Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
MartinBach

Re: Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Beitrag von MartinBach »

Das Video war klasse.
Man erkennt sofort wer das Spiel entwickelt hat.
Sieht schon richtig gut aus.
Die Grafik sieht auch gut aus, doch irgend etwas ist da auch was mich daran stört, ich kann es nicht genau sagen, es ist ein Gefühl.
Vielleicht eine viel zu große Erwartung oder aber Enttäuschung.
Wenn man sich mal die Grafik der Bilder anschaut ist die detailhaftigkeit viel höher, oder vielleicht auch ist meine Erwartung nicht erfüllt worden.
Keine Ahnung, aber wenn man seit einem Jahr daran rumbastelt, und sehr viel Werbung man macht darüber und Andeutumgen und auch Screenshots zeigt und man da eine bessere Grafik augenscheinlich sieht, und dann bei deinem Anspielen diese Grafik sieht bin ich dann doch enttäuscht.

Nicht falsch verstehen, dass Spiel sieht schon klasse aus und kaufen tue ich es mir auf jeden Fall.

Natürlich ist es auch nur ein Gefühl was ich da habe, aber wie gesagt gefühlt finde ich da fehlt was oder ist einfach nur überbewertet keine Ahnung.

Vielleicht ist es auch einfach nur dies, dass doch sehr vieles von Endless 2 mit eingeflossen ist und daher für mich einfach kein großer Wurf erkennbar ist.

Vielleicht ändert sich ja noch was, es war ja nur die Alpha Version und ich bin in guter Hoffnung dass es sich noch in einigen Punlten verbessert
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Beitrag von luxi68 »

Als Fan von Endless Legend habe ich mir immer Endless Legend 2 gewünscht. Wie schon gesagt, erinnert in diesem Spiel vieles an EL, z.B. die Stadterweiterung mit den Bezirken, nur eine Stadt pro Provinz, die Ressourcenzeichen usw. Im Moment sieht es für mich aus wie eine Verschmelzung meiner Lieblingsspiele, quasi Endless Legend 2.5 oder Endless Civilization. :-BD
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Beitrag von writingbull »




Na, wer war denn da mal wieder bei uns beim Langen Sonntag auf Twitch?

Genau! Stefan Kaiser ist mal wieder bei uns reingeschneit. Wenige Tage nach meinem ersten Gameplay-Preview-Video auf YouTube wollten wir euch die Möglichkeit geben, live nachzuhaken mit all den Fragen, die mein Video noch nicht beantwortet hatte.

Danke für euer überwältigendes Interesse! Fast 500 Leute trafen sich, um auf Stefan ihre Fragen niederprasseln zu lassen. Wer nicht dabei sein konnte - oben die Aufzeichnung!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Beitrag von writingbull »

luxi68 hat geschrieben: 30. Juli 2020, 06:11 Ja, ich freue mich schon sehr auf das Spiel und versuche jedes Bröckchen an Vorab-Information mitzubekommen. :mrgreen:
Eine gute Nachricht für Luxi - und alle anderen von euch!

.
Humankind Abenteuer.jpg
Gerade startete das OpenDev-Programm für Humankind in seine erste Phase. Eine limitierte Anzahl von Spielern darf vier Tage lang ein spezielles Szenario selbst spielen und den Entwicklern Feedback geben. Falls ihr selbst nicht zu wenigen glücklichen Auserwählten zählt: Tränen trocknen! Dann spiele ich einfach mit euch gemeinsam.

Unser 1. Live Let's Play von Humankind: Sonntag, 2. August, ab 19.00 bis etwa 20.00 Uhr auf Twitch!
Mit dabei ist Community Managerin Stefanie Kaiser von Amplitude Studios.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Beitrag von luxi68 »

writingbull hat geschrieben: 30. Juli 2020, 17:12 Falls ihr selbst nicht zu wenigen glücklichen Auserwählten zählt
Als ü50er ohne eigenen YT/Twitch-Kanal hat man da wohl keine Chance. :( Aber ich schaue mir dafür gerne Dein LP an. :) Auch wenn ich wohl nicht live dabei sein kann.
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Beitrag von F.Bolli »

luxi68 hat geschrieben: 30. Juli 2020, 18:00
writingbull hat geschrieben: 30. Juli 2020, 17:12 Falls ihr selbst nicht zu wenigen glücklichen Auserwählten zählt
Als ü50er ohne eigenen YT/Twitch-Kanal hat man da wohl keine Chance. :( Aber ich schaue mir dafür gerne Dein LP an. :) Auch wenn ich wohl nicht live dabei sein kann.



Kann man so nicht sagen. Bei mir als ü50 und nicht Influencer hat's geklappt :ymparty:

Einladung.JPG
Einladung.JPG (56.14 KiB) 7163 mal betrachtet

Nicht die Hoffnung aufgeben. :-BD
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Beitrag von luxi68 »

F.Bolli hat geschrieben: 1. August 2020, 09:26 Nicht die Hoffnung aufgeben. :-BD

Bei mir hat es dann doch auch noch geklappt, hab auch schon die erste Runde durch. :) \m/ Sehr vielversprechend, jetzt freue ich mich noch mehr. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tante Mimi
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2020, 18:04
Wohnort: Emmendingen

Re: Humankind: Videos, Livestreams und Events der Writing Bull Community

Beitrag von Tante Mimi »

oh, freu mich wirklich für Dich, sehr toll, daß Du´s schon spielen kannst!! Gaaaanz viel Spielspaß Dir (neidisch blick ;) ) - neeee, wirklich, viele schöne Stunden Dir und bis morgen vielleicht, lieber Luxi :-H , LG Melanie :)
lieben - lachen - laufen