Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Chipmunk »

Hallo meine Hobbyzoologen.

Hier könnt ihr eure besten Screenshots mit der Community teilen! Ob kleines Warzenschwein Gehege oder riesen Zoo, alles geht!
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Svenskman
Beiträge: 25
Registriert: 7. Februar 2019, 17:47
Wohnort:

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Svenskman »

Mein erster Zoo, mein erstes Gehege, meine ersten beiden Lieblinge.
Tapir Gehege
Tapir Gehege
Tapir mit Ball
Tapir mit Ball
Gezanke oder doch nur schnuppern?
Gezanke oder doch nur schnuppern?
Der erste Nachwuchs ist da
Der erste Nachwuchs ist da
Die Tapire sind umgezogen und haben Platz für die Wildhunde gemacht. Im Großgehege der afrikanischen Savanne leben nun Warzenschweine, Zebras und Rappenantilopen. Nur die Strausse gehen immernoch regelmässig stiften... an einer Lösung wird geforscht.
Gesamter Zoo bei Nacht
Gesamter Zoo bei Nacht
Zuletzt geändert von Svenskman am 29. September 2019, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Svenskman
Beiträge: 25
Registriert: 7. Februar 2019, 17:47
Wohnort:

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Svenskman »

Nun ist auch endlich der Bulle im Zoo angekommen und is(s)t mit Zebra und Antilope in guter Gesellschaft.
Der Bulle hat alle unter Kontrolle
Der Bulle hat alle unter Kontrolle
The Hungrig Bull
The Hungrig Bull
Zuletzt geändert von Svenskman am 28. September 2019, 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von BirgittaMaria »

Svenskman hat geschrieben: 25. September 2019, 21:27 Tapir-Fotos
Jetzt wünsche ich mir als Tierpflegerin BirgittaMaria des Stream-Spielstandes von gestern Abend, dass der Zoologische Leiter WB als zweites Gehege eine neue Heimat für Tapire erstellt, damit ich sie betreuen darf.
:x
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Schmiddie »

So, hier mal meine ersten beiden Gehege. Ich habe mich für die Galapagos-Schildkröten und die Wölfe entschieden. Rechts seht ihr das Mitarbeiterdorf. So langsam füllt sich der Zoo und die Tiere sind zufrieden. In 2 Monaten kommt der Inspektor...
ZooBild1.jpg
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Schmiddie »

Der Zoo wächst. Es sind nun 4 Gehege, alle vermehren sich wie die Karnickel und die Einnahmen sind stabil.
20190928164430_1.jpg
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Schmiddie »

Hallo Leute,

hier mal ein Screenshot von meinem Gabelbock-Gehege.
20190929141047_1.jpg
Eigentlich war das ein missglücktes Gehege für Mandrillas. Ich hatte es richtig schön eingerichtet, mit Kletterparcours und allen Schikanen für die Affen und mächtig viel Raum für die Besucher zum Zuschauen. Leider hatte ich nicht bedacht, dass die Affen auch 8m hohe Holzwände überwinden und so musste ich, obwohl sich die Affen da pudelwohl fühlten, immer wieder die Tiere einfangen. Aber was tun - ein schönes, aber nicht nutzbares Gehege ungenutzt lassen?

Danach habe ich die Barriere auf ca. 3m heruntergesetzt und das Gehege für Gabelböcke umgebaut. Pflanzen raus, neuen Rückzugsort rein. Allerdings fehlte mir für die Besucher noch was besonderes, also habe ich einen Weg durch das Gehege angelegt und siehe da - die Zuschauer lieben es und die Tiere sind auch nicht verschreckt. Ich war zwar skeptisch, weil in der Pedia steht, dass sie scheu sind - stört sie aber überhaupt nicht.

Am Ende hatte das Ganze doch noch was Gutes. Jetzt brauch ich nur noch ein neues Zuhause für die Affenherde.
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Schmiddie »

Hallo Leute,

hier ein Foto meines neuen Mandrilla-Geheges mit Wassergraben und Kletterareal. Sie fühlen sich dort richtig wohl und den Besuchern gefällts offenbar auch.
20190929194434_1.jpg
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Schmiddie »

Diesen Screenshot muss ich einfach hier mal zeigen...ich hatte den Zoo kurzzeitig wg. Marketing und Arterhaltung auf 4 Sterne gebracht...plötzlich ist der gesamte Eingangsbereich vollkommen überfüllt. Es strömt nur so herein...
20191001211759_1.jpg
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Eisdrache »

Schöne Gehege Schmiddie & Svenksman, gerne weiter solche Bilder :-BD