viele von euch warten sicherlich schon auf den Start der zweiten Europa Bulliversalis Runde. Und ich habe das Glück erneut dabei zu sein zu dürfen. Ich werde das Königreich Polen übernehmen.
Da das Königreich Polen eine Wahlmonarchie ist habe ich mir überlegt, euch Leser/Zuschauer interaktiv das Geschehen Polens mitgestalten zu können. Natürlich hat der König am Ende das letzte Wort (Es liegt einfach daran, dass eine Spielsitzung 20 bis 30 Jahre dauert und ich während dieser Zeit keine Umfragen starten kann

Wie stelle ich mir die Einbindung von euch Lesern/Zuschauern nun vor. Ich will versuchen vor jeder Spielsitzung eine oder mehrere Umfragen starten. Und ihr als meine Adeligen dürft entscheiden, wohin die Reise Polens gehen soll. Ich hoffe, dass alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Sollte es Probleme geben, bitte ich dies zu entschuldigen, da dies auch neu für mich ist.
Eines vorab. Da ich Ende Juli / Anfang August im Urlaub sein werde, wird diese Zeit in automatisch als dunkles Zeitalter des Königreich Polens eingehen. Ich hoffe zwar, dass meine Vertretung mich würdig vertritt, aber das Rollenspiel bleibt da leider auf der Strecke.
Was ich auch noch versuchen will in diesen Leitfaden einzubinden ist die Geschichte Polens. Ich selber kenne Polens Geschichte nicht, daher wird dieser Thread neben dem RP Teil für Europa Bulliversalis 2 auch einen Geschichtsteil zu Königreich Polen enthalten. (Dies soll als Bildungsauftrag dienen. Sollte das nicht gewünscht werden, bitte ich Euch mir das mitzuteilen.)
Das war es als Vorwort von mir. Mögen die Spiele beginnen oder so

PS: Meine Mitspieler möchte ich bitten, die mit Spoiler markierten Teile meines Posts nicht zu lesen! Vielen Dank!!!
Viele Grüße
Azenth