Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Mofolo
Beiträge: 3
Registriert: 13. Februar 2019, 10:25
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Mofolo »

Hätte auch ne Frage. Bei mir wird beim Wasser immer nur dieser Effekt angezeigt:
ohneglitzer.JPG
Obwohl ich bei den Videoeinstellungen alles aktiviert habe, auch Tageszeiten.

Wie bekomme ich es hin, daß das Wasser so aussieht:
mitglitzer.JPG
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Hast Du den Haken bei "Animierte Tageszeit" gesetzt? Wenn ja, spiel einfach ein bisschen. Dieses glänzen ist nicht immer, ich meine das kommt nur wenn gerade Sonnenauf- oder -untergang simuliert wird.
RoB
Beiträge: 3
Registriert: 16. Februar 2019, 12:04
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von RoB »

Vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung Marko - ich denke, ich werde Civ 6 nun seine verdiente Chance geben. Auch wenn der Mega-Rabatt auf Steam nun schon ausgelaufen ist...
Gamerocker

Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 19
Registriert: 15. Mai 2016, 20:57
Orden: 1
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Gamerocker »

Hoi zäme!

Ich habe auch wieder mit CIV6 angefangen und gemerkt, dass mir das neuste Add On mächtig Spass macht! Die Neuerungen finde ich sehr gut gelungen und erweitern den Spielspass um einiges!

Nun habe ich genau dazu aber eine Frage und habe im Forum noch nichts dazu gefunden (vielleicht habe ich aber auch ungenau gelesen...). Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen kann, wo ich mit der Einheit "Naturforscher" einen Naturpark erstellen kann? Auf welchen Geländefeldern ist das möglich und was genaue ist die Voraussetzung dazu?

Danke schon mal im Voraus!
Rocke das Leben!
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Heinz von Stein »

Gamerocker hat geschrieben: 12. März 2019, 00:17 Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen kann, wo ich mit der Einheit "Naturforscher" einen Naturpark erstellen kann? Auf welchen Geländefeldern ist das möglich und was genaue ist die Voraussetzung dazu?
Du brauchst dafür 4 zusammenhängende Geländefelder mit hoher Anziehungskraft in einem Stadtgebiet die nicht modernisiert sind. Diese müssen dazu eine Raute bilden.

Beispiel:

x
xx
x
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Wenn man einen Naturforscher hat, dann werden einem mögliche Plätze weiß umrahmt angezeigt. Aber es kommt nicht so häufig vor, da die Voraussetzungen schon sehr hoch sind. Gerade im späteren Spielverlauf gibt es ja selten noch unmodernisierte Felder.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von writingbull »

luxi68 hat geschrieben: 12. März 2019, 07:17 Wenn man einen Naturforscher hat, dann werden einem mögliche Plätze weiß umrahmt angezeigt. Aber es kommt nicht so häufig vor, da die Voraussetzungen schon sehr hoch sind. Gerade im späteren Spielverlauf gibt es ja selten noch unmodernisierte Felder.
Ja, das stimmt. Modernisierungen lassen sich natürlich mit einem Handwerker wieder entfernen, und dadurch kann man oft zusätzliche Plätze freischalten. Aber diese weißen Vorschau-Umrandungen zeigen bloß die Plätze, die bereits jetzt ein möglicher Baugrund sind, und nicht die, die einer werden könnten.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Silent
Beiträge: 7
Registriert: 13. April 2017, 11:08
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Silent »

Heyho zusammen,

als eher stiller Mitleser hier, habe ich nun doch mal eine Frage.

Ich wollte letztens im Rahmen eines Solospiels den Erfolg:

Was heißt hier "aktiver Vulkan"?
Baut drei Flugplätze innerhalb von 2 Geländefeldern um den Eyjafjallajökull


machen.

Ich hab also die Flugplätze gebaut, das sah dann letztenendes wie im Anhang aus.
Jedoch habe ich den Erfolg nicht bekommen.

Woran liegt es? Hab ich da was falsch verstanden oder kann es sein dass das verbugt ist.

Vielleicht kann ja jemand von euch hier weiterhelfen. Nicht dass es jetzt lebensnotwendig wäre, aber es interessiert mich doch wieso es nicht geklappt hat.

Beste Grüße
Silent/Martin
Dateianhänge
Eyafjak3.png
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von F.Bolli »

Hast du irgendwelche Mods aktiviert?
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Silent
Beiträge: 7
Registriert: 13. April 2017, 11:08
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Silent »

Nein, ich spiele komplett ohne Mods.