Wir bauen live den neuen Writing Bull PC

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Wir bauen live den neuen Writing-Bull-PC

Beitrag von writingbull »

luxi68 hat geschrieben: 13. Juni 2019, 16:14 Schöner Service. :-BD Ich hoffe der kommt bald an, Du kannst es wahrscheinlich kaum noch abwarten damit zu arbeiten. :mrgreen:
Sobald der da ist, muss ich mir erst mal 1 - 1,5 Tage freischaufeln, um all meine Programme und Arbeitsdateien rüberzupacken und mir dann alle Anwendungen zu einrichten, wie ich sie für die Arbeit brauche. :YMPRAY:

Danach werde ich den neuen PC aber feiern. :ymparty:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
FräuleinLubi
Beiträge: 3
Registriert: 22. April 2019, 20:18
Wohnort: --

Re: Wir bauen live den neuen Writing-Bull-PC

Beitrag von FräuleinLubi »

Hallöchen zusammen,

seit dem ersten Anno-Preview-Stream verfolge ich den WB-Kanal regelmäßig und freue mich über die angenehme Art in der Dinge vorgestellt und erklärt werden. Danke dafür ^:)^

Demnächst wird es auch für uns Zeit für einen neuen PC. Mein altes Schätzchen nähert sich einem Alter, in dem ich ihn nur noch als Oldtimer bezeichnen kann und zeigt zunehmend Macken.
Daher ist dieser lange angekündigte Stream für mich eine wahre Freude. Allerdings bin ich nicht der typische Gamer-Typ, sondern spiele nur hin und wieder mal Teile der Anno-Reihe, Age of Empires etc. Der bei Asus zusammengebaute PC ist also für mich ein paar Nummern zu groß. Allerdings würde ich sehr gerne Anno 1800 spielen können. Und wenn ich schon einen neuen PC kaufen muss, dann soll er unbedingt auch dafür geeignet sein. Mein Hardware-Wissen ist veraltet. Sehr veraltet. Ich bin auf Informationen angewiesen die ich online finden kann, und die WB-Community habe ich bisher als freundlich, lustig und unterstützend erlebt. Daher schließe ich mich diesem Post an:
Osning hat geschrieben: 26. Mai 2019, 16:21 - Du als YouTuber & Streamer hast ja ganz besonders anspruchsvolle Ansprüche an Deinen neuen, schnellen und gut durchdachten PC. Das macht vieles teurer, als unbedingt nötigt, für mich als nur PC-Spiele-Nutzer. Werdet Ihr auch eine abgespeckte ( "Preis-Leistungs-Sieger" ) Varianten vorstellen im Bereich von rund / bis 1.300 Euro? Bitte nur zwei Varianten: Deine + " 1x gut & gunstig " , wird sonst sicherlich alles zu aufwendig & kompliziert.
Gibt es jemanden, der hierzu antworten kann? Das wäre einfach fantastisch! :ymhug:
Alexander Weber

Sponsor
Beiträge: 12
Registriert: 12. April 2019, 22:50
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Wir bauen live den neuen Writing-Bull-PC

Beitrag von Alexander Weber »

FräuleinLubi hat geschrieben: 14. Juni 2019, 12:18
Gibt es jemanden, der hierzu antworten kann? Das wäre einfach fantastisch! :ymhug:
Hallo!

Da stellt sich natürlich zunächst die Frage, ob Du selber bauen oder ein fertiges Gerät haben möchtest. Sollen Teile übernommen werden oder ein komplett neues System? Möchtest Du nur den Rechner selbst erneuern oder auch Eingabegeräte und / oder Monitor?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Wir bauen live den neuen Writing-Bull-PC

Beitrag von writingbull »

FräuleinLubi hat geschrieben: 14. Juni 2019, 12:18 Hallöchen zusammen, seit dem ersten Anno-Preview-Stream verfolge ich den WB-Kanal regelmäßig und freue mich über die angenehme Art in der Dinge vorgestellt und erklärt werden. Danke dafür ^:)^
Sehr, sehr lieb von dir! :-H

Ich werde ab kommenden Montag versuchen, einen Hardware-Shop aufzutreiben, auf dessen Seiten man den WB-PC in mindestens zwei Varianten (Original und light) bekommen kann, ohne sich als Laie durch zig Seiten klicken oder gar selbst schrauben zu müssen.

Ich kann nicht zu 100% versprechen, dass das klappt, und wenn es klappt, weiß ich auch nicht, wie schnell das realisiert ist. Aber es ist auf jeden Fall der nächste Arbeitsschritt für mich! :smile:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Wir bauen live den neuen Writing-Bull-PC

Beitrag von writingbull »

Yep! Der Spediteur war da. Und hat mir den neuen PC gebracht. 8-)

Außerdem habe ich erfreulich schnell einen Shop gefunden, mit dem ich jetzt vorbereite, dass man dort den "WB PC" in mehreren Varianten / Preisklassen kaufen kann. Sollte jetzt nicht mehr so lange dauern. :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Wir bauen live den neuen Writing-Bull-PC

Beitrag von writingbull »

writingbull hat geschrieben: 18. Juni 2019, 14:23Außerdem habe ich erfreulich schnell einen Shop gefunden, mit dem ich jetzt vorbereite, dass man dort den "WB PC" in mehreren Varianten / Preisklassen kaufen kann. :geek:
Das ist jetzt in der Mache! In zwei Varianten wird es den Writing Bull PC geben. Beide auf der Grundlage des PCs, den man mir beim Liveabend in Ratingen zusammengeschraubt hat.

Variante A entspricht weitgehend dem Original. Das Gehäuse wird ein anderes sein, etwas preiswerter, dafür aber mit einem speziellen Extra - einem eingravierten Logo unserer Community. 8-) Auch bei den Festplatten gehen wir vom Fassungsvermögen etwas runter. Als "normale" Spieler braucht ihr meine riesengroßen (und entsprechend teuren) YouTuber-Platten nicht.

Variante B wird ein bisschen weniger leistungsstark, dafür aber deutlich preiswerter sein. Was auf jeden Fall erhalten bleibt: dass die verbauten ROG-Komponenten sorgfältig aufeinander abgestimmt sind. Und natürlich alles im Gehäuse mit Community-Logo-Gravur.

Nächste Woche arbeite ich mit dem Shop an den Details. Ich halte euch auf dem laufenden! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
FräuleinLubi
Beiträge: 3
Registriert: 22. April 2019, 20:18
Wohnort: --

Re: Wir bauen live den neuen Writing-Bull-PC

Beitrag von FräuleinLubi »

Alexander Weber hat geschrieben: 14. Juni 2019, 20:34 Da stellt sich natürlich zunächst die Frage, ob Du selber bauen oder ein fertiges Gerät haben möchtest. Sollen Teile übernommen werden oder ein komplett neues System? Möchtest Du nur den Rechner selbst erneuern oder auch Eingabegeräte und / oder Monitor?
michael_doll hat geschrieben: 14. Juni 2019, 20:37 Wenn ihr wollt kann ich mal in den nächsten Tagen meine persönliche Meinung kundtun zu Thema Hardware und Preisen / evtl. Varianten eines PC's auf Basis der im Stream verwendeten Komponenten des zusammengebauten PC's. Ich bin zwar, was das Thema AMD betrifft auch nicht wirklich drin, denn ich selbst verwende(te) bisher immer Intel CPU's aber es wäre ja nur meine Meinung ;-)

P.S. Ich gehe mal von einer kompletten Neuanschaffung aus oder ist Hardware vorhanden die evtl. weiter verwendet werden könnte ?


Hallo :)
Idealerweise sollte es sich um ein komplettes System handeln. Alternativ würde ich wahrscheinlich sehr viel Zeit investieren um mich einzulesen bevor ich mich ans Zusammenbauen mache, und die würde ich lieber in das Spielen von Anno, WB-Streams oder Real Life stecken ;)

Der Monitor kann auch ausgetauscht werden, funktioniert aber noch. Auch hier fehlen mir sowohl Wissen als auch Erfahrungswerte dabei, ob es bei einem neuen System inkl. wesentlich verbesserter Grafikleistung nicht evtl. eine Schande wäre, den aktuellen Monitor weiter zu benutzen. Er hat ungefähr das Alter des PCs (Pi mal Daumen 10 Jahre).
Es gibt keine Hardware die ich übernehmen möchte. Theoretisch würden die Festplatten dafür in Frage kommen (eine alte reguläre Festplatte und eine kleine SSD), aber von beiden sind zunehmend lauter werdende Geräusche zu vernehmen. Beide habe ich vor vielen Jahren gebraucht übernommen, und auch da waren sie schon nicht mehr taufrisch.

Eine neue Maus habe ich mir erst kürzlich zugeleg und bin sehr zufrieden damit (Speedlink Orios RGB, wie für meine Hand gemacht). Tastatur: Ein Kann, aber kein Muss.

Ich hoffe, eine Antwort nach 11 Tagen ist nicht unhöflich.

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land :)


P. S.: Vielleicht ist auch der hoffentlich bald verfügbare WB-PC in der abgespeckten Variante genau das was ich suche?! Ich bin gespannt!
Myrakl07
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juli 2018, 08:43
Wohnort: --

Re: Wir bauen live den neuen Writing-Bull-PC

Beitrag von Myrakl07 »

writingbull hat geschrieben: 21. Juni 2019, 23:19
writingbull hat geschrieben: 18. Juni 2019, 14:23Außerdem habe ich erfreulich schnell einen Shop gefunden, mit dem ich jetzt vorbereite, dass man dort den "WB PC" in mehreren Varianten / Preisklassen kaufen kann. :geek:
Das ist jetzt in der Mache! In zwei Varianten wird es den Writing Bull PC geben. Beide auf der Grundlage des PCs, den man mir beim Liveabend in Ratingen zusammengeschraubt hat.

Variante A entspricht weitgehend dem Original. Das Gehäuse wird ein anderes sein, etwas preiswerter, dafür aber mit einem speziellen Extra - einem eingravierten Logo unserer Community. 8-) Auch bei den Festplatten gehen wir vom Fassungsvermögen etwas runter. Als "normale" Spieler braucht ihr meine riesengroßen (und entsprechend teuren) YouTuber-Platten nicht.

Variante B wird ein bisschen weniger leistungsstark, dafür aber deutlich preiswerter sein. Was auf jeden Fall erhalten bleibt: dass die verbauten ROG-Komponenten sorgfältig aufeinander abgestimmt sind. Und natürlich alles im Gehäuse mit Community-Logo-Gravur.

Nächste Woche arbeite ich mit dem Shop an den Details. Ich halte euch auf dem laufenden! :-BD

Liebe Community, lieber WB,

Bin auf diesen Thread gestoßen, da es nun Zeit wird mir eine neue Hardware zuzulegen. Dank den umfangreichen Videos und Streams hat unser lieber WB einen gehörigen Anteil daran ;)
Bis dato hat mein, zugegeben schon in die Jahre gekommener, Laptop CIV 6 (bspw. ohne Animation der Anführer) noch einigermaßen geschafft. Mit der neuen Erweiterung und den nahezu monatlich folgenden Erweiterung sind die Rundenwechsel (speziell im Endplay) sehr lang. Wie ihr seht ist da an ein Anno oder Transport-Fever 2 nicht einmal zu denken, obwohl (noch mal danke WB) mich diese Spiel interessieren würden.
Jetzt sehe ich auch das dieser Thread fast ein Jahr lang brach liegt und ich frage mich ob die Ankündigung des WB-PC´s ,womöglich aus verständlicher fehlender Zeit, im Sand verlaufen ist, oder ich die Infos darüber einfach nicht finde?

Ich würde mich auch gerne in der Community auch an PC-fachkundige Leute richten die mir bei der Auswahl der neuen Hardware beratend zur Seite stehen. Ich nehme mal an das hierfür einige Infos von Nöten sind welche ich hiermit noch bekannt gebe:

- Tendenziell neige ich zu einen Laptop
- Hauptsächlich Strategie-Spiele (wurden oben genannt). Ego-Shooter, NFS und deren gleichen sind für mich uninteressant.
- Preisklasse 800 - maximal 1300 €
- 17 Zoll Monitor

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :YMPRAY: . Danke vorab und LG :-H
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Wir bauen live den neuen Writing-Bull-PC

Beitrag von writingbull »

Myrakl07 hat geschrieben: 2. Juni 2020, 13:26 Jetzt sehe ich auch das dieser Thread fast ein Jahr lang brach liegt und ich frage mich ob die Ankündigung des WB-PC´s ,womöglich aus verständlicher fehlender Zeit, im Sand verlaufen ist, oder ich die Infos darüber einfach nicht finde?
Das hat tatsächlich leider aus internen Gründen nicht geklappt. Tut mir leid!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Myrakl07
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juli 2018, 08:43
Wohnort: --

Re: Wir bauen live den neuen Writing-Bull-PC

Beitrag von Myrakl07 »

writingbull hat geschrieben: 2. Juni 2020, 14:00
Myrakl07 hat geschrieben: 2. Juni 2020, 13:26 Jetzt sehe ich auch das dieser Thread fast ein Jahr lang brach liegt und ich frage mich ob die Ankündigung des WB-PC´s ,womöglich aus verständlicher fehlender Zeit, im Sand verlaufen ist, oder ich die Infos darüber einfach nicht finde?
Das hat tatsächlich leider aus internen Gründen nicht geklappt. Tut mir leid!
Das ist auch verständlich, wir bekommen hierfür jede Menge an Livestreams, Videos und tolle Unterhaltung. Auch in diesem Rahmen ein Dankeschön! :ymapplause: :-BD