Transport Fever 2

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Transport Fever 2

Beitrag von writingbull »





Transport Fever 2 rollt an! Auch bei uns. B-)

Bereits in der kommenden Woche schauen wir uns das Spiel schon mal gemeinsam an. Entweder in einer "normalen" Videoreihe auf YouTube oder sogar abends live bei Streams. Wie auch immer, auf jeden Fall im Preview-Format bereits vor Release.

Falls ihr euch den Titel holen möchtet: Hier mein Shoplink bei Gamesplanet! 13 % Rabatt gibt's dort.

Wie gewohnt: Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Transport Fever 2

Beitrag von writingbull »

Unsere Preview-Livestreams!


Transport Fever 2 live!

Am morgigen Mittwoch, 27.11., und am Donnerstag , 28.11. - jeweils ab 20 Uhr. Parallel auf YouTube & Twitch.


Insgesamt werden wir 5 Streams von Transport Fever 2 vor Release haben. Das sind alle Termine:
→ Mi, 27.11.2019, 20-23 Uhr
→ Do, 28.11.2019, 20-23 Uhr
→ Di, 03.12.2019, 20-23 Uhr
→ Do, 05.12.2019, 12-14 Uhr
→ So, 08.12.2019, 12-14 Uhr


Unser Community-Gutschein ist eingetroffen!


.
Transport Fever 2 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Transport Fever 2

Bis zum 31.12.2019 einschließlich bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode VERKEHRSBULLE einen Zusatzrabatt auf den Rabatt draufgelegt, den Gamesplanet bereits ohnehin gibt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)


So funktioniert's:
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Transport Fever 2

Beitrag von writingbull »




Heute Abend geht's los! Live ab 20 Uhr.

Insgesamt werden wir 5 Streams von Transport Fever 2 vor Release haben. Das sind alle Termine:
→ Mi, 27.11.2019, 20-23 Uhr
→ Do, 28.11.2019, 20-23 Uhr
→ Di, 03.12.2019, 20-23 Uhr
→ Do, 05.12.2019, 12-14 Uhr
→ So, 08.12.2019, 12-14 Uhr

Im Video wird das Thema angesprochen, dass Besitzer des Vorgängers Transport Fever einen Rabatt von 15% bekommen, wenn sie direkt auf Steam kaufen. Auf Gamesplanet scheint das nicht möglich zu sein. Ich habe das aber noch nicht abschließend geklärt.

Aktualisierung - 28.11.2019

Ich habe diesen letzten Punkt jetzt klären können. Die Antwort ist:
* Wenn ihr den Vorgänger Transport Fever auf Steam aktiviert hat, bekommt ihr den Nachfolger Transport Fever 2 beim Direkt-Kauf auf Steam mit 15% Extra-Rabatt und damit unterm Strich preiswerter als bei Gamesplanet.
* Ansonsten sind Gamesplanet und unser Communitygutscheincode günstiger! Falls ihr mehr als ein Exemplar kaufen möchtet (um es z.B. zu verschenken), kann man den 15% Extra-Rabatt auf Steam dafür nicht in Anspruch nehmen. In diesen Fällen ist also die Kombination Gamesplanet und unser Communitygutscheincode immer die günstigere Wahl.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Transport Fever 2

Beitrag von writingbull »




Hach, was für eine schöne Live-Premiere gestern Abend mit Transport Fever 2!

So eine schöne Stimmung im Chat. Und so viele Leute, fast die gesamten drei Stunden waren es über 400 Leute.

Nicht vergessen! Heute Abend geht's schon weiter. Gestern haben wir zwei Kampagnen-Missionen zum Warmspielen absolviert. Und heute Abend ...
... geht's zum Herz des Spiels: Wir zocken eine Zufallskarte! Mit Start etwa nach einem Drittel des 20. Jahrhunderts. Rassige Damplloks, die ersten Diesel- und E-Lok-Nachfolger. Bin gespannt!

Falls ihr gestern nicht dabei sein konnten: Die gesammelten Aufzeichnungen in Form von vier Videos kommen noch heute auf YouTube. :arrow: Playlist
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Osul
Beiträge: 6
Registriert: 28. November 2019, 11:06
Wohnort: --

Re: Transport Fever 2

Beitrag von Osul »

writingbull hat geschrieben: 26. November 2019, 14:17 Transport Fever 2

Bis zum 31.12.2019 einschließlich bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode VERKEHRSBULLE einen Zusatzrabatt auf den Rabatt draufgelegt, den Gamesplanet bereits ohnehin gibt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)
Hallo.
Also, so groß wollte ich das Bild gar nicht haben, aber leider bekomme ich es auf die Schnelle nicht kleiner hin. Sorry. :-??

Ich bin verwirrt. Ich kann rechnen wie ich will, aber in jedweder Kombination von 13% Vorbestellerrabatt und 5% Communityrabatt komme ich nicht auf 33,24€. Selbst bei der ungünstigsten Variante (erst 5% dann noch mal 13%) komme ich auf nur 33,05€. Bei der besten Variante (13% + 5% = 18%) komme ich sogar nur auf 32,79€.
Angeblich soll GamesPlanet ja ein fairer Händler sein, aber diesen Preis kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwo werden 19 Cent aufgeschlagen. Wenn also, sagen wir mal, 1000 Leute bestellen, bekommt GamesPlanet 190€ extra, die mathematisch eigentlich nicht da sein dürften.
Kann das bitte jemand erklären?

Mein zweiter Punkt wäre, wenn ich bei GamesPlanet bestelle, bekomme ich dann bei Steam auch noch den 15% Rabatt, weil ich TF1 besitze?

Danke, für eventuelle Antworten.

Bis denn
Osul
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Transport Fever 2

Beitrag von writingbull »

Osul hat geschrieben: 28. November 2019, 15:04Hallo.
Also, so groß wollte ich das Bild gar nicht haben, aber leider bekomme ich es auf die Schnelle nicht kleiner hin. Sorry.
Ich habe es aus deinem Zitat mal rausgenommen. ;-)
Osul hat geschrieben: 28. November 2019, 15:04Ich bin verwirrt. Ich kann rechnen wie ich will, aber in jedweder Kombination von 13% Vorbestellerrabatt und 5% Communityrabatt komme ich nicht auf 33,24€. Selbst bei der ungünstigsten Variante (erst 5% dann noch mal 13%) komme ich auf nur 33,05€. Bei der besten Variante (13% + 5% = 18%) komme ich sogar nur auf 32,79€.
Angeblich soll GamesPlanet ja ein fairer Händler sein, aber diesen Preis kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwo werden 19 Cent aufgeschlagen.
Die 5% sind ein Zusatzrabatt, der vom bereits rabattierten Preis runtergeht, nicht vom UVP.
Osul hat geschrieben: 28. November 2019, 15:04Mein zweiter Punkt wäre, wenn ich bei GamesPlanet bestelle, bekomme ich dann bei Steam auch noch den 15% Rabatt, weil ich TF1 besitze?
Leider nicht!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Osul
Beiträge: 6
Registriert: 28. November 2019, 11:06
Wohnort: --

Re: Transport Fever 2

Beitrag von Osul »

Danke, für die schnelle Antwort.
writingbull hat geschrieben: 28. November 2019, 15:25
Osul hat geschrieben: 28. November 2019, 15:04Hallo.
Also, so groß wollte ich das Bild gar nicht haben, aber leider bekomme ich es auf die Schnelle nicht kleiner hin. Sorry.
Ich habe es aus deinem Zitat mal rausgenommen. ;-)
:-BD
Osul hat geschrieben: 28. November 2019, 15:04Ich bin verwirrt. Ich kann rechnen wie ich will, aber in jedweder Kombination von 13% Vorbestellerrabatt und 5% Communityrabatt komme ich nicht auf 33,24€. Selbst bei der ungünstigsten Variante (erst 5% dann noch mal 13%) komme ich auf nur 33,05€. Bei der besten Variante (13% + 5% = 18%) komme ich sogar nur auf 32,79€.
Angeblich soll GamesPlanet ja ein fairer Händler sein, aber diesen Preis kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwo werden 19 Cent aufgeschlagen.
Die 5% sind ein Zusatzrabatt, der vom bereits rabattierten Preis runtergeht, nicht vom UVP.
Ja, das dachte ich mir schon. Aber dann komme ich trotzdem nur auf 33,05€. Kannst du gerne nachrechnen. ;-)
Osul hat geschrieben: 28. November 2019, 15:04Mein zweiter Punkt wäre, wenn ich bei GamesPlanet bestelle, bekomme ich dann bei Steam auch noch den 15% Rabatt, weil ich TF1 besitze?
Leider nicht!
Dann ist Steam alleine leider günstiger... :(
Meriadoc

Sieger Slaanesh Sommer 2020
Beiträge: 9
Registriert: 21. August 2018, 14:57
Orden: 1
Wohnort: Bernau

Re: Transport Fever 2

Beitrag von Meriadoc »

Also wenn meine Prozentrechnung nicht ganz falsch ist, ist der Gamesplanet-Rabatt 12,5 %, gerundet also 13%, da der Preis ja 34,99 € ist und dann stimmen die 33,24 € des Community-Gutscheins.

Und wenn es bei Steam günstiger ist wenn man TF1 hat dann ist der Bonus nicht 15%, da ja 15% von 39,99 € ja 33,99 € ist oder kann ich nicht rechnen.
Osul
Beiträge: 6
Registriert: 28. November 2019, 11:06
Wohnort: --

Re: Transport Fever 2

Beitrag von Osul »

Meriadoc hat geschrieben: 28. November 2019, 16:24 Also wenn meine Prozentrechnung nicht ganz falsch ist, ist der Gamesplanet-Rabatt 12,5 %, gerundet also 13%, da der Preis ja 34,99 € ist und dann stimmen die 33,24 € des Community-Gutscheins.
13% sagen und nur 12,5% geben wäre dann aber Betrug.
Und wenn es bei Steam günstiger ist wenn man TF1 hat dann ist der Bonus nicht 15%, da ja 15% von 39,99 € ja 33,99 € ist oder kann ich nicht rechnen.
Steam gibt auch den Vorbestellerrabatt, es sind dann also 25%, respektive 29,99€.
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Re: Transport Fever 2

Beitrag von torgarlicor »

Osul hat geschrieben: 28. November 2019, 16:51
Meriadoc hat geschrieben: 28. November 2019, 16:24 Also wenn meine Prozentrechnung nicht ganz falsch ist, ist der Gamesplanet-Rabatt 12,5 %, gerundet also 13%, da der Preis ja 34,99 € ist und dann stimmen die 33,24 € des Community-Gutscheins.
13% sagen und nur 12,5% geben wäre dann aber Betrug.
...oder aber einfach etwas dreist aufgerundet... ;-)
Spielen und spielen lassen...