Das Update ist da.
Der neue MP-Modus ist ein Battle-Royal-Szenario, die kompletten Patchnotes auf deutsch gibt es hier: https://civilization.com/de-DE/news/ent ... h-out-now/
Civ6-Update September 2019
Re: Civ6-Update September 2019
Als ich den "Red Death" Trailer gesehen habe, dachte ich an einen Aprilscherz.
Schade um den ganzen Aufwand, den sie bestimmt in diesen Spielmodus gesteckt haben.
Ich brauche den Mist jedenfalls nicht im geringsten.
Schade um den ganzen Aufwand, den sie bestimmt in diesen Spielmodus gesteckt haben.
Ich brauche den Mist jedenfalls nicht im geringsten.
Re: Civ6-Update September 2019
Nur weil es Dir nicht gefällt, ist es ja nicht gleich "Mist".
Es gab auch einen Livestream auf dem Twitch-Kanal von Firaxis. Das Video lässt sich dort noch abrufen, darin spielen die Entwickler den neuen MP-Modus.
Es gab auch einen Livestream auf dem Twitch-Kanal von Firaxis. Das Video lässt sich dort noch abrufen, darin spielen die Entwickler den neuen MP-Modus.
Re: Civ6-Update September 2019
Dieses Mal müssen wir also nicht ewig auf die Veröffentlichung warten
Ich musste so herzhaft , als ich den Trailer zum Red Death sah. Gestern Abend hatte ich mich mit Bekannten noch über den aktuellen Spieletrend Battle Royale unterhalten. Denn fast jedes namehafte Spiel versucht einen solchen Modus hinzuzufügen und nun auch Civ 6 Ich sehe den neuen Spielmodus positiv, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht viel spielen werde. Dadurch sieht man schließlich, dass sich die Entwickler auch mit alternativen Spielmodi für Civ beschäftigen und Civ 6 wird noch weiter unterstützt. Daraus können ja auch neue tolle Szenarien, Karten, Nationen, Anführer, usw. entstehen. Also
Ich musste so herzhaft , als ich den Trailer zum Red Death sah. Gestern Abend hatte ich mich mit Bekannten noch über den aktuellen Spieletrend Battle Royale unterhalten. Denn fast jedes namehafte Spiel versucht einen solchen Modus hinzuzufügen und nun auch Civ 6 Ich sehe den neuen Spielmodus positiv, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht viel spielen werde. Dadurch sieht man schließlich, dass sich die Entwickler auch mit alternativen Spielmodi für Civ beschäftigen und Civ 6 wird noch weiter unterstützt. Daraus können ja auch neue tolle Szenarien, Karten, Nationen, Anführer, usw. entstehen. Also
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Re: Civ6-Update September 2019
Da weiß ich ja jetzt schon, was ich als nächstes zu tun habe! Infovideo machen!
Re: Civ6-Update September 2019
ALLES, was ich hier oder in anderen Foren schreibe, ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich dachte, das versteht sich von selbst.
Dieses neue Gameplay ist so anders als das "klassische" Civilization Spiel, dass ich ein wenig befürchte, man möchte mit dem ganzen Franchise in eine andere Richtung gehen, was ich sehr bedauern würde.
Re: Civ6-Update September 2019
Ich mußte erstmal an den Aprilscherz von 2017 denken...
aber klar, man übernimmt bewährte Spielfeatures eines Shooters (mit dem roten Tod), und ich finde es lustig,
eher als Zuschauer und weniger als Spieler...
Vom Standpunkt der Entwickler sicherlich gut, nicht nur um andere Kundenwünsche zu bedienen,
sondern auch um ein wenig angestaute Kreativität rauszulassen, welche in historischen Settings oft arg beschnitten sind.
Aber auch da war die Sache mit den Rockbands (Winds of Change) vom kreativen Stand her überraschend und frisch.
Spoiler für :
eher als Zuschauer und weniger als Spieler...
Vom Standpunkt der Entwickler sicherlich gut, nicht nur um andere Kundenwünsche zu bedienen,
sondern auch um ein wenig angestaute Kreativität rauszulassen, welche in historischen Settings oft arg beschnitten sind.
Aber auch da war die Sache mit den Rockbands (Winds of Change) vom kreativen Stand her überraschend und frisch.
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PhelanKell
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Re: Civ6-Update September 2019
Und ich dachte, es gibt wichtigeres bei Civ zu verbessern.
Aber naja, der Spielmodi soll scheinbar für Kurzweil und Spaß sorgen.
Etwas verwirrt bin ich dennoch
Aber naja, der Spielmodi soll scheinbar für Kurzweil und Spaß sorgen.
Etwas verwirrt bin ich dennoch
Expect the Unexpected
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Grothgerek
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Re: Civ6-Update September 2019
Als ich den Trailer gesehen habe, war ich auch erstmal ziemlich verwirrt. Besonders da der 1. April schon seit über 5 Monaten vorbei ist.
Wäre nicht sofort danach ein Stream gekommen, ich hätte es wohl bis jetzt noch nicht verstanden. ..
Und für alle die sich groß über den Modus aufregen:
Hier wurde nur ein Minimum an Arbeit reingesteckt.
Sicher mal Spaßig für zwischendurch, besonders wenn man mit Freunden nicht die nächsten Nächte für eine Partie frei hat.
Fast alle Mechaniken gibt es entweder im Hauptspiel oder in den Szenarien. Bei den Einheiten handelt es sich nur um eine kleine Auswahl aus der Moderne, die auch nur minimal verändert wurden. Und die Karte ist bis auf ein paar witzige Kleinigkeiten auch nur eine normale Karte mit einem etwas anderen Generiungsskript. Die größte Änderung sind noch mit die neuen "Civs" und die kann jeder Modder mit minimalen Aufwand erstellen. Besonders da die Fähigkeiten der Civs nicht wirklich ausgefallen sind.
Sich darüber aufzuregen, dass die Entwickler doch lieber an ordentlichen Dingen arbeiten sollen, ist also ziemlich übertrieben.
Wer weiß, vielleicht wurde der Modus ja von den Azubis/Neueinsteigern gemacht, und die Führungsetage fand es so lustig, dass sie es gleich übernommen hat. Könnte mir dies gut vorstellen, wäre immerhin ne gute Möglichkeit neue Mitarbeiter einzuarbeiten, ohne dass diese Schaden verursachen können.
Im Bereich der Softwareentwicklung hat man wahrscheinlich mit die längste Einarbeitungszeit, da anders als in anderen Berufen jedes Programm einzigartige ist und viele Entwickler ihre eigenen Vorlieben und Eigenheiten haben.
Wäre nicht sofort danach ein Stream gekommen, ich hätte es wohl bis jetzt noch nicht verstanden. ..
Und für alle die sich groß über den Modus aufregen:
Hier wurde nur ein Minimum an Arbeit reingesteckt.
Sicher mal Spaßig für zwischendurch, besonders wenn man mit Freunden nicht die nächsten Nächte für eine Partie frei hat.
Fast alle Mechaniken gibt es entweder im Hauptspiel oder in den Szenarien. Bei den Einheiten handelt es sich nur um eine kleine Auswahl aus der Moderne, die auch nur minimal verändert wurden. Und die Karte ist bis auf ein paar witzige Kleinigkeiten auch nur eine normale Karte mit einem etwas anderen Generiungsskript. Die größte Änderung sind noch mit die neuen "Civs" und die kann jeder Modder mit minimalen Aufwand erstellen. Besonders da die Fähigkeiten der Civs nicht wirklich ausgefallen sind.
Sich darüber aufzuregen, dass die Entwickler doch lieber an ordentlichen Dingen arbeiten sollen, ist also ziemlich übertrieben.
Wer weiß, vielleicht wurde der Modus ja von den Azubis/Neueinsteigern gemacht, und die Führungsetage fand es so lustig, dass sie es gleich übernommen hat. Könnte mir dies gut vorstellen, wäre immerhin ne gute Möglichkeit neue Mitarbeiter einzuarbeiten, ohne dass diese Schaden verursachen können.
Im Bereich der Softwareentwicklung hat man wahrscheinlich mit die längste Einarbeitungszeit, da anders als in anderen Berufen jedes Programm einzigartige ist und viele Entwickler ihre eigenen Vorlieben und Eigenheiten haben.
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- Registriert: 23. November 2018, 20:20
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Re: Civ6-Update September 2019
Ja toll.
Jetzt kann ch auch gleich Fortnite statt Civ spielen…
Jetzt kann ch auch gleich Fortnite statt Civ spielen…
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'