Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »



Unser neues Live Let's Play mit Civilization VI! Mit einer Premiere: erstmals spielen Matzoman und ich Seite an Seite.

Im Spielmodus Barbaren-Clans, eingeführt durch das große Update am 25.02., gibt es bei Civilization VI sechs neue neutrale Clans, jeder auf einen speziellen Einheitentyp spezialisiert. Diese Gruppen sammeln Fortschritt und werden irgendwann zu einem Stadtstaat. Die großen Zivilisationen können diese Clans dabei unterstützen oder aufhalten – oder sie gegen ihre Feinde einsetzen.

Das probieren Communitymoderator Matzoman und ich sofort in einer neuen Let‘s-Play-Reihe aus - wie gewohnt auf Gottheit! Im 2er-Team gegen die KI auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Wir beide spielen mit Kublai Khan, der eine mit China, der andere mit den Mongolen.

Oben der erste Teil der YouTube-Aufzeichnung, es gibt natürlich auch eine Playlist.

Die Termine der nächsten Livestreams auf Twitch:
:!: 28.02. + 02.03. + 04.03. + 07.03., immer ab 19 Uhr!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
zivischeicha

Sponsor
Beiträge: 63
Registriert: 31. Mai 2020, 22:15
Orden: 1
Wohnort: AT, Linz

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von zivischeicha »

Mir gefällt das Format bisher ganz gut. Die Überraschung mit dem Geschwisterbattle ist euch auch wirklich gelungen!
Eine kleine Anmerkung hätte ich: Das gemeinsame Puzzeln der Forschung (wer erforscht was zuerst, wer kann welche Heurekas freischalten) kommt meiner Meinung nach noch etwas zu kurz.
Vielleicht kann man da ja noch etwas mehr Wert darauf legen.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Teppic »

Ich habe gemerkt ein Koop-Spiel ist irritierenderweise nicht einfacher, sondern schwerer als ein Solo-Spiel:
Man so viele Aufgaben verteilen, etwa Gold gemeinsam verwalten und damit Goldkäufe von 2 Spielern priorisieren,
Militäreinheiten positionieren und Kampfgebiete absprechen, wie du angesprochen hast Technologie und Kulturfortschritte koordinieren;
es kommt soviel zusammen, puh 8-}
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Matzoman »

Hallo zusammen,

auf vielfachem Wunsch hier ein Screenshot mit den aktuellen Geländefelderträgen rund um das chinesische Naturwunder:
Spoiler für :
Ertraege_China_R162.png
Die Seegeländefelder werden noch weiter verstärkt werden mit den Gebäuden aus dem Hafen bzw. Liangs Fischzuchten.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Eisdrache »

Laut Twitter von Sid Meier's Civilization gibt es am Montag die ersten Informationen zum letzten Frontier Pass DLC (das Video erscheint i.d.R. um 18 Uhr MEZ) :-!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von luxi68 »

Völlig überraschend ist die neue Civ..... Portugal! :-BD Sind auch ein paar schöne neue Wunder mit dabei. :)



Der neue Zombie-Modus könnte spaßig werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »

Hach! Hirnfresser. Zombies bei Civilization VI? Jepp! Den neuen Spielmodus probieren wir am Releasetag vom Portugal Pack sofort aus, am 25.03. beim neuen Live Let's Play! Und heute Abend? Da zocken wir Civ 6 mit Kublai Khan auf Twitch - und quatschen darüber, was schon bald auf uns zuwankt und -schlurft!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Bild ist ja was für meinen Lieblings Kartenscipt: kleine Kontinente.
Das Sumpfland ist für Bild gut geeignet.
Das mit den Bild ... hmm... naja,wer es mag. Ich finde es eher unpassend für Civ.
Dann sollten sie lieber einen Civ Fantasyableger machen, wo man keine Nationen hat, sondern Elfen, Zwerge, Hobbits und so.
Civ meets Bild
Timeo Danaos et dona ferentes
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von North Bowman »

So...hab jetzt lang genug gewartet und nix passiert, deswegen frag ich hier mal nach ob andere mit der Switch-Version auch das Problem haben.
Alles löschen und neu installieren hilft auch nicht.
Wenn man nen Seasonpass verkauft und Geld kassiert noch bevor etwas veröffentlicht ist und durch ein sogenanntes Extra den Verkauf fördern will, dann bin ich mal der ganz bescheidenen Meinung, dass das dann auch geliefert werden sollte.....muss?
Auch wenn ich nen schönen zweiten Teddy für Amerika habe, kriegt es die Switch-Version auch Monate später nicht hin auch mal die zweite Katharina auftauchen zu lassen.
Is besonders schön, wenn man sich die dann auch noch immer im Kublai letsplay angucken darf und gerne selber mal würde....aber nööööööö.
Jemand anderes auch dieses Problem?
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?