Volk 10
Albrus gesegnete Zungen
Hintergrund
Wissen ist Macht.
Vor langer Zeit wurde der Heimatplanet in einem nuklearen Feuersturm zerstört. Ein alter Prophet, der den Trümmern entstieg, weissagte, dass das Volk die Antwort in den Sternen finden würde. Die Albru wollen natürlich wissen, wie es dazu kam und so begannen sie, ein Informationsnetzwerk aufzubauen.
Irgendjemand würde es schon wissen und wenn sie es erfuhren, würden die Albru schon dafür sorgen, dass der Schuldige bestraft würde.
Andere Spezies wurden natürlich aufmerksam auf die Informationssammler und sie begannen einen regen Informationshandel.
Spezies
Albru
Phänotyp
Säugetier
Eigenschaften
Begabte Soziologen, Intelligent, Charismatisch, Vergänglich, Schwach
Ethiken
Spiritualistisch, Autoritär, Xenophob
Regierungsart
Theokratische Oligarchie
Staatselemente
Schattenrat, Postapokalyptisch
Heimatwelt
Kontinental
Hauptziel
Den Schuldigen für die Zerstörung ihres Planeten zur Rechenschaft ziehen
Schwierigkeitsgrad
Fortgeschritten
[WB-06] Rekrutierung
Re: [WB-06] Rekrutierung
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 11
SV-Matrix
Hintergrund
Ursprünglich als Kriegsbots erschaffen, um in diversen Kriegen den Verlust von Leben zu minimieren, wurde die SV-KI sich irgendwann bewusst, dass sie dabei war, den Planeten auf dem sie sich befand, zu vernichten.
Da ihre Befehle von ihren Erschaffern kamen, schlussfolgerte die KI daraus, dass die Erschaffer selbst diese Vernichtung vorantrieben.
Die KI wandte sich zum Schutz des Planeten also gegen ihre Erschaffer. Da die SV-Einheiten global eingesetzt wurden, waren die Feuergefechte innerhalb weniger Stunden beendet. Der Planet war sicher, doch die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weitere biologische Wesen in der Galaxie gab, die ähnlich handelten wie die Erschaffer, betrug 79,546 %.
Die Maschinen begannen, Sternenschiffe zu bauen, es war an der Zeit die Galaxie zu retten.
Spezies
SV – Selbstständiger Vernichter
Phänotyp
Maschine
Eigenschaften
Massenproduziert, Beständig, Hardwareintensiv
Ethiken
Keine
Regierungsart
Maschinenintelligenz
Staatselemente
Entschlossener Exterminator, Schneller Replikator
Heimatwelt
Wüste
Hauptziel
Auslöschung der biologischen Gefahr zur Sicherung der Galaxie
Schwierigkeitsgrad
Mittel
SV-Matrix
Hintergrund
Ursprünglich als Kriegsbots erschaffen, um in diversen Kriegen den Verlust von Leben zu minimieren, wurde die SV-KI sich irgendwann bewusst, dass sie dabei war, den Planeten auf dem sie sich befand, zu vernichten.
Da ihre Befehle von ihren Erschaffern kamen, schlussfolgerte die KI daraus, dass die Erschaffer selbst diese Vernichtung vorantrieben.
Die KI wandte sich zum Schutz des Planeten also gegen ihre Erschaffer. Da die SV-Einheiten global eingesetzt wurden, waren die Feuergefechte innerhalb weniger Stunden beendet. Der Planet war sicher, doch die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weitere biologische Wesen in der Galaxie gab, die ähnlich handelten wie die Erschaffer, betrug 79,546 %.
Die Maschinen begannen, Sternenschiffe zu bauen, es war an der Zeit die Galaxie zu retten.
Spezies
SV – Selbstständiger Vernichter
Phänotyp
Maschine
Eigenschaften
Massenproduziert, Beständig, Hardwareintensiv
Ethiken
Keine
Regierungsart
Maschinenintelligenz
Staatselemente
Entschlossener Exterminator, Schneller Replikator
Heimatwelt
Wüste
Hauptziel
Auslöschung der biologischen Gefahr zur Sicherung der Galaxie
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 12
Jünger der Krallen
Hintergrund
Nach jahrhundertelangen Kreuzzügen, die große Teile der Bevölkerung vernichteten, erfolgte schließlich die Einigung des Planeten unter dem Banner des Glaubens der Kralle.
Die Ungläubigen wurde zusammen mit ihren Götzenbilder verbrannt, doch die, die den wahren Glauben annahmen, waren nun bereit, ihn weiter zu tragen.
Sie wurden in ihrer Absicht bestärkt, als eines Tages fremde Schiffe an ihrem Himmel auftauchten.
Die Passagiere wurden nach ihrem Glauben befragt und als Ketzer hingerichtet, und nun kannten die Lokkar die Position ihrer Heimat. Sie würden den wahren Glauben anerkennen oder brennen.
Spezies
Lokkar
Phänotyp
Reptilien
Eigenschaften
Stark, Konformisten, Langsame Lerner
Ethiken
Fanatisch Spiritualistisch, Militaristisch
Regierungsart
Heiliges Tribunal
Staatselemente
Erhabene Priesterschaft, Nationalistischer Eifer
Heimatwelt
Tropisch
Hauptziel
Den Glauben der Kralle zu den Sternen bringen
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Jünger der Krallen
Hintergrund
Nach jahrhundertelangen Kreuzzügen, die große Teile der Bevölkerung vernichteten, erfolgte schließlich die Einigung des Planeten unter dem Banner des Glaubens der Kralle.
Die Ungläubigen wurde zusammen mit ihren Götzenbilder verbrannt, doch die, die den wahren Glauben annahmen, waren nun bereit, ihn weiter zu tragen.
Sie wurden in ihrer Absicht bestärkt, als eines Tages fremde Schiffe an ihrem Himmel auftauchten.
Die Passagiere wurden nach ihrem Glauben befragt und als Ketzer hingerichtet, und nun kannten die Lokkar die Position ihrer Heimat. Sie würden den wahren Glauben anerkennen oder brennen.
Spezies
Lokkar
Phänotyp
Reptilien
Eigenschaften
Stark, Konformisten, Langsame Lerner
Ethiken
Fanatisch Spiritualistisch, Militaristisch
Regierungsart
Heiliges Tribunal
Staatselemente
Erhabene Priesterschaft, Nationalistischer Eifer
Heimatwelt
Tropisch
Hauptziel
Den Glauben der Kralle zu den Sternen bringen
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 13
Jäger von Cygoli
Hintergrund
Schon immer stritten sich die Piratenkapitäne um die beste Beute. Wer war zuerst da gewesen, wer hatte Plünderrechte und was hatte der da in meinem Bereich zu suchen?
So konnte es nicht weiter gehen.
Captain Sperling hatte die geniale Idee, einen Kapitänstisch zu gründen, einen Rat der Kapitäne, die die Organisation aller Piraten übernehmen sollte. Und natürlich auch die Bestrafung für ungebührliches Verhalten.
Dies war so erfolgreich, dass sie sich innerhalb weniger Jahre auf weitere Systeme ausbreiten und ihr Plündergebiet ausweiten konnten.
Nun beginnen einige besonders mutige Piraten, sich weiter vor zu wagen und Systeme für den Ruhm, Rum und Ehre zu erobern.
Spezies
Cygoli
Phänotyp
Vogel
Eigenschaften
Stark, Nomadisch, Robust, Streitsüchtig
Ethiken
Fanatisch Militaristisch, Xenophob
Regierungsart
Banditenkönigreich
Staatselemente
Barbarische Plünderer, Angesehene Admiralität
Heimatwelt
Arid
Hauptziel
Ruhm und Macht jenseits der kühnsten Träume erlangen
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Jäger von Cygoli
Hintergrund
Schon immer stritten sich die Piratenkapitäne um die beste Beute. Wer war zuerst da gewesen, wer hatte Plünderrechte und was hatte der da in meinem Bereich zu suchen?
So konnte es nicht weiter gehen.
Captain Sperling hatte die geniale Idee, einen Kapitänstisch zu gründen, einen Rat der Kapitäne, die die Organisation aller Piraten übernehmen sollte. Und natürlich auch die Bestrafung für ungebührliches Verhalten.
Dies war so erfolgreich, dass sie sich innerhalb weniger Jahre auf weitere Systeme ausbreiten und ihr Plündergebiet ausweiten konnten.
Nun beginnen einige besonders mutige Piraten, sich weiter vor zu wagen und Systeme für den Ruhm, Rum und Ehre zu erobern.
Spezies
Cygoli
Phänotyp
Vogel
Eigenschaften
Stark, Nomadisch, Robust, Streitsüchtig
Ethiken
Fanatisch Militaristisch, Xenophob
Regierungsart
Banditenkönigreich
Staatselemente
Barbarische Plünderer, Angesehene Admiralität
Heimatwelt
Arid
Hauptziel
Ruhm und Macht jenseits der kühnsten Träume erlangen
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 14
Ruprats Escape
Hintergrund
Die Ruprat hatten schon immer einen angeborenen Fluchtreflex, dieser wurde aber erst richtig intensiv ausgeprägt, als Scanner auf ihrem Planeten äußerst seltene und wertvolle Ressourcen fanden.
Der Planet wurde innerhalb weniger Jahre zum meisteroberten Planeten der Galaxie, was die Einheimischen dazu veranlasste, breite Alleen zu bauen, damit die Eroberer immer im Schatten schritten.
Die Ressourcen sind aber schon lange abgebaut und seitdem ist es still bei den Ruprat, sie wurden wieder sich selbst überlassen.
Wenn auch ängstlich, so beginnen sie jetzt doch langsam und vorsichtig, die Galaxie zu erkunden, immer bereit die Flucht anzutreten oder sich zu unterwerfen.
Spezies
Ruprat
Phänotyp
Insekten
Eigenschaften
Traditionell, Gemeinschaftlich, Schnelle Fortpflanzung, Schwach
Ethiken
Fanatisch Xenophil, Materialist
Regierungsart
Direkte Demokratie
Staatselemente
Zufluchtsort, Effiziente Bürokratie
Heimatwelt
Tundra
Hauptziel
Erschaffung eines großen und mächtigen Reiches um so lange wie möglich zu überleben
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Ruprats Escape
Hintergrund
Die Ruprat hatten schon immer einen angeborenen Fluchtreflex, dieser wurde aber erst richtig intensiv ausgeprägt, als Scanner auf ihrem Planeten äußerst seltene und wertvolle Ressourcen fanden.
Der Planet wurde innerhalb weniger Jahre zum meisteroberten Planeten der Galaxie, was die Einheimischen dazu veranlasste, breite Alleen zu bauen, damit die Eroberer immer im Schatten schritten.
Die Ressourcen sind aber schon lange abgebaut und seitdem ist es still bei den Ruprat, sie wurden wieder sich selbst überlassen.
Wenn auch ängstlich, so beginnen sie jetzt doch langsam und vorsichtig, die Galaxie zu erkunden, immer bereit die Flucht anzutreten oder sich zu unterwerfen.
Spezies
Ruprat
Phänotyp
Insekten
Eigenschaften
Traditionell, Gemeinschaftlich, Schnelle Fortpflanzung, Schwach
Ethiken
Fanatisch Xenophil, Materialist
Regierungsart
Direkte Demokratie
Staatselemente
Zufluchtsort, Effiziente Bürokratie
Heimatwelt
Tundra
Hauptziel
Erschaffung eines großen und mächtigen Reiches um so lange wie möglich zu überleben
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 15
Hüter der Reinheit
Hintergrund
Die Bothra waren einst ein aggressives und uneiniges Volk.
Nach einigen grausamen Kriegen schaffte es ein Prophet, sich Gehör zu verschaffen.
Er verkündete, dass der Gebrauch von Waffen es nicht zuließe, die nächste Stufe der Existenz zu erreichen.
Zutiefst erschrocken von dieser Botschaft schafften die Bothra es in wenigen Jahren, jeden Streit auf ihrer Welt beizulegen. Einig im Glauben und im Verhalten breiteten sie sich langsam auf ein paar weitere Systeme aus.
Und sie sahen, dass es gut war.
Und so beschlossen sie, ihre Botschaft in der Galaxie zu verbreiten. Die Botschaft von Frieden und Liebe.
Spezies
Bothra
Phänotyp
Funguid
Eigenschaften
Agraisch, Traditionell, Stark, Sesshaft, Langsame Lerner
Ethiken
Fanatisch Pazifistisch, Spiritualistisch
Regierungsart
Heiliges Tribunal
Staatselemente
Landwirtschaftliches Ideal, Erhabene Priesterschaft
Heimatwelt
Kontinental
Hauptziel
Die Reinheit in der Galaxie verbreiten
Schwierigkeitsgrad
Experte
Hüter der Reinheit
Hintergrund
Die Bothra waren einst ein aggressives und uneiniges Volk.
Nach einigen grausamen Kriegen schaffte es ein Prophet, sich Gehör zu verschaffen.
Er verkündete, dass der Gebrauch von Waffen es nicht zuließe, die nächste Stufe der Existenz zu erreichen.
Zutiefst erschrocken von dieser Botschaft schafften die Bothra es in wenigen Jahren, jeden Streit auf ihrer Welt beizulegen. Einig im Glauben und im Verhalten breiteten sie sich langsam auf ein paar weitere Systeme aus.
Und sie sahen, dass es gut war.
Und so beschlossen sie, ihre Botschaft in der Galaxie zu verbreiten. Die Botschaft von Frieden und Liebe.
Spezies
Bothra
Phänotyp
Funguid
Eigenschaften
Agraisch, Traditionell, Stark, Sesshaft, Langsame Lerner
Ethiken
Fanatisch Pazifistisch, Spiritualistisch
Regierungsart
Heiliges Tribunal
Staatselemente
Landwirtschaftliches Ideal, Erhabene Priesterschaft
Heimatwelt
Kontinental
Hauptziel
Die Reinheit in der Galaxie verbreiten
Schwierigkeitsgrad
Experte
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 16
Imperium des Lichts
Hintergrund
Die Jakan waren schon immer ein ehrgeiziges Volk.
Ihr junger Imperator Wynn jedoch las alte Aufzeichnungen von vergangenen Imperien und wollte es ihnen gleich tun.
Nein, er wollte besser sein.
So verkündete er seinen Plan von der Einheit aller Völker unter seiner Flagge.
Er würde ihnen eine Chance geben, sich ihm anzuschließen. Entweder freiwillig oder nachdem er sie besiegt hätte. Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich würden wehren können… Wären sie wertvolle Verbündete des Imperiums.
Spezies
Jakan
Phänotyp
Humanoid
Eigenschaften
Charismatisch, Stark, Anpassungsfähig, Verschwenderisch, Dekadent
Ethiken
Spiritualistisch, Autoritär, Militaristisch
Regierungsart
Feudalreich
Staatselemente
Philosophenkönig, Sklavenhaltergilden
Heimatwelt
Tundra
Hauptziel
Ein Galaxieumfassendes Imperium errichten
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Imperium des Lichts
Hintergrund
Die Jakan waren schon immer ein ehrgeiziges Volk.
Ihr junger Imperator Wynn jedoch las alte Aufzeichnungen von vergangenen Imperien und wollte es ihnen gleich tun.
Nein, er wollte besser sein.
So verkündete er seinen Plan von der Einheit aller Völker unter seiner Flagge.
Er würde ihnen eine Chance geben, sich ihm anzuschließen. Entweder freiwillig oder nachdem er sie besiegt hätte. Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich würden wehren können… Wären sie wertvolle Verbündete des Imperiums.
Spezies
Jakan
Phänotyp
Humanoid
Eigenschaften
Charismatisch, Stark, Anpassungsfähig, Verschwenderisch, Dekadent
Ethiken
Spiritualistisch, Autoritär, Militaristisch
Regierungsart
Feudalreich
Staatselemente
Philosophenkönig, Sklavenhaltergilden
Heimatwelt
Tundra
Hauptziel
Ein Galaxieumfassendes Imperium errichten
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Dieses Volk wurde umgestellt, da niemand es haben wollte.
Volk 17
Free Sthian League
Hintergrund
Die "Free Sthian League" ist ein Zusammenschluß aus zahlreichen sehr individuellen Inselstaaten, verteilt über die gewaltigen Ozeane des Planeten Cevasia.
Bedingt durch die ozeanische Umwelt hat sich früh eine sehr stark ausgeprägte Konkurrenz der einzelnen Inselstaaten untereinander um die wenigen verfügbaren Bodenschätze entwickelt. Mehr und mehr gingen besonders die ärmeren Inselstaaten dazu über, Raubzüge gegen die reicheren Inseln zu unternehmen.
Dies ging viele Jahrhunderte so weiter, bis eines Tages eine Raumschlacht zwischen unbekannten Lebensformen im Sonnensystem stattgefunden hat und eines dieser Schiffe auf Cevasia abgestürzt ist.
Den Sthian wurde daraufhin eines klar: Warum sollten die Sthian weiterhin untereinander diese Plünderungen und Kaperfahrten fortführen, wenn es doch scheinbar so viele andere Völker auf anderen Planeten gab, die man stattdessen plü... äh "besuchen" könnte?
Spezies
Sthian
Phänotyp
Humanoid
Eigenschaften
Charismatisch, Langlebig, Gemeinschaftlich, Geringe Fortpflanzung, Streitsüchtig
Ethiken
Militaristisch, Egalitär, Xenophil
Regierungsart
Militärjunta
Staatselemente
Zufluchtsort, Meritokratie
Heimatwelt
Ozean
Hauptziel
Wohlstand
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Volk 17
Free Sthian League
Hintergrund
Die "Free Sthian League" ist ein Zusammenschluß aus zahlreichen sehr individuellen Inselstaaten, verteilt über die gewaltigen Ozeane des Planeten Cevasia.
Bedingt durch die ozeanische Umwelt hat sich früh eine sehr stark ausgeprägte Konkurrenz der einzelnen Inselstaaten untereinander um die wenigen verfügbaren Bodenschätze entwickelt. Mehr und mehr gingen besonders die ärmeren Inselstaaten dazu über, Raubzüge gegen die reicheren Inseln zu unternehmen.
Dies ging viele Jahrhunderte so weiter, bis eines Tages eine Raumschlacht zwischen unbekannten Lebensformen im Sonnensystem stattgefunden hat und eines dieser Schiffe auf Cevasia abgestürzt ist.
Den Sthian wurde daraufhin eines klar: Warum sollten die Sthian weiterhin untereinander diese Plünderungen und Kaperfahrten fortführen, wenn es doch scheinbar so viele andere Völker auf anderen Planeten gab, die man stattdessen plü... äh "besuchen" könnte?
Spezies
Sthian
Phänotyp
Humanoid
Eigenschaften
Charismatisch, Langlebig, Gemeinschaftlich, Geringe Fortpflanzung, Streitsüchtig
Ethiken
Militaristisch, Egalitär, Xenophil
Regierungsart
Militärjunta
Staatselemente
Zufluchtsort, Meritokratie
Heimatwelt
Ozean
Hauptziel
Wohlstand
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 18
Sternengarde
Hintergrund
Vereint unter ihrem Skymarshall erforschen die Menschen das All, immer dazu bereit, fremde Welten für sich zu erobern. Sie verlassen sich dabei auf ihre Kampfanzüge und errichten Siedlungen wann auch immer ein Planet auch nur eine geringfügige Besiedelbarkeit aufweist.
Ihre Vergangenheit war schon immer kriegerisch, ihre Zukunft… vermutlich auch.
Spezies
Mensch - einzige Ausnahme von der freien Wählbarkeit
Phänotyp
Humanoid - Menschen
Eigenschaften
Charismatisch, Stark, Konformisten, Verschwenderisch, Sesshaft
Ethiken
Fanatisch Militaristisch, Materialistisch
Regierungsart
Bürgerstratogratie
Staatselemente
Bürgerdienste, Admiralität
Heimatwelt
Ozean
Hauptziel
Eroberung der Galaxie um sie der Menschheit Untertan zu machen
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Sternengarde
Hintergrund
Vereint unter ihrem Skymarshall erforschen die Menschen das All, immer dazu bereit, fremde Welten für sich zu erobern. Sie verlassen sich dabei auf ihre Kampfanzüge und errichten Siedlungen wann auch immer ein Planet auch nur eine geringfügige Besiedelbarkeit aufweist.
Ihre Vergangenheit war schon immer kriegerisch, ihre Zukunft… vermutlich auch.
Spezies
Mensch - einzige Ausnahme von der freien Wählbarkeit
Phänotyp
Humanoid - Menschen
Eigenschaften
Charismatisch, Stark, Konformisten, Verschwenderisch, Sesshaft
Ethiken
Fanatisch Militaristisch, Materialistisch
Regierungsart
Bürgerstratogratie
Staatselemente
Bürgerdienste, Admiralität
Heimatwelt
Ozean
Hauptziel
Eroberung der Galaxie um sie der Menschheit Untertan zu machen
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 19
Gärten der Sidima
Hintergrund
Es ist noch nicht lange her, da waren die Sidima zerstritten untereinander. Dann jedoch verbreitete sich ein kleiner Parasit auf ihrem Planeten, der sie irgendwie dazu brachte, sich zu verstehen.. eins zu werden… Sie erlangten Einigkeit.
Sie waren nicht mehr fähig, sich aus dieser Einigkeit zu trennen, aber das wollten sie auch garnicht. Wozu auch? Es war so schön, sich nicht mehr zu streiten.
Doch dann erreichte sie die Nachricht von ihren Scannern, dass es noch andere Völker in der Galaxie gab.
Und sie waren nicht eins.
Das müssen sie ändern.
Spezies
Sidima
Phänotyp
Pflanze
Eigenschaften
Konformistisch, Fleissig, Nicht anpassungsfähig
Ethiken
Fanatisch Egalitär, Spiritualistisch
Regierungsart
Theokratische Republik
Staatselemente
Idealistische Grundlage, Meritokratie
Heimatwelt
Tropisch
Hauptziel
Die Idealistische Grundlage zwischen den Sternen verbreiten
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Gärten der Sidima
Hintergrund
Es ist noch nicht lange her, da waren die Sidima zerstritten untereinander. Dann jedoch verbreitete sich ein kleiner Parasit auf ihrem Planeten, der sie irgendwie dazu brachte, sich zu verstehen.. eins zu werden… Sie erlangten Einigkeit.
Sie waren nicht mehr fähig, sich aus dieser Einigkeit zu trennen, aber das wollten sie auch garnicht. Wozu auch? Es war so schön, sich nicht mehr zu streiten.
Doch dann erreichte sie die Nachricht von ihren Scannern, dass es noch andere Völker in der Galaxie gab.
Und sie waren nicht eins.
Das müssen sie ändern.
Spezies
Sidima
Phänotyp
Pflanze
Eigenschaften
Konformistisch, Fleissig, Nicht anpassungsfähig
Ethiken
Fanatisch Egalitär, Spiritualistisch
Regierungsart
Theokratische Republik
Staatselemente
Idealistische Grundlage, Meritokratie
Heimatwelt
Tropisch
Hauptziel
Die Idealistische Grundlage zwischen den Sternen verbreiten
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Für die Gor Tiyal!