[WB-06] Wurak Star Corp.

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

[WB-06] Wurak Star Corp.

Beitrag von Azenth »

gold.jpeg
Die himmlische Schatzkammer

GOLD
GOLD, oh du wunderbare Ware, die du alle übrigen Waren in dir trägst.
GOLD, erstgeborene Ware, die du alle anderen Waren zu dir selbst bekehrst.
Heiliger FISKUS, der alles zu wiegen und zu messen weiß.
GOLD, du vollkommenste, idealste Verkörperung des KAPITALS.
Du, das edelstes, großartigstes Element in der Natur.
Du, das weder Wurm, noch Schimmel, noch Rost kennt.
GOLD, unabänderliche Ware, flammende Blume, glänzender Strahl, leuchtende Sonne, du stets jungfräuliches Metall, dass du, den Eingeweiden der Erde, der ehrwürdigen Mutter aller Dinge, entrissen, dich abwendest, dich in den Geldschränken der Würdigen und in den Kellern der Bank vergräbst, und aus dem Versteck, das du aufgeschichtet ruhst, deine Kraft auf gemeines, elendes Papier überträgst, auf dass es sich verdopple und verzehnfache.
GOLD, träges Metall, das die Welt bewegt, vor deiner glänzenden Majestät beugen sich die lebenden Jahrhunderte und beten dich demütig an - verleihe deine göttliche Gnade den Getreuen, die dich anrufen, und die, um dich zu besitzen, Ehre und Tugend, die Achtung der Männer und die Liebe des Weibes ihrer Seele und der Kinder ihres Blutes preisgeben und vor der Verachtung ihrer selbst nicht zurückschrecken!
GOLD, allerhöchster, unüberwindlicher Gebieter, du ewig Siegreicher, vernimm unser Gebet!
Erbauer der Städte und Zerstörer der Reiche, Polarstern der Moral, der du die Gewissen trägst, der du den Völkern Gesetze vorschreibst und Kapitalisten und Aktionären unter dein Joch zwingst, vernimm unser Gebet!
Du, der du die Gelehrten die Wissenschaft fälschen lehrst, der du die Mutter überredest, die Jungfräulichkeit ihres Kindes zu verkaufen, und den freien Mann zwingst, die Sklaverei der Fabrik auf sich zu nehmen, vernimm unser Gebet!
Du, der du die Entscheidungen der Richter und die Abstimmungen der Deputierten kaufst, vernimm unser Gebet!
Du, der du Blumen und Früchte hervorrufst, welche die Natur nicht kennt, der du Laster und Tugenden verbreitest, der du die Künste und den Luxus ins Leben rufst, vernimm unser Gebet!
Du, der du die unnützen Tage des Müßiggänger verlängerst und die Jahre des Arbeiters verkürzt, vernimm unser Gebet!
Du, der du den Kapitalisten in seiner Wiege zulächelst und den Proletarier schon im Schoss seiner Mutter misshandelst, vernimm unser Gebet!
GOLD, unermüdlicher Wanderer, der du an Schurkereien und Gaunerkniffen Gefallen hast, erhöre uns. Dolmetscher aller Sprachen, gewandtester aller Kuppler, unwiderstehlicher Verführer, Eichmaß für Wurak und Dinge, erhöre uns. Bote des Friedens, Begünstiger der Zwietracht, der du Muße und Überarbeit verurteilst, Beistand der Tugend und der Korruption, erhöre uns.
GOLD, verflucht und angerufen in unzähligen Gebeten, verehrt von den Kapitalisten und geliebt von den Kurtisanen, erhöre uns.
Befreier von Gutem und von Übeln, Unglück und Glück der Wurak, Heiler der Kranken und Balsam für die Schmerzen, erhöre uns!
Du, der die Welt verzaubert und die wurakische Vernunft verwirrt, du, der die Hässlichkeit schön macht und Ungeschicklichkeit schmückt,
All-Friedensstifter, der die Schande und die Ehrlosigkeit achtenswert macht und den Diebstahl und die Prostitution zu Ehren bringst, erhöre uns!
Du, der die Feigheit mit dem Ruhm beladet, welcher der Tapferkeit gebührt, der der Hässlichkeit die Huldigungen zuwendet, welche der Schönheit gebührt, der der Hinfälligkeit die Liebe verschafft, die der Jugend gebührt, boshafter Zauberer, erhöre uns!
Dämon, der den Mord anstiftet und den Wahnsinn entfacht, erhöre uns! Fackel, die die Wege des Lebens erleuchtet, Führer und Beschützer und Heil der Kapitalisten, erhöre uns!
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 737
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: [WB-06] Wurak Star Corp.

Beitrag von Cari »

Ab hier ist das Lesen für Mitspieler verboten!
Für die Gor Tiyal!
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: [WB-06] Wurak Star Corp.

Beitrag von Azenth »

Wurak Starcorp - den Rest können Sie sich sparen!

präsentiert - eine Szene aus "Der kleine Handelsprinz Ichwerdmalreich"

"Du willst wissen wer wir sind, woher wir kommen und wie wir es geschafft haben uns in so unterschiedlichen Teilen der Galaxis niederzulassen ohne dabei die Galaxis selbst erkundet zu haben?", fragt ein sehr sehr alter Wurak seinen Enkel verwundert. "Na, lernt ihr heutzutage nichts mehr in der Schule? Wofür bezahlen den deine Eltern überhaupt? - Ooooder bezahlen sie etwa deinen Lehrkörper nicht ordentlich?" Eingeschüchtert erwidert Ichwerdmalreich: "Doch, doch Opa. Jedoch haben wir heute gelernt das Wissen gleich Profit ist. Und ich zum Beispiel weiß, dass wir demnächst in Geschichte genau diese Fragen behandeln werden. Und wen du mir es jetzt erzählst, dann habe ich meinen Mitspielern gegenüber einen Vorsprung." Zufrieden über die unvergleichliche Logik des Jungen weißt der alte Wurak dem Enkel sich neben ihn zu setzen und seinen Erzählungen zuzuhören.

"Wir Wurak waren schon seit jeher kleine, clevere Wesen mit Sinn fürs Geschäft und großen Interesse an Technologie. Daher orientiert sich unsere Gesellschaft größtenteils an diesen beiden Gebieten. Die Wurak, welche den größten Geschäftssinn haben, zählen nicht umsonst zu den höchstangesehensten, rücksichtslosesten und intrigantischesten Händlern und Tüftlern. Trotz dieses Fakts ist unsere Gesellschaft recht unkompliziert strukturiert. Die mächtigen Handelsprinzen beschäftigen in ihren Kartellen große Teams von Ingenieuren, welche ständig an neuen Ideen werkeln und tüfteln und Technologien entwickeln und alte sicherer oder wirkungsvoller machen, um damit viel Gold umzuschlagen. Eine Vielzahl von Handelskartellen herrscht im Namen des Handelsprinzen über die vielen Niederlassungen und Siedlungen der Wurak. Drei Handelsprinzen gibt es, einen für jede Enklave. Jeder von Ihnen führt eine eigene Handelsflotte mit passender Privatarmee. Jeder Handelsprinz samt Kartell hat einen eigenen Markt mit eigenen Interessen. Die
Handelsprinzen sind die gerissensten und rücksichtlosesten Mitglieder der Wurak. Sie setzen ihre Ziele auf jeden Preis durch, Geld und Macht sind ihr Lebensinhalt
." Der Opa schaut Ichwerdmalreich tief in die Augen. "Auch du mein Junge hast das Zeug zu einem Handelsprinzen!", spricht der alte Wurak voller stolz. Die Wangen des Jungen röten sich. "Denke einfach immer daran, dass unser einziger Lebensinhalt das Anhäufen von Reichtümern ist. Und je reicher du wirst, desto mächtiger wirst du." Optimistisch erwiderte der Kleine: "Ja, das werde ich Opa."

Geduldig erzählt der Opa dem Jungen vom Ursprung der Wurak, der langen Nacht, dem Zeitalter der Wanderung, der Zeit des ewigen Lichts und schließlich von zwei Fremden, die Wurak Prime, die einstige Heimatwelt, besuchten und von welchen die Wurak die Technologie zur interstellaren Reise erworben haben, dem Fund und der Besiedlung einer verlassenen Ringwelt. Ichwerdmalreich saugte jedes Wort seines Großvaters auf und machte sich sogar Notizen.
ringwelt.png
Schließlich beginnt Großvater von dem großen Boss Ichputznichtumsonst zu erzählen, von welcher selbst die drei Handelsprinzen kuschen. "Boss Ichputznichtumsonst schließlich war es, die uns die ganze Galaxis zugänglich gemacht hat. In ihrer Brillanz unerreicht, kam ihr beim putzen die Idee, die unseren stagnierenden Markt wieder beleben sollte und wir wieder Profite erwirtschaften sollten, von denen wir nicht zu träumen gewagt hätten. Eines Tages putzte sie - sie war damals noch eine Reinigungskraft musst du wissen - einen unbekannten Teil der zu dieser Zeit bereits besiedelten Ringwelt. In ihrer Kongenialität steckte sie die Steuerkristalle, nachdem sie sie sauber gemacht hat, falsch ein, wodurch die ganze Ringwelt zu beben begann. Ich weiß noch, als wäre es gestern wie viel Angst wir alle hatten. Doch dann gab es einen Knall und alles war auf einmal dunkel. Es waren zwar nur Sekunden, die uns aber wie Stunden vorkamen. Als die ersten Sensoren wieder Arbeiteten offenbarte sich uns zunächst eine Katastrophe. Unsere Heimatwelt Wurak Prime war zerstört. Andere Sektionen der ehemaligen Ringwelt waren irreparabel zerstört und nur unsere Sektion, die Sektion Wurak Gar schien intakt geblieben zu sein. Verzweiflung machte sich breit und man suchte einen Schuldigen für das Geschehene. Doch bevor der Mob sich zu mobilisieren begann erreichten uns Funksprüche von den Sektionen Wurak Ar und Wurak Si. Diese waren intakt und nicht nur das. Sie befanden sich plötzlich in unbekannten Teilen der Galaxie weit entfernt von Wurak. Kurz danach entdeckten wir auch, dass wir mit Hilfe der Transporter der Ringwelt sogar von Sektion zu Sektion reisen konnten, wodurch die Weltraumtouristik so richtig zum boomen kam. Sicherlich war der Verlust von Wurak Prime ein schwerer Verlust für den ein oder anderen, doch mal ehrlich - sie war nichts als ein stinkender feuchter Sumpf. Jetzt jedenfalls ist alles besser mein Junge." Noch viele Stunden erzählt der Großvater von dem in Folge dessen eingetretenem goldenen Zeitalter der Wurak bis er schließlich merkt, dass der Enkel vor Erschöpfung eingeschlafen ist.

Gesponsert wird diese Szene wie immer von Shaka'Cola - "Shaka'Cola! Hier kommen die IDEEN!!!"

Jetzt neu Shaka'Cola minus eins - "Neu & verbessert: Shaka'Cola minus eins!"

Folgende Ideen sind durch Shaka'Cola entstanden:
- Aus Dreck gebaute Häuser! Wenn man sie sauber macht... SIND SIE WEG.
- Ein binäres Zahlensystem. Es funktioniert mit nur zwei Zahlen: 6 und 11.
- Einen Globus, der das Innere des Planeten zeigt... auf der Außenseite. Damit man weiß, wo man graben muss!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [WB-06] Wurak Star Corp.

Beitrag von Zak0r »

Haha, die Shaka'Cola, geil. :lol:
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: [WB-06] Wurak Star Corp.

Beitrag von Azenth »

WSNN - Wurak Satellite News Network - Folge 1

Hohe Gebäude, eine Stadt, die an einem Ozean grenzt und darüber fliegen Verkehrsmittel und Werbetafeln hinweg. Auf einer der großen Werbetafeln werden die Nachrichten übertragen. Eine Sprecherin sitzt an einem Tisch, mit den neusten Nachrichten vor sich. Im unteren Bildteil läuft eine endlose Newsleiste entlang.

"Ich bin Immergutinformiert und begrüße euch wieder bei WSNN, dem Nachrichtensender. Überraschende und brandneue Entwicklungen aus den Bereichen der Astronomie, der Diplomatie und und und haben wir heute zu vermelden. Noch im Jahr 2200 konnten die Forschungsschiffe Suche nach Platin und Suche nach Diamanten in Dienst gestellt werden. Mit dem Raumschiff Suche nach Gold besitzt nun ein jeder Handelsprinz die Möglichkeit ressourcenreiche Systeme ausfindig zu machen um es für sich zu beanspruchen. Kommandiert werden diese unbewaffneten Raumer von den wagemutigen Forschern IchkannGoldriechen, Platingebichnichther und NichtohneDiamanten. Somit gehen Sie schon jetzt in die Annalen der Wurak Starcorp ein."

[REKLAME]Wenn einer deiner Lieben dem Tode nahe ist, nicht warten. Noch heute Kontakt aufnehmen mit dem Bestattungsservice von Vom Tode verweht, um den Abschied der Lieben so denkwürdig wie nur möglich zu gestalten. Das Vom Tode verweht Beerdigungsinstitut hilft dir Frieden mit dem Tod zu schließen.[/REKLAME]

"Schon kurz nach Start ihrer Mission konnten sie die ersten Sternensysteme kartographieren."

Ophang - System
► Text zeigen
Burtios
► Text zeigen
Brink
► Text zeigen
"Gerade das Brink System wurde zum Aufregen schlecht hin. Kapitän Platingebichnichther staunte nicht schlecht, als er beim erforschen des Systems auf eine unbekannte Flotte stieß. Trotz des vor Schreck verschütteten Kaffees auf seinem Körper reagierte er souverän und konnte einer Entdeckung entgehen, indem er alle Energie deaktivierte und sich todesmutig im Wandschrank versteckte bis einige Tage später der Sauerstoff knapp wurde, er die Energie auf seinem Schiff reaktivierte und die Fremden nicht mehr da waren. Hier aber für sie exklusiv die aufgezeichneten Bilder der fremden Flotte."

unbekannte Flotte
fremde_flotte.png
fremde_flotte.png (162.75 KiB) 4761 mal betrachtet
"Die ersten Kartelle haben sich dieser Entwicklung bereits angepasst und haben ihre Unternehmungen zu transstellaren Konzernen transformiert. Wie ein Sprecher des Xindi-Kartells mitteilte sind sie bereit in unerschlossene Märkte zu expandieren und dabei auch Investitionen in außerirdische Industriebemühungen zu tätigen."

"Auch unsere Kleversten blieben nicht untätig. Im Bereich der Biologie gelang es IgitteinVirus durch die Kartierung des Genoms eines Individuums durch eine Sequentialisierung seiner DNS die Entwicklung abgestimmter medikamentöser Behandlungen und Therapien um die Wachstumgeschwindigkeit der Bevölkerung zu steigern. Dem Wissenschaftler Verstehtnix ist in seinem Bereich gelungen durch neue Fracking-Methoden bisher unerreichte geothermische Ressourcen tief unterhalb der Kruste des Planeten zu erschließen. Lediglich Ichmagblau bleibt einen Nachweiß seiner Kompetenz schuldig."

"Die Exklusivberichterstattung wird präsentiert von Shaka'Cola. Wenn ein ultragroßer Durst Sie heimsucht, dann stillen Sie ihn mit dem Shaka'Cola Sportdrink. - Für nur 5 Plu mehr, jetzt auch mit lächelnden Affen auf den Flaschendeckeln."
Zuletzt geändert von Azenth am 26. September 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: [WB-06] Wurak Star Corp.

Beitrag von Azenth »

WSNN - Wurak Satellite News Network - Folge 2

"Einen wunderschönen gewinnbringenden Abend an alle Zuschauer da draußen. Ich bin Immergutinformiert und begrüße euch bei WSNN, dem Nachrichtensender. Erneut gab es viele interessante Ereignisse und sogar die Bestätigung für außerwurakisches Leben. Doch dazu später mehr. Zuerst müssen wir über die neusten Entdeckungen unserer Helden berichten. Wie es scheint gehen sie ganz in ihrer neuen Aufgabe auf und erforschen ein System nachdem anderen für die Wurak Star Corp. Wir können ihnen nur gratulieren und sagen 'Weiter so Jungs'."

[REKLAME]Jetzt gibt es unsere Helden nun auch als Action Figuren. -Echter Spielspaß für 'eisenharte' Wurak: Passend zu den neuen Entdeckungen kommen jetzt die neuen Actionfiguren direkt in deine Heldensammlung. Die etwa 10 cm großen, detailgetreuen Heldencharaktere haben jeweils passendes Zubehör dabei, sind voll beweglich und entführen dich und deine Freunde in eine coole Action-Spielwelt.[/REKLAME]

Beznar - System
► Text zeigen
Holdebaana - System
► Text zeigen
Brachium - System
► Text zeigen
Qifitar - System
► Text zeigen
Joinum - System
► Text zeigen
Keso - System
► Text zeigen
"Für besondere Furore sorgten aber die Entdeckungen von Platingebichnichther. Bei der Erforschung des Marfark Systems stellte er fest, dass der Pulsar zusätzlich zu seinen gewöhnlichen elektromagnetischen Strahlen noch weitere Strahlen auf einer beschränkten Wellenlänge ausstrahlt, die nur in diesem System und bei immer kürzeren Intervallen sichtbar sind. Berechnungen zufolge wird das Intervall zwischen den Impulsen am 01.01.2325 den Wert Null erreichen. Was dann passiert - nun darüber kann im aktuell nur spekuliert werden. Auch über den Entdecker NichtohneDiamanten gibt es unglaubliches berichten. Hat doch beim Anflug auf Joinum I die Suche nach Diamanten urplötzlich einen Streifschuss durch mehrere vorbeifliegende Massenbeschleuniger-Geschosse erlitten. Gründliche Scans deuten darauf hin, dass die Projektile Milliarden Jahre alt sind, welche ihrer Flugbahn nach Fehlschüsse aus einer benachbarten Galaxie zu stammen scheinen. Was es doch nicht alles gibt."

Marfak - Radiopulsar
radiopulsar.png
radiopulsar.png (91.81 KiB) 4692 mal betrachtet
"Doch nun zum Aufreger des Tages. Erneut wurde ein unbekanntes Raumschiff gesichtet. Dieses mal allerdings im Orphang System. Kurze Zeit später jedoch legte sich die Aufregung, den die Fremden stellten den ersten Kontakt zu uns her und stellten sich als die Jöger von Cygoli vor. Der erste Kontakt verlief friedlich. Leider konnte der Zugang zu ihren Märkten nicht erreicht werden, da sich ihr Anführer erst mit anderen Führungspersonen innerhalb ihrer Regierung zu diesem Thema austauschen wollte. Nun wehrte Wurak - aufgeschoben ist und nicht aufgehoben. Macht euch bereit, den der Profit wartet auf euch."
jäger_von_cygoli.png
"Neuigkeiten gab es auch bei den Entwicklungen innerhalb unserer Gesellschaft. Schon lange ist das Streben nach Profit ein zentraler Grundsatz unserer Gesellschaft. Doch wird das Ansammeln von Gold von der wurakischen Gesellschaft zunehmend als extrem lohnenswertes Ziel angesehen. Das geht soweit, dass bereits die Kleinsten von dieser Welle erfasst werden und nichts anderes als das Streben nach Profit als ihre Lebensaufgabe ansehen."

[REKLAME]Ein Werbespot wird eingeblendet, in welchem gezeigt wird, wie wurakische Kinder ihre Spardosen knacken und mit ihrem Erspartem die große Börse von Wurak Gar stürmen. "Auch die Jüngsten leisten ihren Beitrag - sei jetzt auch du dabei!"[/REKLAME]

"Sind das nicht wundervolle Bilder liebe Zuschauer? - Doch nun weiter zum nächsten Thema. Unserem Ingenieur Verstehtnix ist es gelungen eine leistungsstärkere Version von Massebeschleunigern zu entwickeln. Diese Geschosse werden mit Hilfe elektromagnetischer Spulen auf enorme Geschwindigkeiten beschleunigt. -Genau zur rechten Zeit, wenn sie mich Fragen liebe Zuschauer. Den obwohl der erste Kontakt mit den Jägern von Cygoli friedlich verlief sollten wir niemanden trauen, der ihre Märkte abschottet. Die haben sicherlich etwas zu verbergen. Auch Ichmagblau konnte erfreuliches Vorweisen. Die Energieerzeugung mit der Kernspaltung ist ab seit seiner Bahnbrechenden Entwicklung eines Fusionsreaktors wohl endgültig Geschichte. Dieser Reaktor generiert ein hohes Maß an Energie, aber ohne viele der Risiken, die mit der Kernspaltung einhergehen. IgitteinVirus dagegen hat gemeinsam mit den Handelsprinzen und anderen Entscheidungsträgern vollbracht die Gesellschaft zu einen. Das erste mal in unserer Geschichte ist unsere Gesellschaft als Volk geeint. Ob wohl der Erstkontakt mit den Jägern von Cygoli etwas damit zu tun hat? Wir werden es sehen."

"Die Exklusivberichterstattung wird präsentiert von Fusion Pro. Fusion Pro verbessert die Antriebsleistung erheblich, egal welcher Klasse dein Schiff angehört. Ob du bei einem Rennen mitmischst oder nur deine Kinder in die Schule bringst - Fusion Pro gehört in deine Energiequelle. Fusion Pro von Technology Inc. Antriebssystemen, den Experten für Antriebstechnologie."
Zuletzt geändert von Azenth am 26. September 2018, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: [WB-06] Wurak Star Corp.

Beitrag von Azenth »

WSNN - Wurak Satellite News Network - Folge 3

"Ich bin Immergutinformiert und begrüße euch zur dritten Folge bei WSNN, dem Nachrichtensender. Wie nicht anders von uns gewohnt haben wir heute wieder viele Interessante Nachrichten für euch da draußen. Nur hier erfahren sie wo ihr Kapital sicher angelegt ist."

[REKLAME]Sie wollen eine Altersvorsorge und keine Experimente? Mit einer Immobilie in ihre Zukunft investieren? Ihre Geldanlage soll sich auszahlen, auch in Zeiten niedriger Zinsen? - Werden Sie nun Kunde der Bank of Wurak Gar. Wir sind immer für sie da! - Denn unsere Kunden ahnen nicht einmal, was wir mit ihrem Kapital tatsächlich machen.[/REKLAME]

"Doch bevor wir zu den brisanten Themen kommen, wollen wir von den Fortschritten unserer drei Helden berichten. Sicherlich sind sie genauso begierig darauf zu erfahren welche Entdeckungen sie seit der vergangenen Folge gemacht haben. Eine besondere Entdeckung machte erneut Platingebichnicht her. Konnte er doch tatsächlich im Eternal Horizon - System das erste stabile Wurmloch finden. Wohin dieses Wurmloch führt bleibt uns jedoch ein Rätsel. Doch sobald wir die Lösung kennen, erfahren sie hier exklusiv die Auflösung."

Adranell - System
► Text zeigen
Natürliches Wurmloch im Eternal Horizon - System
► Text zeigen
Amgathorra - System
► Text zeigen
Yotla - System
► Text zeigen
Ellamir - System
► Text zeigen
Ebbanaur - System
► Text zeigen
Firam - System
► Text zeigen
Yeedixa - System
► Text zeigen
"Schockiert haben wir jüngst erfahren, dass die erfolgreiche Belebung des Kapitalmarktes und der dadurch massiv gestiegene Warenverkehr parasitäre Subjekte angelockt hat. Eine auf Wurak Gar beheimatete Untergrund-Organisation hat ihre kriminellen Operationen auf den Weltraum ausgeweitet, indem sie eine kleine Flotte ziviler Frachter zu Kriegsschiffen umbauten. Die Gesetzlosen nennen sich "Cursed Ones" und operieren im Wurak Gar Sektor. Doch bevor sie die zivilen Schiffsrouten gefährden konnten griffen unsere Sicherheitskräfte ein und setzten diesem Spuk ein Ende. Unser Dank gilt insbesondere dem Admiral der Flotte Immerfestedruff. Seien sie also unbesorgt. Dank ihm sind die Schiffsrouten sicher!"

"Auch innenpolitisch gab es wichtige Entwicklungen. Unser Firmenchef Boss HabfettKohle hat eine neue politische Bewegung ins Leben gerufen, welche sich Alien Freedom Movement nennt. Ihre Mitglieder rufen lautstark nach freundschaftlichen Beziehungen zu Alien-Spezies. Und wie vom Schicksal arrangiert konnten direkt nach Gründung dieser Fraktion auch freundschaftliche Erstkontakte mit den Sternenmeer-Nomaden und dem Furathi Imperium hergestellt werden. Während die Sternenmeer-Nomaden uns den Zugang zu ihren Märkten noch verweigern, konnten andererseits bereits wichtige Handelsverträge abgeschlossen werden, welche sich nach Angaben der Regierung im Bereich von 2 Milliarden Plu bewegen. Doch waren dies nicht die einzigen diplomatischen Interaktionen gewesen. Erneut haben sich die Jäger von Cygoli bei uns gemeldet. Sie wollten doch tatsächlich Mineralien ohne jede Gegenleistung von uns erwerben. Zum Glück konnte der gewiefte Diplomat Ichbindochnichtblöd diesen Erpressungsversuch in ein lukratives Geschäft für die Wurak Star Corp ändern. Zu einem Kommentar stand der schüchterne Wurak jedoch leider nicht zur Verfügung. Möge der Handel mit den Jägern von Cygoli uns Reichtum bescheren."

Sternenmeer-Nomaden
sternenmeer-nomaden.png
Furathi-Imperium
furathi-imperium.png
"Auch im Bereich der Forschung konnte wichtige Durchbrüche erzielt werden. Wie es scheint konzentriert sich Ichmagblau auf die weitere Steigerung der Energieproduktion. Mit Hilfe von modulierten Feldern konnte er die Energieausbeute in unseren Kraftwerken steigern. Durch den Aufbau von Ladungsausgleichseinrichtungen konnte die Stabilität der lokalen Energienetze stabilisiert werden und überschüssige Energie zurück in die zentralisierten Kondensatoren geleitet werden. Da können wir nur gespannt sein an was Ichmagblau aktuell werkelt."

"Neu verfügbare Energiegetriebene Exoskelette sind nun verfügbar. Das Tragen dieser macht die Nutzer schneller und stärker. Zwar sind die militärischen Anwendungsmöglichkeiten mehr als offensichtlich, doch auch die Arbeitseffizienz wird von dieser Erfindung profitieren. Der Erfinder Verstehtnix gründete das Unternehmen Exo Dynamics, welche für die nächsten drei Jahrzehnte exklusiv die Verkaufsrechte an diesen Exoskeletten hat. Der Erfolg dieses Unternehmens steht unserer Meinung nach außer Frage, also sollten sie sich jetzt schon die Aktien dieses Start-Ups sichern."


"Die heutige Exklusivberichterstattung wird präsentiert von Exo Dynamics. Exo Dynamics ihr exklusiver Ausstatter von Exoskelleten."
Zuletzt geändert von Azenth am 26. September 2018, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: [WB-06] Wurak Star Corp.

Beitrag von Azenth »

WSNN - Wurak Satellite News Network - Folge 4

"Ich bin Immergutinformiert und begrüße euch zu einer weiteren Nachrichtensendung bei WSNN, dem Nachrichtensender. Erfahren Sie nun exklusiv mehr von unseren drei Helden und ihrer Reise durch unbekannte Gebiete der Galaxie, von diplomatischen Winkelzügen und von technischen Durchbrüchen."

"Erneut waren unsere Entdecker sehr fleißig und konnten sechs weitere Systeme vollständig erschließen. Viele interessante Dinge konnten Sie bei ihrer Reise finden, von denen wir nun über die zwei außergewöhnlichsten berichten wollen. Im Wir - System konnten wir weiteres Neutroniumerz. Unseres Wissens nach besitzen wir aktuell die einzigen Neutroniumquellen in der uns bekannten Galaxie. Sicherlich können wir dies schon bald zu unserem Vorteil nutzen."
grauer_schleim.png
grauer_schleim.png (96.85 KiB) 4599 mal betrachtet
"NichtohneDiamanten ist auf eine seltsame metallische Substanz gestoßen, welche die Oberfläche von Sastram B IIIa vollständig bedeckt. Wie eingehende Analysen zeigen besteht diese Substanz aus Milliarden von Naniten. Diese Naniten sind mikroskopisch klein, reproduzieren sich selbst und wurden von einer früheren Zivilisation für einen unbekannten Zweck hergestellt. Das Volumen und die Dichte dieses Nanitenschlams ist bemerkenswert und fügt dem darunterliegenden Planeten mehrere Milliarden Tonnen Masse hinzu. Es scheint, als diese winzigen Selbstreplikatoren irgendwann in einen Zustand außer Kontrolle geratenen Reproduktion gefallen sind und dadurch den Planeten und alles auf diesem verschlungen haben. Durch die Untersuchung der Naniten konnten aufregende neue Erkenntnisse im Bereich der Nanomechanik erlangt werden."

Wir - System
► Text zeigen
Belgium - System
► Text zeigen
Suulan - System
► Text zeigen
Sastram - System
► Text zeigen
Bokrimar - System
► Text zeigen
Unith - System
► Text zeigen

"Auch die Jäger von Cygoli sind erneut mit uns in Kontakt getreten. Scheinbar haben sie den Vorteil den gute Handelsgeschäfte generieren können erkannt und haben bei uns große Mengen Mineralien zum Aufbau ihrer Flotte erworben."
jäger_von_cygoli_handel1.png
"Nachdem Verstehtnix bereits das so beliebte Exoskellet entwickelt hat, hat nun sein Unternehmen Exo Dynamics den nächsten Schritt getan und die ersten Roboter zur Serienreife gebracht. Diese Arbeitseinheiten sind perfekt für niedere Tätigkeiten geeignet. Sie arbeiten hart und sind in der Lage einfachen Sprachanweisungen zu folgen. - Treppensteigen sollte man aber von ihnen nicht erwarten. Auch IgitteinVirus blieb nicht untätig. Durch die zahlreiche Erforschung neuer bewohnbarer Planeten konnte er ein gänzlich neues Feld der biomedizinischen Forschung eröffnen. Was dieses Erkenntnis uns für die Zukunft bringt, bleibt noch offen. - Vielleicht ja ewiges Leben? Wir werden sehen liebe Zuschauer und Sie direkt informieren sobald es hier etwas Neues gibt."

"Die heutige Exklusivberichterstattung wird präsentiert von Exo Dynamics. Die harte Arbeit bringt Ihnen nur noch Frustration, Krankheit und Reue, dass Sie Ihre kostbare Lebenszeit nicht sinnvoller verbracht haben. So erwerben Sie jetzt ihren eigenen Roboter, der Ihnen die harte Arbeit abnimmt. Den Sie wissen ja selbst - Wer klug ist, ist fleißig. Wer klüger ist, ist fauler. Bestellen Sie jetzt einen oder mehrere Roboter von Exo Dynamics. -Erhältlich in den Farben schwarz, weiß, blau, rot, türkis und rosa."
Zuletzt geändert von Azenth am 26. September 2018, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: [WB-06] Wurak Star Corp.

Beitrag von Azenth »

WSNN - Wurak Satellite News Network - Folge 5

"Erneut heiße ich, Immergutinformiert, Euch liebe Zuschauer bei WSNN, dem Nachrichtensender, willkommen. Nur hier erfahren Sie stets die aktuellsten Nachrichten komprimiert, leicht verständlich und 100% objektiv."

"Sicherlich sind Sie schon alle gespannt darauf zu erfahren was es von unseren drei Helden zu berichten gibt. Jeder von Ihnen hat sich erneut bewiesen, doch gab es keine Interessanten Dinge auf die sie gestoßen sind. Dennoch wollen wir Euch die Bilder der neu kartographierten Systeme nicht vorenthalten."

[REKLAME]Die Zinsen auf der Bank sind Ihnen zu niedrig - der Handel mit Wertpapieren zu langweilig? Wetten Sie jetzt bei Tipiko welcher der drei Helden auf die nächste Anomalie stößt. - Nur wer mitmacht, ist mittendrin.[/REKLAME]

Bihiram - System
► Text zeigen
Unar - System
► Text zeigen
Ebbarmacchus - System
► Text zeigen
Viriak - System
► Text zeigen
Withyr - System
► Text zeigen
"Eine unserer Übertragungsstationen hat eine Nachricht abfangen könnnen, die für Albrus gesegnete Zungen bestimmt war. Offenbar stehen sie in Kontakt mit einem anderen Weltraumreich, mit dem wir selbst noch keinen Kontakt hatten. Wie wir kurz darauf festgestellt haben, handelte es sich bei dem unbekannten Weltraumreich um die SV-Matrix. Der erste Kontakt muss wohl aufgrund ihrer Eigenart als Erfolg verbucht werden. Diese Maschinenwesen sind anscheinend programmiert biologisch kontaminierte Welten zu säubern. Zum Glück leben wir auf künstlich geschaffenen Welten, sodass sie uns als unbedenklich eingestuft haben."
sv_matrix.png
"Weiterhin haben wir heftige Energiestöße bei den Jägern von Cygoli und in einem uns unbekannten Teil der Galaxie registriert. Auf Nachfrage erklärt sie, dass sie sich in einem Kriegszustand befindet gegen eines uns unbekannten Feind, die sich Hüter der Erkenntnis nennen. Unseren Informationen zur Folge sind diese Fremden fanatische Säuberer, die sich zum Ziel gesetzt haben alles auf ihrem Weg zu vernichten, was nicht ihren Glauben annimmt. Wir können nur hoffen das die Jäger von Cygoli diesen Fanatikern Einhalt gebieten können und sie dahin zurück schicken, woher sie gekommen sind."
war_1.png
war_1.png (129.55 KiB) 4558 mal betrachtet
"Doch auch innerhalb unseres Territoriums sprachen die Waffen. Im Adranell-System wurden Gesetzlose gesichtet, welche dort einen sicheren Hafen für Piraten, Schmuggler und andere kriminelle Elemente boten. Diese Geächteten sind zwar jenseits der Grenzen des zivilisierten Weltraums angesiedelt, doch wagen sie sich aber oft auf der Suche nach Opfern in unsere Systeme hinein. Dank der militärischen Kompetenz von Immerfestedruff konnten unsere Sicherheitsflotte aber die Gefahr schnell beseitigen. Die Sicherheit der Händler und des freien Warenverkehr ist erneut wieder hergestellt."

"Auch innenpolitisch gab es eine Umwälzung. Dem Boss ist es gelungen die gesamt Bevölkerung dazu zu mobilisieren für ein übergeordnetes Wohl zu arbeiten. Jeder Einzelne leistet von nun an einen kleinen, aber wichtigen Teil für ein viel größeres Ganzes - dem vermehren von Gold. Diese politische Agenda sorgte unverzüglich dafür, dass die Unruhe auf allen unseren Planeten sich schlagartig reduzierte."

"Auch unsere Wissenschaftler waren nicht untätig. Ichmagblau hat herausgefunden, dass es im Weltraum Punkte gibt, an denen Schiffe weniger Energie aufwenden müssen, um in eine Hyperraumroute einzubrechen. Dies führte zu einer neuen Generation von Hyperantrieben, welche die Reisezeit enorm verkürzt. Die Logistikunternehmen sehen diese Entwicklung positiv und rechnen mit steigenden Einnahmen in ihrer Branche. Auch Exo Dynamics unter ihrem CIO Verstehtnix haben erneut bewiesen, dass sie führend auf dem Robotikmarkt sind. Mit Hilfe überschreibbarer Montagevorlagen ist es ihnen gelungen maßgeschneiderte synthetische Arbeiterentwürfe zu erstellen. Aus einem Interview mit dem CIO geht hervor, dass sie bereits an einem Prototypen für den ersten Androiden werkeln. Da können wir nur gespannt sein.


"Die heutige Exklusivberichterstattung wird präsentiert von von Shaka'Cola - "Shaka'Cola! Hier kommen die IDEEN!!! - Jetzt neu Shaka'Cola mit Bananengeschmack - "Die Auflage ist limitiert - greifen Sie jetzt zu!"

Erneut können folgende Ideen auf das Trinken von Shaka'Cola zurück geführt werden:
- ein Ein-Weg-Handspiegel!
- Spiele, die man mit dem Gesicht spielen kann!
- Schweine mit Gummi füttern, bis sie hüpfen. Dafür muss es einfach eine Verwendung geben.
Zuletzt geändert von Azenth am 26. September 2018, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: [WB-06] Wurak Star Corp.

Beitrag von Azenth »

WSNN - Wurak Satellite News Network - Folge 6

"Willkommen bei WSNN, dem Nachrichtensender, liebe Zuschauer. Mein Name ist Immergutinformiert und die heutige Sendung widmen wir IchkannGoldriechen. Vor ein paar Stunden erst wurde der Tod von IchkannGoldriechen bestätigt. Bei dem Versuch Informationen über ein uraltes Konstrukt im Vijimar - System zu gewinnen, aktivierte sich diese mächtige Festung und eröffnete das Feuer, bei welchem die Suche nach Gold sofort zerstört wurde. Auch der Versuch mit einer Plünderflotte bestehend aus den drei modernsten Mauradern mehr über dieses uralte Struktur herauszufinden scheiterten. Der Boss HabfettKohle hat daraufhin eine Quarantäne über dieses System ausgesprochen. Jedes Eindringen in dieses System wird von der Sternenfestung mit sofortigem Tode bestraft."
sternenfestung.png
sternenfestung.png (144.23 KiB) 4531 mal betrachtet
[REKLAME]Aus Trauer um den Verlust von IchkannGoldriechen wird in dieser Sendung auf Werbung verzichtet. - Nein, nicht wirklich! Nehmt noch heute Kontakt mit dem Bestattungsservice von Vom Tode verweht auf und sichern Sie sich exklusiv zertifizierte Kreditbriefe - damit ihr Gewinn- und Verlustkonto, beim unerwarteten Ableben, profitabel genug ist um den Eintritt in die himmlische Schatzkammer bezahlen zu können. Das Vom Tode verweht Beerdigungsinstitut hilft dir Frieden mit dem Tod zu schließen.[/REKLAME]

Gindix - System
► Text zeigen
Bidtox - System
► Text zeigen
Hhabban - System
► Text zeigen
Ashimax - System
► Text zeigen
Baranik - System
► Text zeigen
Nihal - System
► Text zeigen
"Trotz des tragischen Verlustes hat der Boss entschieden, dass die Erforschung der Galaxie trotz aller Gefahren fortgeführt wird. So wird Goldmagichsehr das Kommando des erst vor kurzem fertig gestellten Forschungsschiffes Suche nach Gold 2 übernehmen und die unbekannten Weiten erforschen."

"Nun zur Außenpolitik - erneut kontaktierten uns die Jäger von Cygoli. Sie konnten ihren Krieg endlich beendet, doch ihre Verluste scheinen enorm gewesen zu sein. Sie baten um Mineralien um ihre Verluste schnellstens ausgleichen zu können. In ihrer Verzweiflung waren sie sogar bereit auf die Rabatte zu verzichten, welche wir ihnen bereits eingeräumt haben. Was soll man dazu noch sagen, liebe Zuschauer? Besser hätte es für die Wurak Starcorp nicht laufen können."
jäger_von_cygoli_handel2.png
"Die heutige Exklusivberichterstattung wird präsentiert von Vom Tode verweht! Das Vom Tode verweht Beerdigungsinstitut hilft dir Frieden mit dem Tod zu schließen. Nur heute verbilligte Kreditbriefe. Kaufe fünf bezahle vier."