Anno 1800 - Der Start-Thread [nun geschlossen]

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Anno 1800

Beitrag von Sven01 »

TheGreenJoki hat geschrieben: 1. Februar 2019, 16:42 Ich mus doch jett mal ne Gameplayfrage stellen:
Wie kommt man jetzt nach Südamerika? Ich dachte ja eigentlich über Expeditionen aber mir will das irgendwie nicht gelingen :D
Hey mir geht es genauso , habe die Expedition nach Südamerika erfolgreich absolviert.. aber wie bekomme ich nun ein Schiff auf die andere Karte um dort ein Kontor auf einer Insel zu bauchen ...

Hast du schon eine Lösung TheGreenJoki???

Gruß Sven
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Anno 1800

Beitrag von Khardros »

Wählt ein Schiff an, dann hat es links in der Übersicht unter dem Bild des Schiffes ein paar kleine blaue Kreise. Davon müßte das der rechte sein, da draufklicken und dann kann man immer auswählen, ob in die Neue Welt oder in die Alte Welt gedüst werden soll :)

Das dauert allerdings immer etwas, bis die Schiffe dann da sind - man kann das aber sogar auf der Weltkarte verfolgen.


edit: mir fällt gerade auf, ich meinte natürlich rechts in der Übersicht vom Schiff :)
Zuletzt geändert von Khardros am 3. Februar 2019, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Anno 1800

Beitrag von Sven01 »

Khardros hat geschrieben: 2. Februar 2019, 01:46 Wählt ein Schiff an, dann hat es links in der Übersicht unter dem Bild des Schiffes ein paar kleine blaue Kreise. Davon müßte das der rechte sein, da draufklicken und dann kann man immer auswählen, ob in die Neue Welt oder in die Alte Welt gedüst werden soll :)

Das dauert allerdings immer etwas, bis die Schiffe dann da sind - man kann das aber sogar auf der Weltkarte verfolgen.
Hey danke dir !!

Gruß Sven
Benutzeravatar
Desantis

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 30. Januar 2019, 11:50
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Anno 1800

Beitrag von Desantis »

Gaius Julius Caesar hat geschrieben: 1. Februar 2019, 15:24 [...] Leider gibt es Probleme. Wenn ich auf den Link bei der E-Mail klicke, geht ein Fenster, welches kurz lädt auf und stürtzt dann wieder ab. Das Fenster ist dann wieder weg.
Wenn ich anderes auf diese Internetseite kommen will steht da: Sorry the page can not be displayed [...]
Hi,

da ich nicht weiß wie der link aussieht, kann ich nicht genau sagen wo das Problem liegt. Da es aber generell Probleme mit der Freischaltung gibt, versuche mal bitte der Anleitung auf dieser Seite zu folgen.

Fehlende Anno 1800 Closed Beta Einladung

Auf der Seite müsstest du die Einladung bestätigen können, woraufhin der Beta-Client in deinem Uplay-Launcher freigeschaltet wird.

LG
Desantis
꧁✿🌸╭⊱ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral! ⊱╮🌸✿꧂
Tarkin_de
Beiträge: 3
Registriert: 30. Januar 2019, 21:36
Wohnort: --

Re: Anno 1800

Beitrag von Tarkin_de »

Hat jemand einen Link auf gute Hinweisseiten zu Anno 1800 wo man z.B. die Ressorcen-Verhältnisse sehen kann? Also z.B. wie viele Bauernhöfe für eine Mühle, für eine Bäckerei ?

Und zweitens, macht Ihr hier auch eine eigene Rubrik auf für Anno 1800? Wäre sehr sinnvoll denke ich :-)
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Anno 1800

Beitrag von Sven01 »

hey Annoholicer ...

ich habe für die Beta noch eine Einladung zu vergeben ...

schreibt eine Nachricht ..

Gruß Sven
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Anno 1800

Beitrag von Sven01 »

Sven01 hat geschrieben: 2. Februar 2019, 23:47 hey Annoholicer ...

ich habe für die Beta noch eine Einladung zu vergeben ...

schreibt eine Nachricht ..

Gruß Sven
Meine Einladungen sind nun alle weg ... viel Spaß an alle

Gruß Sven
Benutzeravatar
Desantis

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 30. Januar 2019, 11:50
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Anno 1800

Beitrag von Desantis »

Tarkin_de hat geschrieben: 2. Februar 2019, 22:55 Hat jemand einen Link auf gute Hinweisseiten zu Anno 1800 wo man z.B. die Ressorcen-Verhältnisse sehen kann? Also z.B. wie viele Bauernhöfe für eine Mühle, für eine Bäckerei ?
[...]
Hi,

evtl. ist diese Seite hier etwas für dich. ;-)

Production chains

Diese Liste gilt natürlich nur für die Anno 1800 Beta, da noch einige Elemente fehlen.

LG
Desantis
꧁✿🌸╭⊱ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral! ⊱╮🌸✿꧂
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »




Anno 1800 heute ab 19.30 Uhr in einem Bonus-Liveabend - danke an unsere Unterstützer auf Patreon!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »




Ich hoffe, ich kann bei Anno 1800 allen Einsteigern mit diesem Video eine kleine Freude machen! Nicht jedes Detail ist erklärt, sondern bloß das Wichtigste - es bleibt noch genug zum Selber-Entdecken übrig.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet