2 Einheiten in der Stadt

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Raynor

Mäzen
Moderator
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juni 2018, 23:14
Orden: 1
Wohnort: Mannheim

2 Einheiten in der Stadt

Beitrag von Raynor »

Hallo zusammen,

ich Trajan habe vor die Welt zu erobern, doch noch stellen sich mir die Barbaren in den. Und das in so großer Anzahl, dass kein Feld mehr frei ist.
Wie kann ich einen Rundenwechsel durchführen?

Als Erläuterung gilt der Screenshoot

Viele Grüße
Dateianhänge
civ6.JPG
civ6.JPG (71.71 KiB) 3165 mal betrachtet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Beitrag von writingbull »

Guten Morgen! Es gibt einen Shortcut, mit dem man den Rundenwechsel erzwingen kann. Strg + Enter - oder irgendwas Ähnliches mit der Enter-Taste. Probiere mal aus, notfalls findest du die Kombination übers Googeln.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Raynor

Mäzen
Moderator
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juni 2018, 23:14
Orden: 1
Wohnort: Mannheim

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Beitrag von Raynor »

Shift + Enter war es. Vielen Dank! Der heilige Bulle muss wohl auch die Weisheit beflügeln.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Beitrag von writingbull »

Raynor hat geschrieben: 17. November 2019, 11:55 Shift + Enter war es. Vielen Dank! Der heilige Bulle muss wohl auch die Weisheit beflügeln.
Prima! - Ich wusste das früher auch nicht. Ein Zuschauer hatte mir das seinerzeit erklärt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 80
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Beitrag von Dreesch »

Damit so etwas in Zukunft vielleicht nicht mehr vorkommt kann ich dir die Mod Nerfed Barbarians ans Herz legen.
Nevertheless
Beiträge: 15
Registriert: 4. April 2020, 23:19
Wohnort: --

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Beitrag von Nevertheless »

Weiss jemand, ob man den Zustand, absichtlich hergestellt, nutzen könnte um eine Stadt besser verteidigen zu können?
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Beitrag von Eisdrache »

Nevertheless hat geschrieben: 2. Juni 2020, 17:47 Weiss jemand, ob man den Zustand, absichtlich hergestellt, nutzen könnte um eine Stadt besser verteidigen zu können?
Solange zwei militärische Einheiten sich auf einem Feld befinden, können beide nicht angreifen. Daher wird man mit so einer Taktik eine Stadt niemals besser verteidigen können.
Nevertheless
Beiträge: 15
Registriert: 4. April 2020, 23:19
Wohnort: --

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Beitrag von Nevertheless »

Eisdrache hat geschrieben: 2. Juni 2020, 18:02
Nevertheless hat geschrieben: 2. Juni 2020, 17:47 Weiss jemand, ob man den Zustand, absichtlich hergestellt, nutzen könnte um eine Stadt besser verteidigen zu können?
Solange zwei militärische Einheiten sich auf einem Feld befinden, können beide nicht angreifen. Daher wird man mit so einer Taktik eine Stadt niemals besser verteidigen können.
Alles klar, danke! Ist vermutlich auch besser so!