Tropico 6

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Tropico 6

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen


.
Tropico6 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Tropico 6

Ab sofort und bis zum 25.01.2019 einschließlich bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode BULLENHITZE einen Zusatzrabatt auf den Rabatt draufgelegt, den Gamesplanet bereits ohnehin gibt. Verwendet dafür einen diesen Shoplinks:
Shoplink auf den einfachen Steam-Key
Shoplink auf den Steam-Key in der El Prez Edition (Infos zum Inhalt dieser Edition stehen auf der Produktseite, auf die der Link führt)

Laut Produktseite auf Gamesplanet bekommt ihr bei dem Vorbestellungskauf "sofortigen Zugang zur Beta" auf dem Windows-PC.


So funktioniert's:
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt uns

Bei Benutzen dieser Shoplinks unterstützt ihr die Writing-Bull-Projekte, zum Beispiel dieses Forum, den YouTube-Kanal und die Livestreams. Denn Gamesplanet gibt für jeden Kunden, der dort ein Spiel aus dem Sortiment kauft und über einen beliebigen meiner Shoplinks reinkommt, eine kleine Provision.

Mehr Infos darüber, wie unsere Shoplinks funktionieren und wie ihr damit die Writing-Bull-Projekte unterstützen könnt, findet ihr hier auf meiner Homepage.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Tropico 6

Beitrag von writingbull »




Tropico 6 im Preview Let's Play! Ich präsentierte euch alle Epochen und alle wichtigen Features des kommenden Aufbaustrategiespiels. Möge El Presidente auf dieser Sandbox-Karte seine Tropicaner zu Wohlstand und Glück führen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Tropico 6

Beitrag von Teppic »

Ich will die goldene GRammatatik-Nadel. Von REchtschriebung war nie die REde.
Spoiler für :

Orginal:
Es ist eine Zeit der Kriege, und der Folgekriege.
Es ist an der Zeit sich zu verschanzen, über Elektrifizierung und Industrie nachzudenken, und Ärzte auszubilden, um die von der Industrie verursachten
Gesundheitsprobleme zu lösen.

Es ist eine Zeit der Kriege_und der Folgekriege.
Es ist an der Zeit sich zu verschanzen, über Elektrifizierung und Industrie nachzudenken_und Ärzte auszubilden, um die von der Industrie verursachten GEsundheitsprobleme zu lösen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Tropico 6

Beitrag von writingbull »

Richtige Antwort! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Tropico 6

Beitrag von writingbull »

Tropico 6 NEU2 YT-thumbnail_1280x720.jpg

Tropicanerinnen & Tropicaner! Das Release von Tropico 6 wird auf den 29.03. verschoben. Nicht schön, aber: Wer den Titel bereits vorbestellt hat oder dies noch bis zum 10.01. um 19 Uhr macht, wird den ersten DLC gratis erhalten! Der soll im 2. Quartal rauskommen, Details zum Inhalt weiß man noch nicht.

Mein Tipp: Nutzt unseren Community-Code BULLENHITZE über diesen Shoplink bei Gamesplanet und holt euch das Spiel mit Sonderrabatt. Falls ihr das in der Frist bis zum 10.01. macht, gilt auch hier: Den DLC gibt's später gratis dazu!

Wie gewohnt: Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Tropico 6

Beitrag von writingbull »




In Kürze erscheint Tropico 6. Für alle, die die Reihe nicht gut kennen, hier ein Crashkurs-Video - danach seid ihr fit für eure erste Partie!

Bei Tropico 6 könnt ihr erstmals Inselgruppen besiedeln, Brücken und Fähren zum Übersetzen errichten sowie Busse, Taxis und Seilbahnen für den Nahverkehr in Betrieb nehmen.

Hier Timecodes, über die ihr gezielt die Themen ansteuern könnt, die euch am meisten interessieren:
1:00 Präsident und Palast anpassen
2:01 Spielmodus auswählen und Starten einer Partie
4:05 In der Spielwelt navigieren und das Spieltempo verändern
5:07 Geld verwalten, Handel treiben, Gebäude und Straßen bauen
6:37 Gebäude betreiben, Baubüro, Transportbüro
7:16 Budget, Effizienz und Arbeitsplätze von Gebäuden
8:39 Obdach- und Arbeitslosigkeit
9:45 Zufriedenheit
11:13 Wohnungen bauen, Slums ersetzen, Umweltverschmutzung, Baumaßnahmen beschleunigen
14:47 Forschung betreiben und Blaupausen bekommen
17:07 Überfälle, Weltwunder
20:27 Inforaster nutzen für Landwirtschaft und Bergbau
22:02 Weitere Inseln besiedeln
24:24 Kurz und knapp: Handelsrouten, Elektrizität, Nahverkehr, Fraktionen, Rebellionen, Repressionen, Ministerien, Botschaften

Ein Dankeschön geht an die Tropico-Macher bei Kalypso, die sich als Service für die Einsteiger diesen Crashkurs von mir erbeten haben und mich dabei finanziell unterstützen.

Und dann gibt es natürlich seit mehreren Tagen schon dieses Preview Let's Play von mir. Unten Video 1 und hier die Playlist.

.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 77
Registriert: 19. Juni 2018, 14:20
Wohnort:

Re: Tropico 6

Beitrag von Longstreet »

Warum man Titel deutscher Studios immer erst kurz vor der Abenddämmerung freischalten muss, ist mir ein absolutes Rätsel :-?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Tropico 6

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

El Presidente hat noch nicht genug! Jetzt erscheint der erste DLC mit dem kapitalistischen Namen The Llama of Wallstreet. It´s all about the money!!

US Trailer

2019-12-07 00_54_40-Window.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Tropico 6

Beitrag von writingbull »

Tropico 6 Llama YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Tropico 6 - Llama of Wall Street

Bis zum 13.12.2019 einschließlich bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode WRITINGLLAMA einen Zusatzrabatt auf den Rabatt draufgelegt, den Gamesplanet bereits ohnehin gibt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Wackelkopf-Figur El Presidente

Beitrag von Lorien_gafia »

Hallo!

Von der Wackelkopf-Figur El Presidente habe ich ein 3D-Modell gebastelt und mit diesem eine kleine Animation erstellt. Mehr dazu findet Ihr hier im Forum:
Community-Comic
bzw. hier:
Community-Comic-Updates

BSY
Lorien_gafia
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!