SdM Dezember 2018

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 220
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: SdM Dezember 2018

Beitrag von Sandmännchen »

Hallo alle miteinander,
ich weiß, dass ich eigentlich kein Stimmrecht habe, aber ich dachte zum Einsteigen ist es nie zu spät. ;)

Ich fände es gut, wenn das neue Add On nicht gleich Pflicht wird. Wenn etwas Zeit ins Land geht, dann kommen auch irgendwann die Sales und in einem halben Jahr kann man ja überlegen, ob man umstellen kann. Ich finde es gut nicht jedes DLC/Add On haben zu müssen. Ich hatte Polen jetzt nur, weil es den Weihnachtssale gabe und sonst hätte ich jetzt nicht angefangen das SdM zu spielen...

Liebe Grüße
Sandmännchen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SdM Dezember 2018

Beitrag von writingbull »

Sandmännchen hat geschrieben: 3. Januar 2019, 22:55Ich fände es gut, wenn das neue Add On nicht gleich Pflicht wird.
Das finde ich persönlich auch. Sonst läuft man Gefahr, die User auszugrenzen, die nicht so gut bei Kasse sind.

Andererseits kann ein zu später Wechsel zum neuen AddOn dazu führen, dass manche Civver, die sich schon an die neuen Regeln gewöhnt haben, keine Lust mehr haben, eine Partie nach den alten Regeln zu spielen.

Am Besten ist sicher ein Kompromiss. Man muss die goldene Mitte finden. Gathering Storm erscheint ja am 14. Februar. Vielleicht beginnen wir im Mai, auf die neue Erweiterung umzusteigen? Die einschlägigen Summer Sales laufen - wenn ich das richtig sehe - üblicherweise erst im August an. Solange zu warten, wäre ein bisschen heftig. Aber im Mai hätten die Spätkäufer 2 1/2 Monate gehabt, um sich was Geld beiseitezulegen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Porthos
Beiträge: 46
Registriert: 22. Oktober 2016, 23:04
Wohnort:

Re: SdM Dezember 2018

Beitrag von Porthos »

Frohes Neues Jahr euch allen :ymparty: ,

zum Thema "Gathering Storm" möchte ich noch mal an den Comunity Gutschein erinnern,
der macht die Anschaffung etwas günstiger \m/.

Gruß
Porthos
Das Känguru
Beiträge: 62
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: SdM Dezember 2018

Beitrag von Das Känguru »

Porthos hat geschrieben: 4. Januar 2019, 19:44
zum Thema "Gathering Storm" möchte ich noch mal an den Comunity Gutschein erinnern,
der macht die Anschaffung etwas günstiger \m/.

Und ihr unterstützt Writting Bull. ;)
Zuletzt geändert von Das Känguru am 4. Januar 2019, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SdM Dezember 2018

Beitrag von writingbull »

Porthos hat geschrieben: 4. Januar 2019, 19:44 zum Thema "Gathering Storm" möchte ich noch mal an den Comunity Gutschein erinnern,
der macht die Anschaffung etwas günstiger \m/.
Das Känguru hat geschrieben: 4. Januar 2019, 21:34 Und ihr untestützt Writing Bull. ;)
Hach! :ymhug: Hier gibt's den Gutschein. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: SdM Dezember 2018

Beitrag von Eisdrache »

Meine bessere Hälfte hatte unsere Zeit im Dezember ohne mein Wissen anders verplant und somit konnte ich leider dieses SdM nicht abschließen. Die Aufgabe war genial und hat viel Spaß gemacht, hat aber verdamt viel Zeit in Anspruch genommen (im Bezug auf Maximierung der Punkte). Eine kleinere Karte wäre aus meiner Sicht schöner gewesen, gerade im stressigen Dezember.

Mein Speicherstand ist in Runde 163 mit 171 ZAP, also gar nicht mal so schlecht. Ich werde diese Partie trotzdem mal für mich weiter spielen und gucken was ich so hinbekomme. So lange meide ich dann auch noch die Spoiler Threads. Vielleicht sollte ich aber mit dem Januar Spiel vorher beginnen, nicht dass ich nicht wieder das Zeitlimit überschreite :-D