Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von luxi68 »

luxi68 hat geschrieben: 24. September 2020, 18:45 Das Spiel startet wieder, aber die neuen Inhalte sind noch nicht da.
Jetzt ist alles da. Einfach Steam neu starten und das Spiel starten. :)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »

Sehr, sehr toller erster Stream mit euch Galliern! So viele Leute! Und ihr wart so aufgekratzt und begeistert dabei! Wahnsinn.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach »

Beim Teutates.
Wenn die Ömer kommen gibt es eine Orgie, Backpfeifenorgie.

Das Hochland erinnert mich an die Karte mit den Vulkanen und Gebirge, junge Erde glaube ich oder so.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »



Nach zwei Livestreams gibt es jetzt die ersten Videos auch auf YouTube! Let's play Gallien. Mit dem Modus Dramatische Zeitalter. Auf Gottheit. Und auf dem neuen Kartenskript Hochlande!

Livestream Nr. 3 gibt's am Sonntag auf Twitch. Um 16 Uhr starten wir mit Wasteland 3, um etwa 19 Uhr geht es dann mit Civ weiter. Der nächste Stream mit Großkolumbien folgt dann am Dienstag.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Bild
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Teppic »

Ich schmeiß mich weg. Apokalypse-Mode =)) =))
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 220
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Sandmännchen »

Ein Dicker? - Ich seh' keinen Dicken! Ich bin auf jeden Fall nicht dick. Ich bin höchstens dick angezogen! o:-)
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Eisdrache »

Free Update am 22. Oktober 2020 (18 Uhr)



Wie immer kommende Inhalte im Spoiler aufgeführt:
Spoiler für :
  • Neues Multiplayer Szenario Piraten - inspiriert von Sid Meiers Pirates
  • Balance Updates: Diplomatische Gunst wird nun entsprechend der Spielgeschwindigkeit angepasst
  • Balance Updates: Nicht religiöse Anführer priotisieren den Heilige Stätte Bezirk nicht mehr so stark#
  • Balance Updates: Der Handel von Diplomatischer Gunst mit der KI wird angepasst
  • Balance Updates: Die KI versucht nun immer die Stadtmauer zu reparieren, wenn es möglich ist
  • Balance Updates: Spionage Mission Partisanen rekrutieren plündert nun den Wohnbezirk und anstelle schwerer Kavallerie Einheiten spawnen jetzt Anti Kavallerie Einheiten
  • Balance Updates: Die KI möchte nun immer bestimmte Wunder bauen (Orakel, Pyramiden)
  • Balance Updates: Groß Kolumbien, das Maya Reich und Äthiöpien werden angepasst (noch keine Infos wie)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »

Danke, Eisdrache! - Ergänzend noch eine Mitteilung der Hersteller:
Neben Balance-Updates und weiteren Verbesserungen bringt jedes Spiel-Update ein neues Feature mit sich, zum Beispiel ein Szenario, einen Spielmodus oder eine Anpassung. Das Spiel-Update des Monats führt dieses Mal das Piraten-Szenario, verschiedene Anpassungen bei der Balance sowie zusätzliche Änderungen basierend auf den Rückmeldungen der Spieler ein.

Das Piraten-Szenario ist ein Wettbewerb zwischen ein bis vier Spielern auf der Jagd nach Ruhm und Reichtum auf den sieben Weltmeeren. Die Spieler wählen eine von vier Fraktionen – gefürchteter Pirat, Freibeuter, Säbelrassler und Horter –, von denen jede über einzigartige Fähigkeiten verfügt, die ihren Spielstil prägen. Neben den anderen Fraktionen bekommen es die Spieler noch mit der britischen, spanischen, französischen und holländischen Marine zu tun, die entschlossen sind, sie auf den Grund des Meeres zu befördern. Das Piraten-Szenario enthält neue und überarbeitete Grafiken, die dem Spiel eine tropische Atmosphäre verleihen; es kann auf einer einzigartigen, von Hand gefertigten Karte oder einem Kartenskript gespielt werden, das bei jedem Durchspielen ein anderes Layout hat. Das Firaxis-Team hat sich dabei enorm von Sid Meier’s Pirates! inspirieren lassen – Fans des Spieleklassikers wird es freuen, wie Säbelrasseln für Civilization VI adaptiert wurde.

Außerdem gibt es Anpassungen, die durch Anregungen der Spieler ihren Weg in Civilization VI gefunden haben. Dazu gehören Änderungen bei den "Rekrutiert Partisanen"-Spionageeinsätzen, Skalierung des Spieltempos bei Funktionen, bei denen dies zuvor nicht möglich war, und Balance-Modifizierungen bei den ersten beiden New Frontier-Pass-DLC-Paketen. Einzelheiten dazu werden in der vollständigen Auflistung in den Patch-Hinweisen bei der Veröffentlichung des Updates am 22. Oktober enthalten sein.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Doreenchen77 »

das klingt ja mal geil
Pirates war mein erstes Spiel auf dem C64 damals, ich habe es geliebt