Open Dev

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Open Dev

Beitrag von Ramses »

Nach meiner Erfahrung funktioniert die Änderung nicht. Du musst bei der google Adresse bleiben.
cato9tales_Amplitude
Beiträge: 35
Registriert: 27. September 2019, 15:18
Wohnort: --

Re: Open Dev

Beitrag von cato9tales_Amplitude »

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern und heute die Problematik mit unserem Webteam besprochen.
Es ist wohl so, dass unser botfilter dem Ansturm der Bullisten nicht standgehalten hat. :) Wenn sehr viele neue Accounts in einer kurzen Zeit mit email Addressen vom gleichen Anbieter eroeffnet werden, dann registriert des Spambot Schutz das ganze als potentiellen Spambot-Angriff und blockiert kurzfristig diesen Anbietern. (In seltenen Faellen kann dies wohl auch IP basiert geschehen.)
Normalerwise ist also die Loesung, es spaeter nochmal zu versuchen. Wir haben jetzt aber die Bedingungen etwas gelockert, und dass sollte nicht mehr so oft passieren.
Leider muss ich aber auch zugeben, dass es einige email Anbieter gibt, die derart von Spambots missbraucht werden, dass sie praktisch permanent blockiert sind. In diesem Fall empfiehlt sich wie erwaehnt die "Wegwerfaddresse," die man nur fuer G2G benutzt.


Fuer alle, die zwar einen G2G Account besitzen, aber sich ueber die Verwendung der Twitch Kampagne unsicher sind, hier die schrittweise Anleitung auf deutsch:
  1. Sicherstellen, dass man auch einen Twitch account hat
  2. Auf Games2Gether einloggen (oder Account erstellen, falls noetig)
  3. Oben rechts auf den Nutzernamen klicken, um das Profil zu oeffnen, von dort dann in die "Account Settings"
  4. Auf diese Seite findet ihr den button, um Twitch zu verbinden
  5. Nach dem Klick auf diesen Button, werdet ihr aufgefordet, euch auf Twitch einzuloggen und die Verbindung zu bestaetigen
  6. Damit solltet ihr soweit fertig sein. Also danach schoen WB gucken!
  7. Wenn ihr lange genug gespielt habt, um einen Drop freizuschalten, sendet Twitch euch eine Benachrichtigung, Klickt diese an, um die details zu sehen, und wenn noetig den Drop einzuloesen.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Open Dev

Beitrag von Heinz von Stein »

Ich habe schon "claim the drop" erhalten, aber war noch nicht angemeldet. Geht das nun nochmal oder kann ich das nachträglich iwie freischalten?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Open Dev

Beitrag von Heinz von Stein »

cato9tales_Amplitude hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 16:21 Hallo alle zusammen,
Hi Steffi,

kann man mich für die Open Dev iwie freischalten? (siehe den oberen Beitrag)


Hinweis für alle: Nicht den Drop annehmen, wenn man sich noch nicht bei games2gether angemeldet hat. Denn ein neuer wird durch zugucken nicht mehr freigeschaltet.
Zuletzt geändert von Heinz von Stein am 18. Dezember 2020, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
cato9tales_Amplitude
Beiträge: 35
Registriert: 27. September 2019, 15:18
Wohnort: --

Re: Open Dev

Beitrag von cato9tales_Amplitude »

Hallo alle zusammen!

Gut Nachrichten: Das Webteam hat mir gesagt, sie haben gestern Abend einen bug behoben, der zur Ablehnung vieler legitimer email-Adressen geführt hat. Das sollte jetzt also besser funktionieren.


@Heinz von Stein:
Verstehe ich richtig, dass due den Drop erhalten und im Twitch interface eingelöst hast, aber deinen Games2Gether Account noch nicht verbunden hattest? Die drops sind eigentlich "rückwirkend", du hättest also den Unlock bekommen sollen. Unser Web-Admin meint, du solltest versuchen, deinen G2G-Twitch Link zu erneuern (entfernen und neu verbinden), und es sollte dann funktionieren. (Es kann wohl einfach sein, dass es wegen server-Auslastung das erste mal nicht funktioniert hat.)
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Open Dev

Beitrag von Heinz von Stein »

cato9tales_Amplitude hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 10:26 @Heinz von Stein:
Verstehe ich richtig, dass due den Drop erhalten und im Twitch interface eingelöst hast, aber deinen Games2Gether Account noch nicht verbunden hattest? Die drops sind eigentlich "rückwirkend", du hättest also den Unlock bekommen sollen. Unser Web-Admin meint, du solltest versuchen, deinen G2G-Twitch Link zu erneuern (entfernen und neu verbinden), und es sollte dann funktionieren. (Es kann wohl einfach sein, dass es wegen server-Auslastung das erste mal nicht funktioniert hat.)
Ja, genau.

Vielen Dank! Mit der Entfernung und der Neu-Verbindung des Links hat es dann geklappt.

Was bei der Beschreibung noch fehlt: Um auch wirklich an der Open Dev teilnehmen zu können müsst ihr danach noch euren Steam-Account mit games2gether verbinden.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
CmdSheapard
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dezember 2020, 09:22
Wohnort:

Re: Open Dev

Beitrag von CmdSheapard »

Gameplay-Situation:
Habe in meinem militärisch ausgelegten Spieldurchlauf einer der KI den Überraschungskrieg erklärt diese hatte eine andere als Vasall.
Laut Diplo.-Übersicht war ich mit beiden im Krieg, jedoch konnte ich nur das Gebiet der KI betreten der ich den Krieg erklärt habe nicht das des Vasallen, selbst nach mehreren Runden nicht.
Als Tooltip wurde beim Vasallen angezeigt: Du kannst das Gebiet nicht betreten da du zuerst Krieg erklären musst, jedoch ist dein Kriegswunsch nicht hoch genug.
Das Problem geht soweit das die KI sich mit ihren Armeen ins Vasallengebiet zurückzieht und ich damit den Krieg nicht zu Ende bringen kann da der generiete Warscore nicht für ein Friedensabkommen ausreicht,
und ich dadurch das ich das Vasallengebiet nicht betreten kann auch keinen mehr generieren kann.

Hab zwei Screenshots angefügt einmal Diplo-Übersicht und einmal Spieloberfläche mit dem Tooltip
Dateianhänge
Humankind Opendev Screenshot 2020.12.18 - 12.39.08.58.png
Humankind Opendev Screenshot 2020.12.18 - 12.38.48.45.png
MartinBach

Re: Open Dev

Beitrag von MartinBach »

Sorry Leute aber bis jetzt reist mich dieses Spiel nicht vom Stuhl.
Liegt vielleicht auch daran das ich Humankind schon habe, meine Endless Space2, denn dieses Spiel ist keine sehr gute weiter Entwicklung.
Ich habe bis ungefähr Runde 100 gespielt und quälte mich dadurch.
Bis auf das Kampfsystem enthält Humankind nichts neues, gut bis auf die Kulturwechsel.
Selbst nach dieser Demo ist meine Enttäuschung geblieben darüber was man daraus gemacht hat.
Die Ideen und stellenweise die Andeutung des anders sein zu den Spielen der Endless Space Reihe reicht nicht aus.
Ich soll ca. 50 Euro für ein Spiel ausgeben was ich schon habe??
Sorry, dieses Spiel werde ich mir nicht kaufen, wenn es wirklich ein Konkurrent zu Civ sein soll bleibe ich lieber beim Original.
Dieses Spiel wird vermutlich von den Spielern gekauft die noch kein Spiel von Amplitut haben oder die noch kein Endless Space2 haben.
Für mich ist es einfach nur ne Enttäuschung und diesen Hype kann und werde ich nicht verstehen können.
Nein es hat sich nichts verändert zu Endless Space2, da ist ja Endless Space2 mehr Konkurrent zu Civ wie dieses Spiel.
Finde ich traurig, dass man die Grundstruktur von Endless Space2 genommen hat und hat was anderes draufgesetzt anstatt was neues zu entwickeln.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Open Dev

Beitrag von F.Bolli »

Ich besitze beide Reihen, Endless Space und auch Endless Legend. Ich finde Humankind trozdem großartig. Es wurde, meiner Meinung nach, von den Entwicklern nie behauptet, das sich Humankind komplett anders als die Vorgänger Titel spielen soll. Im Gegnteil. Soweit ich mich erinnern kann wurde immer gesagt das Humankind auf die Spielprinzipien der drei Endless Titel aufbaut und in der Hinsicht weiterentwickelt wird, das diese Mechaniken zu einem Civilization Spiel passen. Wenn man Humankind in Bezug auf seine Andersartigkeit mit den Civ Spielen von Firaxis vergleicht, hat es in meinen Augen voll gepunktet.
Ich habe alle Civ Titel die es gibt bereits gespielt. CIV1-6 inclusive allen Addons, Alpha Centauri plus Addon, Beyond Earth, und sogar beide Teile des Konkurenten aus den 90'ern, Call to Power1 -2 und ich muß gestehen das ich von Civ6 bisher am meisten enttäuscht bin. Es macht mir persönlich keinen Spaß schon bei der Generierung des Spiels zu überlegen wie ich es gewinnen will. In die selbe Richtung geht die Platzierung der Städte bzw. Distrikte. Es stört für mich unheimlich die Immersion, wenn ich mir zb in der Antike schon überlegen soll wo ich einen Distrikt hinsetzen soll, damit ich in der Neuzeit den größtmöglichen Nutzen daraus ziehe. Ich weiß dass es Menschen gibt die soetwas lieben. Ich persönlich möchte aber lieber in die Spielwelt eintauchen und im Rahmen der Spielmechanik so entscheiden, wie es ein Herrscher der damaligen Zeit vielleicht getan hätte.
In dieser Beziehung, und auch in anderen, macht Humankind für mich persönlich schon sehr viele Dinge besser als es Civ6 jetzt in seinem 2? Jahr und nach ungezählten Updates und Addons tut.
Ich persönlich habe den Kauf (Vorbestellung) von Humankind bisher noch nicht bereut und bei mir ist die Tendenz eher so, das wahrscheinlich Civ6 von meiner Festplatte verschwindet.
Ich weiß das hier in der WB-Community eine eher Civ6 affine Meinung herrscht und bin daher schon auf die Kommentare gespannt. ;-)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Open Dev

Beitrag von writingbull »

F.Bolli hat geschrieben: 20. Dezember 2020, 10:45Es wurde, meiner Meinung nach, von den Entwicklern nie behauptet, das sich Humankind komplett anders als die Vorgänger Titel spielen soll. Im Gegnteil. Soweit ich mich erinnern kann wurde immer gesagt das Humankind auf die Spielprinzipien der drei Endless Titel aufbaut und in der Hinsicht weiterentwickelt wird, das diese Mechaniken zu einem Civilization Spiel passen.
Ja, genau so habe ich auch selbst die Absicht der Entwickler verstanden.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet