Civilization VI: Gathering Storm

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Eisdrache »

luxi68 hat geschrieben: 13. Februar 2019, 17:47 Für alle Katzenliebhaber oder Hundehasser: Man kann sich einen Katzenskin für den Späher freischalten. :mrgreen: Hier der Link zum entsprechenden Twitterpost:
Nur gut, dass ich Katzen noch weniger leiden kann wie Hunde... Brauche ich mir den Quatsch nicht durchlesen und erfüllen
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Wallace88 »

Moin, es scheint zumindest einen Preload zu geben. Habe eben zu Hause vor der Arbeit Steam angeworfen und da begann ein 3GB Download ...
Benutzeravatar
DonDottore
Beiträge: 27
Registriert: 3. Februar 2019, 14:59
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von DonDottore »

Laut Steam kann man es schon spielen.

Aber schade finde ich, dass das Update (habe Gathering Storm noch nicht gekauft, wird heut Nachmittag nach der Arbeit erledigt) meinen aktuellen Spielstand aus Rise&Fall mehr oder weniger zerstört hat... Wollte die Partie eigentlich noch zu Ende spielen vor dem neuen Addon. Aber man kann seit dem Update keine Wunder mehr bauen (dauern 999+ Runden und werden daher nie fertig), man kann keine neuen Handelsrouten einrichten und auch auslaufende nicht reaktivieren. Mich würde ja interessieren, ob das nur mir so geht oder auch andere betroffen sind.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von writingbull »

DonDottore hat geschrieben: 14. Februar 2019, 08:02 Aber schade finde ich, dass das Update (habe Gathering Storm noch nicht gekauft, wird heut Nachmittag nach der Arbeit erledigt) meinen aktuellen Spielstand aus Rise&Fall mehr oder weniger zerstört hat... Wollte die Partie eigentlich noch zu Ende spielen vor dem neuen Addon.
Das überrascht mich. Sowas habe ich bei Civ 6 nach Updates noch nie erlebt. Hattest du in deinem alten Spielstand Mods (Modifikationen) benutzt?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
John Ghost
Beiträge: 19
Registriert: 30. Januar 2019, 06:31
Wohnort:

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von John Ghost »

HI,
kann jemand bitte die neuen Patch Notes für Civ 6 / Gathering Storm auf Deutsch übersetzen oder macht WB ein Update Video ?


LG John
Man ist länger tot als lebendig
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von luxi68 »

Wallace88 hat geschrieben: 14. Februar 2019, 07:32 Moin, es scheint zumindest einen Preload zu geben.
Nein, 6 Uhr war der normale Release in Mitteleuropa. B-)
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Wallace88 »

luxi68 hat geschrieben: 14. Februar 2019, 14:04
Wallace88 hat geschrieben: 14. Februar 2019, 07:32 Moin, es scheint zumindest einen Preload zu geben.
Nein, 6 Uhr war der normale Release in Mitteleuropa. B-)
Wow, normalerweise ist es ja üblich mit 6:00 PM als Releasezeit ... aber wer will sich beschweren ...
Und hätte ich geahnt dass es 6:00 AM ist, dann wäre ich wohl zu spät zur Arbeit gekommen :-)

So mache ich dann doch lieber früher Feierabend heute ...
Corvus Congeries

Silber Winterspiele 2018 Bronze Winterspiele 2018 1. Platz: Stellaris WB-06 2. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 85
Registriert: 5. August 2018, 15:11
Orden: 5
Wohnort: Coswig b. Dresden

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Corvus Congeries »

luxi68 hat geschrieben: 13. Februar 2019, 17:47 Für alle Katzenliebhaber oder Hundehasser: Man kann sich einen Katzenskin für den Späher freischalten. :mrgreen: Hier der Link zum entsprechenden Twitterpost:
Bestes. DLC. EVER!
We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing.

- Sora (No Game No Life)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von F.Bolli »

Wer das Addon Rise and Fall noch nicht besitzt und überlegt es sich zu zulegen, zumindestens die Spielfeatures von Rise and Fall sind in Gathering Storm bereits enthalten.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
DonDottore
Beiträge: 27
Registriert: 3. Februar 2019, 14:59
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von DonDottore »

writingbull hat geschrieben: 14. Februar 2019, 08:37
DonDottore hat geschrieben: 14. Februar 2019, 08:02 Aber schade finde ich, dass das Update (habe Gathering Storm noch nicht gekauft, wird heut Nachmittag nach der Arbeit erledigt) meinen aktuellen Spielstand aus Rise&Fall mehr oder weniger zerstört hat... Wollte die Partie eigentlich noch zu Ende spielen vor dem neuen Addon.
Das überrascht mich. Sowas habe ich bei Civ 6 nach Updates noch nie erlebt. Hattest du in deinem alten Spielstand Mods (Modifikationen) benutzt?
Nein, ich habe keinerlei Mods aktiv und generell auch noch nie welche genutzt. Aber so schlimm ist es letzten Endes nicht, dann kann ich nachher direkt eine neue Partie mit Gathering Storm anfangen.