[Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

.........................
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
SAMCRO
Beiträge: 49
Registriert: 13. April 2019, 05:09
Wohnort: Heidelberg

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von SAMCRO »

Da gebe ich dir Recht und ich habe da auch vollstes Vertrauen. Sicher wird es wieder etwas tolles geben so wie in der Vergangenheit auch und ich freue mich schon jetzt sehr darauf.
MartinBach

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

Ich wäre für eine Weiterentwicklung für die Straßen, Naturkatastrophen wie Erdbeben, Tsunamis und Wirbelstürme.
Das Boote nach einiger Zeit erneuert werden müssen wegen Altersschwäche.
Sowas wäre doch Cool.
Desweiteren wäre ich dafür, dass man bei den anderen Mächten Konsulate einrichten kann um Diplomatie automatisch Abwickeln zu können bzw. für Aufgaben Boote bereithalten um dies automatisch erledigen zu lassen.
Denn die Diplomatie nervt ein bisschen
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
MartinBach

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

jdredd62 hat geschrieben: 24. November 2020, 17:13
MartinBach hat geschrieben: 24. November 2020, 16:08 Ich wäre für eine Weiterentwicklung für die Straßen, Naturkatastrophen wie Erdbeben, Tsunamis und Wirbelstürme.
Das Boote nach einiger Zeit erneuert werden müssen wegen Altersschwäche.
Sowas wäre doch Cool.
Jetzt muss man sich mal das Lategame vorstellen ... mit hunderten von Booten ... dann wäre man ja fast ständig damit beschäftigt, diese zu erneuern. Und selbst
wenn es dann eine Automatik dafür geben würde, so würde dadurch nur einfach Kosten entstehen. Ein wirkliches Spiele-Mehrwert hätte es in meinen Augen nicht.
Da wären mir neue Schiffstype wichtiger, um gezielter gewisse waren dann mit bestimmten Schiffen transportieren zu können.
Eine Weiterentwicklung der Straßen wäre cool ... sodass z.B. Straßen, die normalerweise einen Strommast hätten, eine Straßenlaterne an der Seite hätten. So könnte
man dann ganz leicht im Dunkeln sehen, bis wohin die Stromversorgung geht.
Also das mit den Schiffen ist doch kein Problem.
Du baust doch zu unterschiedlichen Zeiten deine Boote und nicht alle Boote werden zur gleichen Zeit alt und hin fällig.
Das mit den Lampen bei der Straßen Weiterentwicklung wäre auch ne coole Idee.
Aber jede Seenation hat nach einer gewissen Zeit ihre Schiffe aussortiert oder erneuert
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

....
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Eine Info, frisch reingekommen: Gamesplanet bietet überraschend ab heute für wenige Tage den Season 1 Pass und den Season 2 Pass von Anno 1800 im Sale an. Wie gewohnt: Beim Kauf verdiene ich ein bisschen auf Kosten des Shops mit.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benni1980
Beiträge: 1
Registriert: 15. November 2020, 15:18
Wohnort: Vaihingen a. d. Enz

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von Benni1980 »

MartinBach hat geschrieben: 24. November 2020, 18:32
jdredd62 hat geschrieben: 24. November 2020, 17:13
MartinBach hat geschrieben: 24. November 2020, 16:08 Ich wäre für eine Weiterentwicklung für die Straßen, Naturkatastrophen wie Erdbeben, Tsunamis und Wirbelstürme.
Das Boote nach einiger Zeit erneuert werden müssen wegen Altersschwäche.
Sowas wäre doch Cool.
Jetzt muss man sich mal das Lategame vorstellen ... mit hunderten von Booten ... dann wäre man ja fast ständig damit beschäftigt, diese zu erneuern. Und selbst
wenn es dann eine Automatik dafür geben würde, so würde dadurch nur einfach Kosten entstehen. Ein wirkliches Spiele-Mehrwert hätte es in meinen Augen nicht.
Da wären mir neue Schiffstype wichtiger, um gezielter gewisse waren dann mit bestimmten Schiffen transportieren zu können.
Eine Weiterentwicklung der Straßen wäre cool ... sodass z.B. Straßen, die normalerweise einen Strommast hätten, eine Straßenlaterne an der Seite hätten. So könnte
man dann ganz leicht im Dunkeln sehen, bis wohin die Stromversorgung geht.
Also das mit den Schiffen ist doch kein Problem.
Du baust doch zu unterschiedlichen Zeiten deine Boote und nicht alle Boote werden zur gleichen Zeit alt und hin fällig.
Das mit den Lampen bei der Straßen Weiterentwicklung wäre auch ne coole Idee.
Aber jede Seenation hat nach einer gewissen Zeit ihre Schiffe aussortiert oder erneuert
bei den Schiffen kann ich jdredd62 nur zustimmen. Im wirklichen leben würde auch keiner ein neues Schiff kaufen wenn dieses keine Verbesserung zu dem bereits vorhandenen Schiff hat.
Außerdem behandelt Anno 1800 nur eine Relativ kleine Epoche und bewegt sich außerhalb einer Zeitschiene was solche Sachen wie Verfall und Alterung unmöglich macht.
Das passt meiner Meinung nach auch nicht zu Anno. Zudem ersetzen wir ja schon Schiffe zuerst verwendet wir Schoner wenn diese nicht mehr reichen steigen wir auf Klipper um anschließend auf
Dampfschiffe durch Items gibt es auch noch unterschiedliche, durch ein DLC kommen noch Luftschiffe dazu. Also ausreichend Gelegenheit ältere Schiffe zu ersetzen.
Wenn du jedoch darauf besonderen Wert legst würde ich dir Transport Fever 2 empfehlen.
MartinBach

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

Ich sagte auch könnte, wäre, wenn.
Nur ich würde es mir wünschen irgendwie noch mal ein bisschen realistischer zu machen.
Aber gut jetzt sind ja andere Sachen gemacht worden, warten wir mal ab was noch kommt
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.