Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Eisdrache »

writingbull hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 00:30
Wer hilft mir mal beim Zusammenpuzzeln aller Startpunkte und der dazugehörigen Zivilisationsfarben?
Huhu WB,

das Vorschaubild hatte ich schon in den Spoiler einen Post über dir gepackt, damit die Leute, die sich nicht spoilern wollen, das auch können :AR!

Kein Kommentar zu den Startpunkten :-!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von writingbull »

Eisdrache hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 01:06 Huhu WB, das Vorschaubild hatte ich schon in den Spoiler einen Post über dir gepackt, damit die Leute, die sich nicht spoilern wollen, das auch können :AR!
Ja, hatte ich gesehen! Aber wenn die Bohnen das über Twitter rausgegeben haben, geht das ja sofort viral. Und die Zivilisationsfarben zuordnen ist ja dann auch keine Kunst. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von luxi68 »

Aber nur, wenn sie auch die Standardfarben genommen haben. ;-)
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Doreenchen77 »

Bin ja noch nicht so lange dabei,. deswegen meine Frage: gehört sich das nicht etwas zu den Startpunkten zu sagen oder warum behaltet ihr eure Meinung für Euch?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von writingbull »

Doreenchen77 hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 13:08 Bin ja noch nicht so lange dabei,. deswegen meine Frage: gehört sich das nicht etwas zu den Startpunkten zu sagen oder warum behaltet ihr eure Meinung für Euch?
Nein, das ist deswegen, weil ich vermittelt hatte, dass unser Eisdrache die Karte für das Event gebaut hatte. Das heißt: das ist seine Karte. Und deshalb schweigt er natürlich zu dem Thema öffentlich.

Für alle anderen User spielt das keine Rolle. Denn die Rocket Beans haben das Vorschaubild mit den Startpunkten der Civs ja veröffentlicht im Wissen, dass jeder erfahrene Civ-Spieler jetzt sofort sieht, wer wo startet. Ich habe weiter oben nur gefragt (und mich künstlich dumm gestellt), um unser Geplauder in Gang zu setzen. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Und, schon Angst vor morgen? :mrgreen:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von writingbull »

Assemble_Skoddy hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 13:44 Und, schon Angst vor morgen? :mrgreen:
Ich habe mir gerade mal den Screenshot genauer angeschaut und die Zivs und ihre Spieler entlang der Farben hingepuzzelt. Sieht so aus, als hätte ich echt Auslösungsglück gehabt. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Eisdrache »

writingbull hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 13:46
Assemble_Skoddy hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 13:44 Und, schon Angst vor morgen? :mrgreen:
Ich habe mir gerade mal den Screenshot genauer angeschaut und die Zivs und ihre Spieler entlang der Farben hingepuzzelt. Sieht so aus, als hätte ich echt Auslösungsglück gehabt. ;-)
Ein bisschen Glück, dass du neben dem Spectator startest, ja. Aber wer weiß schon, wie das Startgelände sein wird. Auf jeden Fall bin ich auf dein Abschneiden richtig gespannt, es wird defintiv kein Selbstläufer das Spiel zu gewinnen.
Spoiler für Punktregel:
Gerade mit der 1 Punkt pro Runde Regel für das Halten der Wüsteninsel, zu der ihr Spieler euch entschieden habt (steht so schon auch in den Twitternachrichten unter den verschiedenen G8 Gipfel Beiträgen, also muss es schon bekannt sein).
Zuletzt geändert von Eisdrache am 17. Dezember 2020, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anästhesieschwester
Beiträge: 49
Registriert: 22. Februar 2019, 22:20
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Anästhesieschwester »

Mir tut Eddy ein bissl leid, aber sein Temperament bringt bestimmt Schwung in die Hütte.

@Daniel Na in welcher Runde wirst du den Krieg erklären? :D
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von writingbull »

Anästhesieschwester hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 13:55 @Daniel Na in welcher Runde wirst du den Krieg erklären? :D
Sobald mir das erste Mammut über den Weg läuft, greife ich zum Schlachtbeil! :ymdevil:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet