Humankind - Allgemeine Diskussion

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
cato9tales_Amplitude
Beiträge: 35
Registriert: 27. September 2019, 15:18
Wohnort: --

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von cato9tales_Amplitude »

luxi68 hat geschrieben: 23. Juni 2020, 20:52relativ unbekannte Kultur
Sie haben ja nur alles vom heutigen Iran bis zu großen Teilen der Iberischen Halbinsel kontrolliert. Vollkommen unbekannt. :P
Witz beiseite, Ich denke schon, dass viele unserer Spieler schon wenigstens vage von den Umayyaden gehört haben, aber vielleicht nicht unter diesem Namen.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

So oder so, diese Woche wurde eine Kultur vorgestellt, die wohl jeder Spieler von historischen Rundenstrategiespielen kennt, die Azteken. Auch ihre emblematische Einheit ist wohlbekannt, der Jaguarkrieger. Ich bin gespannt was der Altar bringt. :-?

Bild


Damit sind alle zehn Kulturen des Mittelalters bekannt, mal sehen wie es nächste Woche weiter geht. :)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Nach dem Mittelalter geht es in Humankind mit der "Frühen Moderne" weiter. Die ersten Vertreter dieser neuen Ära sind die Niederländer. Diese Händlernation kommt natürlich mit einem Schiff als emblematischer Einheit und einem Warenhaus daher. ;-)
Bild
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Die nächste vorgestellte Kultur für die frühe Moderne in Humankind kommt aus dem fernen Osten. Es handelt sich um die Japaner und natürlich haben sie auch einen Samurai dabei.
Bild
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Diese Woche wurde eine Kultur der amerikanischen Ureinwohner vorgestellt, die Haudenosaunee, welche hierzulande wohl als "irokesen" bekannter sind.
Bild
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Von Ost nach West und wieder zurück in den Osten. ;-) Die neue Humankind-Kultur diese Woche ist eine große koreanische Dynastie, die Joseon. Das Königreich Joseon war der Vorgänger des Kaiserreichs Korea und bestand von 1392 bis 1897.
Bild
Benutzeravatar
Tante Mimi
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2020, 18:04
Wohnort: Emmendingen

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tante Mimi »

Hallo Luxi ,
ich muß mal schnell Danke sagen für Deine Mühe, hier wöchentlich die neuen Kulturen von Humankind reinzustellen :-BD ! Immer, wenn ich wieder reinschaue, taucht eine neue auf ... Bin schon so gespannt, was nächste Woche dabei ist. Sind ja welche dabei, die ich mit Namen noch nie gehört hab, muß ich zugeben. Aber die Irokesen kenn ich ;) - Denke mal, Du freust Dich auch auf den Release vom Spiel, wann immer der auch ist. Nochmal Danke fürs Posten, lieber Luxi :)

LG Melanie
lieben - lachen - laufen
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Danke für Deine lieben Worte Melanie! :) Ja, ich freue mich schon sehr auf das Spiel und versuche jedes Bröckchen an Vorab-Information mitzubekommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Es gibt ein neues Video mit Informationen zu Civics und Ideologien:

jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.