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Moderator: Team SdM Civ6
Ja, das war ein Bug, der schon im Spielstand war, der geteilt wurde. Auf sowas kommt man aber auch nicht beim erstellen! Eisdrache hatte die Karte mehrfach durchgespielt - naja und dann nochmal soweit gespielt bis Runde 55. Dass da dann so ein Bug drin ist, das ahnt man ja nicht.Carlos Omse hat geschrieben: ↑7. März 2021, 16:03 Beim Bonusziel hatte ich das Problem dass die ganzen KI's in der Klassik stehen geblieben sind und sich nicht weiter als die politische Philosophie entwickelt haben, ich weiß nicht ob es daran lag dass ich früh den Kultursieg erreicht habe oder es einfach ein Bug war, es hatte jedenfalls keine KI die Allianzen erforscht, so dass ich das Ziel nicht erfüllen konnte obwohl ich mit allen befreundet war.
Das habe ich mir auch überlegt, da wir aber nur 3 Inseln besiedeln durften und ich nicht wusste, wieviel Uran auf einer "Schneeinsel" ist, habe ich bei Mvemba keine Stadt gegründet. Am Ende des Spiels hatte ich aber nur Städte auf 2 Inseln (die zweite war die von Tomyris) und da wären ein oder zwei frühe zusätzliche Städte auf der Insel von Mvemba vielleicht nicht schlecht.Videospielhistoriker hat geschrieben: ↑9. März 2021, 17:16 ... ich habe meine erste neue Stadt auf die Insel von Mvemba a Nzinga gesetzt, was kein so kluger Schritt war, da sie für das Hauptziel keine große Rolle spielte. ...
So eine gute Idee! Auf Liang bin ich nicht gekommen... Hat "Feuers" gefühlt 1000 Mal wieder aufgebaut. Hatte zwar Liang aber nur so, dass ich besser Bautrupps raus hauen kann.Fraxa hat geschrieben: ↑15. März 2021, 15:04 Bei den Gouverneuren war ich recht planlos, Liang war halt ein absolutes Muss wegen der Katastrophen im Minutentakt. Pingala um schneller bei Forschung und Ausrichtung zu sein und Reina wegen Gold und Ausbreitung auf der Mvemba Insel. Kein Mokscha, kein Amani, kein Magnus, dafür aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen Victor - lol.
Den Eindruck kann ich verstehen, aber auch ich hab über den laaaangen Zeitraum ein Haufen "Fehler" gemacht. Da siegt dann eher der Perfektionist
Viele wissen es, dass ich es nie allen Recht machen kann. Dafür ist das Teilnehmerfeld einfach zu verschieden. Einige wollen lediglich kurze knackige Aufgaben (<100 Runden), andere wollen eine Durchschnittspartie (100 bis 200 Runden) und widerum erfreuen sich einige an einer Monatsherausforderung, bei der man mehr wie 200 Runden konzentriert spielen muss. Daher habe ich für mich beschlossen, dass eine Herausforderung pro Saison etwas länger (~250 bis 300 Runden) konzipiert wird und die restlichen fünf Herausforderungen ca. 150 Runden lang. Für diese Saison hatte ich wenig Spielraum für den einen Monat mit der langen Herausforderung. Der Januar ist kürzer aufgrund Verlängerung des Dezembers gewesen, Februar hat nur 28 Tage, im April kommt der große Balance Patch + Ostern und im Mai & Juni ist evtl. kein Lockdown mehr, sprich bei gutem Wetter haben viele wahrscheinlich wenig Lust viel Zeit drinnen zu verbringen.Fraxa hat geschrieben: ↑15. März 2021, 15:04 Ich denke zusammenfassend, dass es ein SdM für die Profis war, sehr lang und dadurch auch sehr schwer zu spielen für einen casual player wie mich. Das ist aber ok, auch wenn ich mich mehr auf überschaubarere Aufgaben freuen würde als auf so einen "Klöpper".Ist aber erst mein 3. SdM und ich habe keine Ahnung, wie ich das einschätzen soll, es sind just meine 2 Cents!
Vielen Dank an Eisdrache!!! Und alle "Mitspieler" für Eure z.T. sicher noch kommenden Tipps und Erläuterungen!!!
Ich nutze den Tech & Ausrichtungsmix in fast jedem meiner Spiele und hatte einen solchen KI Bug noch nie. In dem Testspiel (vor dem Patch) mit einem anderen anderen Ausrichtungsbaum lief alles problemlos, genauso in dem Testspiel nach dem Patch. Da habe ich aber leider den Fehler gemacht, dass ich keinen Zwischenspeicherstand erstellt hatte. So musste ich für den Startsave eine neue Partie starten und habe diese Partie nur bis zum Startsave gespielt.Carlos Omse hat geschrieben: ↑7. März 2021, 16:03 Beim Bonusziel hatte ich das Problem dass die ganzen KI's in der Klassik stehen geblieben sind und sich nicht weiter als die politische Philosophie entwickelt haben, ich weiß nicht ob es daran lag dass ich früh den Kultursieg erreicht habe oder es einfach ein Bug war, es hatte jedenfalls keine KI die Allianzen erforscht, so dass ich das Ziel nicht erfüllen konnte obwohl ich mit allen befreundet war.
Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich schon in meinem Post gesagt hatte, dass ich das SdM komplett ok fand, auch wenn es mich jetzt mal (wieder