Endless Space 2 - Awakening

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Endless Space 2 - Awakening

Beitrag von writingbull »

NakalimCutoutBlog.jpg
.

Am kommenden Donnerstag, 12.09., wird Endless Space 2: Awakening erscheinen, der neue DLC zu dem Rundenstrategiespiel. Wir werden am Releasetag gemeinsam mit Amplitude die neue Erweiterung streamen. Außerdem habe ich uns bei Gamesplanet einen Communitygutschein organisiert.

Endless Space 2: Awakening führt die neue spielbare Fraktion der Nakalim ein sowie das Akademie-Imperium, mit dem wir direkt in Verhandlungen treten können und einen neuen poltischen Akteur erleben.

Die Entwickler beschreiben die Spielfeatures wie folgt:
NAKALIM-FRAKTION
Das uralte Volk frommer Forscher herrschte einst über ein riesiges galaktisches Imperium, das unterging, als seine Götter, die Verlorenen, erschlagen wurden, und träumt von dem Tag, an dem die Götter zurückkehren. Dass sie wiedererweckt wurden, bedeutet, dass die Hälfte ihrer Prophezeiung wahr geworden ist. Und der Rest ...?

Sie haben einen großen technologischen Vorsprung, kennen sich aber gar nicht in Wissenschaft aus; um neue Technologien zu lernen, sind sie darauf angewiesen, verschollene Relikte zu finden. Aufgrund ihrer Beziehung zur Akademie können sie durch den Einfluss ihrer Tempel Kontrolle über andere Systeme erlangen und diese dann zur Arbeit für die Akademie konvertieren (natürlich gegen eine üppige Belohnung).

VIER NAKALIMHELDEN
Die Nakalim sind eine fromme und alte Fraktion von Entdeckern, Kriegern und Gläubigen. Ihre Helden konzentrieren sich auf die Erkundung und die Entwicklung von Systemen und diplomatischem Einfluss, wo sie starke Boni erwerben können.

NAKALIMFLOTTE
Wehrhaft und auf Erkundung orientiert, sind die Nakalimflotten die Werkzeuge eines Imperiums, das seine alten Territorien wiederentdecken und unter seine Kontrolle bringen will.

XIRMISALA-NEBENFRAKTION
Die Xirmisala sind Dust-empfindliche Philosophen mit einem Talent dafür, Dust-Einkünfte zu verbessern und exotische und ungewöhnliche Planeten auszubeuten. Alles, wonach sie trachten, ist Ruhe, ein Ventil für ihre Neugier und danach, wegen ihrer ungewöhnlichen Fertigkeiten nicht ausgenutzt zu werden.

DAS AKADEMIE-IMPERIUM
Die Akademie wird zu einem Imperium, das Sternensysteme und Flotten verwalten und neue Welten kolonisieren kann. Isyander, der Leiter, schickt Anfragen, in denen er dich bittet, zu ihrer Erweiterung beizutragen, und kann dich mit einzigartigen Befugnissen wie Akademierollen und Schiffen mit Namen belohnen.

AKADEMIEROLLEN
Vier sehr mächtige Akademierollen, die Isyander denen zuweist, die am meisten zu ihrer Expansion beigetragen haben:

„Der Großadmiral“ erhält den vorübergehenden Befehl über eine der beiden Hauptangriffsflotten der Akademie, zusammen mit dem Flaggschiff „Die farblose Faust“.
„Der Dust-Meister“ hat die Schlüssel zu den Schatzkammern der Akademie (insbesondere den diplomatischen Reserven) inne, die er nach seinem Ermessen einsetzen kann, und das Schiff „Die Summe aller Schmerzen“.
„Der Schatzmeister“ kann eine politische Partei wählen, die aktuell nicht in deinem Senat ist, und dir vorübergehend alle Gesetze der Partei zugänglich machen. Außerdem erhältst du das Schiff „Instrument des Willens“.
„Der Bibliothekar“ erhält zu einem gewissen Preis Zugang zu vertraulichen Informationen. Die Fragen reichen von wirtschaftlichen, militärischen, diplomatischen etc. Geheimnissen bis zur Geschichte der Galaxie. Außerdem erhält er das Schiff „Hüter des Wissens“.
Am Releasetag (12.09.) werden die Entwickler ihre Erweiterung von 17-18 Uhr auf englisch streamen. Von 20-23 Uhr streamen wir dann gemeinsam mit Amplitudes Community Manager Stefan Kaiser auf deutsch. Unser Stream läuft bei uns auf YouTube und Twitch sowie auf der Twitch-Seite von Amplitude sowie auf der Steam-Shop-Seite von Endless Space 2.

Unser bisheriges Let's Play Together mit Stefan setzen wir nicht weiter fort. Stattdessen nehmen wir das Release des DLCs zum Anlass, eine neue Partie zu starten und diese wie gewohnt etwa zweiwöchentlich live zu zeigen. Im Gegensatz zur ersten Partie geben wir dieses Mal von Beginn an etwas mehr Gas - schon bei unserem letzten Stream hatten wir ja das Spieltempo deutlich erhöht.

:!: Bei Gamesplanet könnt ihr mit unserem Community-Gutschein WBWIRDWACH 5% Zusatzrabatt auf das bereits preisreduzierte Spiel erhalten. Der Code kann über unseren WB-Shoplink eingelöst werden und gilt bis Ende Oktober.

Wie gewohnt. Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!

.
NotificationAcademyRoleLarge.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2 - Awakening

Beitrag von writingbull »

Hier alle Infos zu unserem Community-Gutschein bei Gamesplanet für Endless Space 2: Awakening!

:!: Bei Gamesplanet könnt ihr mit unserem Community-Gutschein WBWIRDWACH 5% Zusatzrabatt auf das bereits preisreduzierte Spiel erhalten. Der Code kann über unseren WB-Shoplink eingelöst werden und gilt bis Ende Oktober.

Bis zum Release am 12. September gelten diese Preise:

.
YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

Ab dem Release sieht das Angebot so aus:

.
YT-thumbnail_1280x720_nach_13_09.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Endless Space 2 - Awakening

Beitrag von MartinBach »

hab mir heute das spiel geholt.
ein cooles spiel einfach, freue mich darauf alle dlcs zu haben
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Endless Space 2 - Awakening

Beitrag von Chipmunk »

MartinBach hat geschrieben: 7. September 2019, 17:02 hab mir heute das spiel geholt.
ein cooles spiel einfach, freue mich darauf alle dlcs zu haben
Das Spiel ist toll, habe mir den DLC auch gegönnt, mal abwarten wie Daniel die spielen wird, werde mich aber erst am Wochenende dran setzen können.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
ChaosWuschel

Mäzen
Beiträge: 42
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:00
Orden: 1
Wohnort: Rostock

Re: Endless Space 2 - Awakening

Beitrag von ChaosWuschel »

Hab gerade den Gutscheincode entdeckt und das DLC auch gleich gegönnt. Finde das Spiel, genau wie Chippi toll und freue mich auf die neuen Inhalte.
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Endless Space 2 - Awakening

Beitrag von Osning »

Ich hatte am 31.08. während des langen :-* großartigen :ymblushing: Livestreams :x Community-Plauderstunden mit W.B. und Verlosung und Vorstellung mit Abstimmung über Logos und möglichen Fanartikeln der W.B.-Community
> Losglück %%- Ich habe mir als Gewinn die Endless Space 2 Collection ( das Grundspiel mit fast allen Erweiterungen ) aussuchen können :-!

Die fehlende und die kommende Erweiterung habe ich inzwischen über den Gamesplanet-Link von W.B. nachgekauft :-BD
Wenn ich mich schon für ein Spiel entscheiden, dann möchte ich es auch komplett haben :D

> Danke an Stefan Kaiser vom Amplitude Studios für die Key spende :-H

>> Mein Danke geht auch an die Moderatoren des Abends und hier ganz besonders an o:-) LittleKey o:-) für die ruhige & kompetente & schnelle Verteilung aller Gewinner (*)

Ich warte schon ungeduldig :YMDAYDREAM: auf die Vorstellung der neuen Hauptfraktion und den Start der neuen live Let´s Play Reihe von W.B. & Stefan am 12.09.


Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
MartinBach

Re: Endless Space 2 - Awakening

Beitrag von MartinBach »

Ich bin auch mal gespannt wie Daniel dies dann spielt, bestimmt wie immer tiefen entspannt und alles erklärend.
So wie man ihn halt kennt.
Habe mir auf Steam die kostenfreien DLCs schon runter geladen.
Aber dieses Spiel hat mich total geflasht, hat bis jetzt nur eine Spielreihe geschafft und ein Spiel mit nem Mod.
Die Civ Serie und Xcom enemy within mit dem long War Mod.
Freue mich wie gesagt auf die DLCs die ich in Zukunft kaufen werde.
Ich freue mich auf eine lange Nacht wenn ich mit dem Lehrgang am Frankfurter Flughafen endlich fertig bin, dann gibt es eine extrem lange Endless 2 Nacht
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2 - Awakening

Beitrag von writingbull »




Ich habe heute Mittag mit Amplitudes Community Manager Stefan Kaiser ein Infospecial zu Awakening aufgezeichnet, der neuen Erweiterung für Endless Space 2.

Stefan hatte mir fünf Savegames vorbereitet, so dass wir anhand fortgeschrittener Spielstände alle relevanten Features zeigen können. Das Video kommt heute um 16 Uhr als "Premiere" auf YouTube - mit Echtzeit-Chat!

Und nicht vergessen: heute ab 20 Uhr zeigen wir den DLC dann live!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Endless Space 2 - Awakening

Beitrag von MartinBach »

Leider musste ich immer wieder Mal aufhören mir den Live Stream von gestern anzuschauen, aber was ich gesehen habe war schon genial.
Weiß jemand was gestern mit über 750 MB gepatcht worden ist.
Hab auf einmal nur gesehen Download 750 MB endless 2
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 - Awakening

Beitrag von luxi68 »

Die Patchnotes für den Patch an sich stehen im entsprechenden Forum bei Amplitude: https://www.games2gether.com/amplitude- ... ost-286947

Ich habe sie mal hier unformatiert in den Spoiler gepackt:
► Text zeigen
Wahrscheinlich benötigt aber der Patch alleine keine 750 MB. Das wird sicher an der Erweiterung Awakening liegen. Heutzutage werden beim Erscheinen solcher Erweiterungen häufig die Daten schon bei allen Spielern, die das Grundspiel besitzen, heruntergeladen, auch wenn sie die Erweiterung noch nicht besitzen. Wenn sie es dann kaufen, erfolgt meistens nur noch ein kurzer Download von wenigen Dateien die noch fehlen und dann kann es schon losgehen.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege. ;-)