FOOTBALL_Edition_Bundesliga_Screenshot_15.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Heinz von Stein »

Da bin ich ja mal gespannt! :-O
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Hoffentlich ist der Manager nicht wieder zu Detailverliebt. Bild
Daran scheitern meiner Meinung nach die meisten. Mein Lieblingsmanager ist immer noch Bundesliga Manager Professional von Software 2000. Bild
Das ist der Vorgänger von Bundesliga Manager Hattrick, der genau wie der zu der Zeit erschienene Eishockey Manager so viel Detaileinstellungen bot, das der Spielspaß auf der Strecke blieb. Bild
Anstoss war auch so ein Spiel, das sehr viel Wert drauf legte hübsch auszusehen, aber spielerisch nicht zu überzeugen wußte. Bild
Ich freue mich auf jeden Fall das Spiel kennen zu lernen und träume schon mal von den Dingen die dann kommen sollen.
Bild Bild
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das Interessante ist ja, dass WE ARE FOOTBALL über die Originallinzenz der ersten und zweiten Bundesliga beinhaltet. Anstoss hat diese Option nicht, wobei findige Tüftler das später sowieso später per Patch anbieten werden. Leider ist bei Kalypso und Anstoss 2022 die Informationen aktuell etwas eingeschlafen. Ich hoffe, dass beide Spiele interessant werden.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

writingbull hat geschrieben: 24. März 2021, 16:03Ich freue mich schon darauf, euch den Titel vor Release zu präsentieren!
So hatte ich es euch versprochen, und so machen wir es auch. :-BD

Chefentwickler Gerald Köhler kommt uns besuchen und zeigt uns sein Spiel!

Live auf Twitch am Samstag, 8. Mai, von 21.30 bis 22.30 Uhr. Die Aufzeichnung auf YouTube folgt etwa zwei Tage später.

Eine Stunde lang präsentieren wir euch Screenshots und Gameplay-Videos, die euch zeigen, wie das Spiel derzeit im Entwicklerstudio aussieht. Dabei habt ihr Gelegenheit, mit Gerald aus dem Chat heraus zu diskutieren, ihn auszufragen und ihm Feedback zu geben.

Ich freue mich riesig darauf! B-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Doreenchen77 »

war ganz toll gestern abend und das Spiel sieht extrem vielversprechend aus. Man erkennt viele Ähnlichkeiten zu Anstoss 3 und das ist sehr gut, freue mich schon sehr drauf.
Schön war auch, dass der angegebene Zeitrahmen von einer Stunde eingehalten wurde ;-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

Das war echt ein Highlight gestern! Bei Gerald muss ich mich ganz, ganz lieb bedanken. Der hat so viel Zeit und Liebe in diese Präsentation reingesteckt. Über 100 Screenshots haben wir gezeigt, die er alle persönlich am Nachmittag in seiner aktuellen Arbeitsversion exklusiv für unseren Stream "geschossen" hatte.

Und dann haben wir als Überraschung am Ende noch über eine halbe Stunde lang das Spiel live gespielt.
Gerald hat gespielt, und ich habe seinen Bildschirm gestreamt. Das war eine echte Weltpremiere: Das Spiel ist zuvor noch nirgendwo live gezeigt worden, auch noch nicht von einem Spielemagazin.

Für Gerald persönlich war das der erste Auftritt überhaupt bei einem Twitch-Stream. Eine Stunde war geplant, über 2,5 Stunden sind es geworden, und ich habe jede Minute genossen. So detaillierte Einblicke in WE ARE FOOTBALL gab es bislang noch nie zu sehen.

Danke auch für das riesige Interesse und die tolle Stimmung im Chat! Phasenweise waren wir über 800 Leute, die sich dort getroffen haben. Das war ein tolles Erlebnis!

Ich habe die Preview eben als Extra-Video auf Twitch veröffentlich. Das ist eine ungeschnittene Version. Eine zweite Version, bei der ich Technik-Pannen und -Verzögerungen herausschneide und die allgemeine Videoqualität verbessere, bringe ich am Montag um 12 Uhr auf YouTube.

Wenn ihr euch das Spiel holen möchtet: Zum Release werdet ihr es vergünstigt bei Gamesplanet bekommen können, hier mein :arrow: WB-Shoplink für WE ARE FOOTBALL. Wie gewohnt: Dabei bekomme ich vom Shop eine kleine Provision.
Doreenchen77 hat geschrieben: 9. Mai 2021, 09:26Schön war auch, dass der angegebene Zeitrahmen von einer Stunde eingehalten wurde ;-)
:lol:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Heinz von Stein »

writingbull hat geschrieben: 9. Mai 2021, 10:53 Ich habe die Preview eben als Extra-Video auf Twitch veröffentlich. Das ist eine ungeschnittene Version. Eine zweite Version, bei der ich Technik-Pannen und -Verzögerungen herausschneide und die allgemeine Videoqualität verbessere, bringe ich am Montag um 12 Uhr auf YouTube.
Super! Da warte ich doch noch glatt auf den Youtube-Schnitt, obwohl ich vor Spannung fast platze... :mrgreen:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

writingbull hat geschrieben: 9. Mai 2021, 10:53Und dann haben wir als Überraschung am Ende noch über eine halbe Stunde lang das Spiel live gespielt.[/b] Gerald hat gespielt, und ich habe seinen Bildschirm gestreamt. Das war eine echte Weltpremiere: Das Spiel ist zuvor noch nirgendwo live gezeigt worden, auch noch nicht von einem Spielemagazin.

Für Gerald persönlich war das der erste Auftritt überhaupt bei einem Twitch-Stream. Eine Stunde war geplant, über 2,5 Stunden sind es geworden, und ich habe jede Minute genossen. So detaillierte Einblicke in WE ARE FOOTBALL gab es bislang noch nie zu sehen.

Das war gestern wirklich ein sehr aufschlussreicher Stream. Vielen Dank! Das Spiel steht natürlich auf meiner Wunschliste.
Mein letzter Fußball-Manager war Anstoß an dem ich unzählige Stunden verbracht hatte und ich habe jetzt wieder mal richtig Lust es wieder zu probieren. :ymapplause: :-BD
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.