" Es tut mir leid werte Zuschauer, das sie mich nur hören aber nicht wie sonst sehen können, doch meine Jungs sind etwas abgelenkt* Die Kamera schwenkt nach links, wo Soulok 98 mit Bergbauerhelm, Petroleumlampe und Spitzehacke, sowie Tageswache mit Bergbauerhelm, Dynamit und Zündschnur durch die Gegend rennen. "Hoffentlich geht das gut......."

" Früher nannte man das GOLDFIEBERITIS.. aber nun zurück zum Spiel." Die Kamera schwenkt zurück.
Das Spiel beginnt recht ruhig, bevor Olli Kräuterhexer von Otlok verletzt vom Platz geschickt wird. " Hörte Gerüchte das Kräuterhexer miese Tränke in seiner Freizeit braut* die Reporterin hinter der Kamera murmelt.
" Da läuft Zutal und macht das 1:0. * die Fans toben vor Freude..." aber was ist das, * schwenk der Kamera " Die wilde 13 wirft Brüllo Wegerich über das halb Spielfeld, wir das die Chance zum ausgleich werden.
" Aua diese Bruchlandung sieht schmerzhaft aus.. und der Apo sagt Klinik*

" Oh das tut weh" die Kamera zeigt auf die Fans, welche Zara die Schlächterin nach einen tritt von Zutal bearbeiten. " Oh es brechen Randale aus* die Kamera zeigt auf die sich Prügelnde Masse, bevor die Sicherheitsoger diese zur Vernunft bringen. " Der Schiri deutet Strafe an, ...Ja... er nimmt beiden Team einen Zug weg."
" Atos ... Atos macht das Endscheidene 2:0 "
"Ich gebe zurück ins Studio , wo schon die Reportage " Mein Gold....Dein Gold " auf sie wartet." * die Kamera schwenkt auf die 2 Kameramänner die sich eine Deckung suchen, während Tageswache sich bereit macht, das Dynamit zu zünden...." oh verdammt :....* die Kamera wird abgeschaltet.
Außenreporterin Dari für GobTV