CIV 6 Barbarenupdate

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
BasterStu
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2016, 21:37
Wohnort:

CIV 6 Barbarenupdate

Beitrag von BasterStu »

Civ6Screen0000.jpg
Hallo zusammen das ist gerade beim Spiel aufgefallen, die Farben sind nicht ganz Konsistent.
Maskat ist aus einem Barbarenlager entstanden, deswegen ist es weiß, das ist soweit richtig.
die Roten Schwertkämpfer sind aus der Zeit wo es noch ein Lager war, sind jetzt aber an Maskat gekoppelt, Angreifen würde Krieg bedeuten.
der Orange Krieger ist frisch, gehört auch Maskat und ist in der Stadtstaaten-Typ Farbe

:o sehr verwirrend, hat jemand schön ähnliches bemerkt?
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: CIV 6 Barbarenupdate

Beitrag von Teppic »

Maskat. Weiß?
Für einen Handels-Stadtstaat? Die sind eigentlich Gelb.
Neu entstandener Krieger in Orange?
Alte Lager-Militäreinheiten als Barbaren geflaggt.
Check mal, ob der Suzerän-Bonus-TExt auch der richtige für Maskat ist (+1 Annehmlichkeit für Handelszentren).
Aber auch so schon total konfus, da hast du einen Bug entdeckt. Die Farbsets wurden nicht richtig zugewiesen.

Habe in meinem Spiel mit der Barb-Camp-Erw. derlei Konfusion beim Transit von Camp zu Stadtstaat noch nicht erlebt. Spannend! :ymapplause:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: CIV 6 Barbarenupdate

Beitrag von writingbull »

Die übliche Frage - spielst du mit Mods, die seit dem Erscheinen des Updates nicht selbst ein Update bekommen haben?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: CIV 6 Barbarenupdate

Beitrag von Matzoman »

Also zumindest die weißen Stadtstaat-Grenzen haben die Entwickler als Feature bestätigt. War ursprünglich ein Bug in der Entwicklung, aber es hat den Entwicklern gefallen, dass man so sieht, welcher Stadtstaat erst im Laufe der Partie aus einem Barbaren-Camp entstanden ist.
BasterStu
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2016, 21:37
Wohnort:

Re: CIV 6 Barbarenupdate

Beitrag von BasterStu »

Das was Matze sagt hab ich auch im Entwickler Video/Stream gehört
@writingbull ja ich habe Mods : den Inseldonut von Eisdrache und den Better Spectator Mod von Jack the Narrator version 1.1.3
aber danke ich werde die mal deaktivieren/ deabonieren, nicht mitstarten
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: CIV 6 Barbarenupdate

Beitrag von Eisdrache »

BasterStu hat geschrieben: 28. Februar 2021, 14:30 Das was Matze sagt hab ich auch im Entwickler Video/Stream gehört
@writingbull ja ich habe Mods : den Inseldonut von Eisdrache und den Better Spectator Mod von Jack the Narrator version 1.1.3
aber danke ich werde die mal deaktivieren/ deabonieren, nicht mitstarten
Das wird lediglich an meiner Karte liegen, denn für eine fertige Karte muss man bei der Erstellung alle Spiel beeinflussenden Mods aktivieren. Da ich die Karte Anfang Dezember erstellt habe, wird sowohl das Kublai Khan und Vietnam Pack, sowie der Korporationsmodus und der Barbarenmodus nicht fehlerfrei spielbar sein.

Im normalen Fall hat der neue Stadtstaat weiße Grenzen und die Barbareneinheiten wechseln zu den normalen Stadtstaatenfarben. Die Verteidigungsstärke der Stadtstaaten wird erst nach dem ersten neuen Bau einer Einheit des Stadtstaates von -3 angepasst.
BasterStu
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2016, 21:37
Wohnort:

Re: CIV 6 Barbarenupdate

Beitrag von BasterStu »

Eisdrache hat geschrieben: 28. Februar 2021, 16:03 Das wird lediglich an meiner Karte liegen,
da hast du recht, nach deabonierung deiner Karte funktionierte es Normal :sad:
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: CIV 6 Barbarenupdate

Beitrag von Eisdrache »

BasterStu hat geschrieben: 28. Februar 2021, 17:27 da hast du recht, nach deabonierung deiner Karte funktionierte es Normal :sad:
Noch einmal zur Klarstellung: Das Problem wird wahrscheinlich nur in Verbindung meiner Karte mit den oben genannten Modi sein. Für die anderen Spielmodi sollte die Karte weiterhin normal spielbar sein.
Nico55555
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juni 2020, 17:18
Wohnort: --

Re: CIV 6 Barbarenupdate

Beitrag von Nico55555 »

Hat schon jemand den Bug im Handelsmenü (siehe Video) an den Support gemeldet? Mir ist dieser erstmal nach der Installation dieses Updates aufgefallen.

Viele Grüße
Nico
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: CIV 6 Barbarenupdate

Beitrag von luxi68 »

Der wurde meines Erachtens doch bereits gefixt? :-? In den aktuellen Streams funktioniert es jedenfalls wieder.