[Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
MartinBach

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

Ich glaube darüber musst du dich dann auch nochmal anmelden und ich glaube über den uplay Client kannst du anno auch kaufen, sehr verwirrend das ganze.
Bald brauchen wir 20 launcher um die spiele zu kaufen und zu spielen so ein Sch..
Benutzeravatar
Flautenschieber
Beiträge: 26
Registriert: 2. September 2019, 18:52
Wohnort: --

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flautenschieber »

Release-Datum ist bekannt gemacht worden !
10.12.2019

Hier ein Teaser auf Youtube
Anno 1800 DLC "Die Passage"

Es geht in den kalten Norden.....brrrrrr ~o)
Wer keine Fehler (mehr) macht, hat aufgehört, zu lernen
Havoc85
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2019, 21:25
Wohnort: Schnathorst (Kreis Minden-Lübbecke)

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von Havoc85 »

Und was ist mit dem Uplay-client wo Anno 1800 eigentlich heimisch sein sollte?
Ich hatte mir das Spiel auf uplay vorbestellt und Spiele es auch nur darüber.

Und ja, die Epicserver scheinen nicht die schnellsten zu sein, ich habe neulich mit einem Kumpel Borderlands 3 durchgespielt - zwischenzeitlich war es derbe am Ruckeln ein paar Mal ging sogar nichts, da sind wir einfach aus dem Spiel geflogen. Naja, meistens ist es okay gewesen :roll:
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Luftschiff

Beitrag von Lorien_gafia »

Hallo!

Die Eine oder der Andere hat vielleicht in WB's Anno 1800-Stream am 18.04.20 die Animation meiner Interpretation des Luftschiffs Eures Lieblingsspieles gesehen.
Ergänzend dazu gibt es ein paar Stills, die ich von dem 3D-Modell im Großformat gerendert habe.
Diese findet ihr hier im Fanart-Thread:
Luftschiff

Viel Spaß damit,
Euer
Lorien_gafia

Bild
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
Maunierson
Beiträge: 32
Registriert: 27. April 2016, 23:48
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von Maunierson »

Der zweite DLCs aus dem Season Pass 2 erscheint am 2.6.
Alle Infos zu "Reiche Ernte" gibt es hier:
https://www.anno-union.com/devblog-reiche-ernte/
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Wie viele andere Unternehmen der Games-Branche unterstützt auch Ubisoft die Black Lives Matter-Bewegung in den USA und positioniert sich gegen Rassismus. Alleine schon deswegen, weil viele dieser Unternehmen afroamerikanische Mitarbeiter haben. Deshalb schränkt der Publisher seine üblichen Marketing-Aktivitäten gerade ein, um nicht den Eindruck von business as usual zu vermitteln. Finde ich sehr sympathisch! Deshalb verschieben Bastian Thun und ich unseren Community-Livetalk mit euch von heute auf den Anno-Samstag am 13. Juni. Er wird dann von 18 bis 19 Uhr unser Gast sein. Freue mich darauf!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Denny Blum
Beiträge: 51
Registriert: 24. Mai 2020, 13:03
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von Denny Blum »

Finde ich nicht schlimm. Auf Vorkommnisse im Leben muß man halt angemessen reagieren. Was machst du mit uns dann die Stunde? Wenn ich einen Wunsch äußern darf. Wenigstens für ein paar Minuten Trecker fahren und durch die schöne Inselwelt spazieren (wenn man durchkommt). :D
nosce te ipsum
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Denny Blum hat geschrieben: 2. Juni 2020, 17:23Was machst du mit uns dann die Stunde?
Einfach "ganz normal" spielen! Beim Stream drumherum bleibt es ja. Gleich ab 19 Uhr!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Ronnar
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mai 2015, 17:59
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ronnar »

Hat sich hier eigentlich schon jemand daran versucht eigene Mods für Anno 1800 zu erstellen?

Seit Civ 1 erstelle ich Mods, bei der Anno-Serie war es allerdings bei Anno 1503 das letzte mal. Ich glaube mein Mod mit Bugfix für die Kathedrale in der 1503 Beta wurde dann sogar ins Spiel übernommen. Softwareentwickler handeln irgendwie immer schneller bei Bugmeldungen, wenn man ihnen den Fix gleich mitliefert :lol:

Seit meinen gemeinsamen Modding-Zeiten mit dem Bullen bei TAC bin ich eingerostet, würde mich aber gerne an Anno 1800 versuchen. Einen Ersatz für den mit dem letzten Update gelöschten Jack of all Traits habe ich mir heute als Fingerübung ins Spiel bringen können. Was ich aber eigentlich gerne machen würde, wäre die Quests zu erweitern und vielleicht etwas anspruchsvollere Questreihen zu bauen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?