Community Battle Royal

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 737
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Community Battle Royal

Beitrag von Cari »

Wer hat Lust, mitzumachen?
Details klären wir dann noch.

Erste Spielvorschläge:
Civ 6
Endless Space 1
Endless Space 2
Für die Gor Tiyal!
Benutzeravatar
Tracyina
Beiträge: 35
Registriert: 13. Juli 2015, 22:05
Wohnort:

Re: Community Battle Royal

Beitrag von Tracyina »

Ike mache das gerne^^
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Community Battle Royal

Beitrag von Eisdrache »

:-BD Hätte schon Bock, kommt nur auf das Spiel an. Wie wäre es mit Civ 6 Strategie Battle Royale
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Community Battle Royal

Beitrag von Heinz von Stein »

Eisdrache hat geschrieben: 19. September 2019, 22:36 :-BD Hätte schon Bock, kommt nur auf das Spiel an. Wie wäre es mit Civ 6 Strategie Battle Royale
Wäre ich auch für \m/
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Community Battle Royal

Beitrag von Icefire »

Wäre dabei.

Entscheidend wäre: welches Spiel und wann

Vorweg: Civ6 hab ich nicht.^^
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Community Battle Royal

Beitrag von Eisdrache »

Icefire hat geschrieben: 19. September 2019, 22:42 Wäre dabei.

Entscheidend wäre: welches Spiel und wann

Vorweg: Civ6 hab ich nicht.^^
Je nach Anzahl von Interessenten kann man ja auch unterschiedliche Spiele.
MartinBach

Re: Community Battle Royal

Beitrag von MartinBach »

Hätte auch Interesse
Aber dann sollte man etwas aufteilen, die die civ6 beherrschen und die anderen ab und zu Zocker, darunter Falle ich auch, dass diese sich dann gegenseitig platt machen.
Denn wenn ein Profi gegen ein Amateur spielt, hat der Amateur sehr bald keine Lust mehr
MartinBach

Re: Community Battle Royal

Beitrag von MartinBach »

Hi mein spielvorschlag wäre endless1 oder 2
Benutzeravatar
Bumblesheep
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juli 2019, 19:42
Wohnort: Münster

Re: Community Battle Royal

Beitrag von Bumblesheep »

Ich wäre eher für Civ 6,

Der neue Modus ist (auch wenn er mich erst skeptisch gemacht hat) sehr solide, ziemlich luckabhängig und zerstört Freundschaften mit Nukes. Auch wenn ich mich mit Endless Space nun gar nicht auskenne. Testweise übrigens erwartungsgemäß wirklich nur eine Stunde bis max. 1.30 min. auf riesiger Karte mit langsamen Spielern.
Benutzeravatar
Jacke_wie_Hose
Beiträge: 37
Registriert: 13. April 2019, 20:52
Wohnort: Hannover

Re: Community Battle Royal

Beitrag von Jacke_wie_Hose »

Ich halte den Community Battle Royal für eine super Idee.

Die Details sind ja noch nicht genauer bekannt, trotzdem, möchte ich jetzt etwas herumspinnen und schmeiße einfach mal was in den Raum.

Wie wäre es, wenn man das nicht nur auf ein Spiel limitiert? Wie es Eisdrache und Martinbach auch schon geschrieben haben.

Das man Spiele wählt, bei denen eine Runde nicht länger als 35-60min dauern bzw. die Videos.
Wenn man in den 35-60 Minuten mehrere Runden eines Spiels schafft, desto besser.

Spiele wie schon bereits vorgeschlagen oder einfach solch klassischen Partyspiele wie Worms, Ultimate Chicken Horse, Lance A Lot, Sportsfriends, Niddhogg, Overcooked, ect.
Also einfache und kurzweilige Spiele, mit einem Hauch an strategischen Mechaniken. ;)

Man kann das dann z.B. „Die Writing Bul-letten Community brät sich selbst – (Spiel XY)“ nennen oder so ähnlich. :))


LG JwH
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
© Kurt Marti