BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

PhelanKell hat geschrieben: 5. Juli 2018, 13:15 Spielverderber! Das wusste ich doch :P
Damit ist eure Niedertracht und Heimtücke für Jedermann deutlich Phelan! Eure vorgetäuschte Hilflosigkeit ist Augenwischerei! Die Hetze gegen den Ordo Lunaris ist ebenso sinnlos wie euer Widerstand!
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von PhelanKell »

Lun hat geschrieben: 5. Juli 2018, 18:39 Damit ist eure Niedertracht und Heimtücke für Jedermann deutlich Phelan! Eure vorgetäuschte Hilflosigkeit ist Augenwischerei! Die Hetze gegen den Ordo Lunaris ist ebenso sinnlos wie euer Widerstand!
Der Kommentar an Shakril war ooRP und findet in dem RP-Zusammenhang keinerlei Verwendung. Und mein Schreibstil ist dabei auch ein ganz anderer :P
Expect the Unexpected
B0R0N
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2017, 19:41
Wohnort:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von B0R0N »

In Boron's ewiger Union herrscht zur Zeit totales Chaos wegen der drohenden Hamsterinvasion.
Für Mikrowellen und Hamster werden mittlerweile horrende Preise bezahlt, denn die Jugend hat ein altes Spiel aus der Terrazeit entdeckt:
https://www.newgrounds.com/portal/view/195720

Fortan werden sämtliche sozialen Medien mit Beiträgen über Hamster geflutet, sei es die Jugend die meistens brutal gegen die drohende Invasion vorgehen will und sich mit allerlei Antihamsteraktionen wie in dem oben gezeigten Spiel vorbereitet oder fast ebensosehr allerlei esoterische Studien über friedliche Hamster mit Überlegungen wie man mit den Hamstern koexistieren könnte oder gar eine Allianz mit ihnen schließen.

Auch sonst spielt die Wirtschaft verrückt da sich der Großteil der Bevölkerung mit Vorräten eindeckt.
HAMSTERKÄUFE wurde mit 99,9% der Stimmen zum Unwort des Jahres gewählt.

Im Bundestag wird ferner diskutiert Overwatch 687 wegen übertriebener Hamsterverherrlichung und Wehrkraftzersetzung zu verbieten und das Spielen des Spiels für Bürger der Union unter schwerste Strafen zu stellen.
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

:)) bei der Mikrowelle durfte man sich aber nicht erwischen lassen 8-X
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

TAKTIKPHASE: Runde 9

Ende der Strategiephase:

Infotabelle aktualisiert, gekaufte Mech's in Auftrag gegeben und stehen nächste Runde zur Verfügung.


GAI-freie Systeme: 3

Erklärung:

General Steht weiterhin unter Schutz.

Verlautbarung:

Ordo Lunaris erklärt dem Teutonischen Reich den Krieg.

Globales Event:

Galathor war eigentlich dafür bekannt ein großes schwarzes nichts in der Mitte der Galaxie zu sein. Dennoch hat sich mal ein Expeditionsteam hineingewagt um es zu erforschen. Zur Überraschung aller, war es kein schwarzes nichts, sondern ein wunderschöner Planet auf dem eine hochentwickelte Zivilisation ihr Zuhause nennt. Sie sind nicht gerade begeistert davon, dass man von ihrer Existenz weiß und macht klar, dass sie jeden Eindringling vernichten wird.

Globale Auswirkungen:

Auf Galathor entsteht die Fraktion der Kaleth Unity. Diese bekommt den Exclusiv Marker für einen noch nicht freigeschalteten Medium und Heavy Mech der nur noch dort produziert werden kann. Zudem startet das System mit einer Verteidigung von 4 Medium Mechs und 4 Heavy Mechs oben gewählter Machart.
Wichtige Information:

Die Kaleth Unity wird wie eine Spielernation behandelt und das hat folgende Auswirkungen:
- sie sammeln nicht nur Geld sondern auch Punkte
- dürfen alle Mech’s bauen die freigeschaltet werden von anderen Spielern, können aber bis auf eine Ausnahme selbst nicht freischalten
- Wenn sie die Punkte für einen Assaultmech erreichen (interne Tabelle), bekommen sie einen Exclusiv Assault Mech
- Sind prinzipiell passiv, dürfen aber auch Gebiete erobern, falls sie es als notwendig erachten
- Ihr Start M und Start P entspricht der Summe von allen Spielern zusammengerechnet stand Beginn Strategiephase nach Entdeckung

Die Rolle der Kaleth Unity ist in diesem Spiel vorbestimmt, aber sie kann sich Aufgrund dessen wie ihr als Spieler gewisse Handlungen setzt, verändern. 

Hinweis: Diese Umsiedlung kann plötzlich und jederzeit stattfinden!

Folgende Angriffe finden statt:

1.Kampf-Beendet

Ordo Lunaris mit 13L -> 31.Brolin -> Das Teutonische Reich mit 8L -> Sieg der Ordo Lunaris

Verluste:
4L beim Teutonischen Reich

2.Kampf-Beendet

Hungrige Drachen mit 2Md 2L -> 12. Kimba -> Gran Chaos Empure mit 0L -> Hungrige Drachen gewinnen Kampflos

3.Kampf-Beendet

Moos Piraten mit 2Md 2L -> 15 Melodia -> Scavenger of Necromonga mit 7L -> Sieg der Scavenger of Necromonga

Verluste:
1L bei den Scavengern,
Totalverlust bei den Moos Piraten
Zuletzt geändert von Shakril am 15. Juli 2018, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Theodard »

Ein Verhältnis von 1,625...

Das klingt fair.
Wenn ich verliere muss ich mich wegen der erdrückenden Übermacht nicht schämen,
und wenn ich gewinne... =))

Naja, muss ich erstmal.
Ich glaube, ich bekomme: #-O
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Ich würde mich auf ne übermacht nicht so verlassen.. son Spiel kann ja locker 4 zu 1 oder zu 0 ausgehen. Danach sind wieder alle heile...

mal noch nen paar regelfragen: jede angreifende lanze kann nur 1mal angreifen. Klar soweit. müssen oder können Verteidiger immer kämpfen oder können die sich nach einem Angriff dazu entscheiden erst wieder in der nächsten Runde zu kämpfen? In den regeln steht, dass sie mehrere mal kämpfen "können" also nicht "müssen"?

Und geborgen werden nur die eigenen mechs ohne zerstörten ct unabhängig ob Sieg oder Niederlage?
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Lun hat geschrieben: 10. Juli 2018, 17:24 Ich würde mich auf ne übermacht nicht so verlassen.. son Spiel kann ja locker 4 zu 1 oder zu 0 ausgehen. Danach sind wieder alle heile...

mal noch nen paar regelfragen: jede angreifende lanze kann nur 1mal angreifen. Klar soweit. müssen oder können Verteidiger immer kämpfen oder können die sich nach einem Angriff dazu entscheiden erst wieder in der nächsten Runde zu kämpfen? In den regeln steht, dass sie mehrere mal kämpfen "können" also nicht "müssen"?

Und geborgen werden nur die eigenen mechs ohne zerstörten ct unabhängig ob Sieg oder Niederlage?
Genau, jede angreifende Lanze kämpft 1xmal. Verteidiger MÜSSEN ihre Mech's sooft kämpfen lassen bis sie zerstört sind, bergungsfähig gemacht oder alle angreifenden Lanzen 1xmal gekaempft haben. Wichtig ist dabei, das wenn ein Verteidiger mehr als 4 Mech's hat, er diese auch rotieren muss. Sprich von 8 Mech's nicht immer dieselben 4 nehmen, sondern sie abwechselnd bzw. in Rotation verwenden muss.

Mech's werden immer geborgen, egal wie der Kampf ausgeht.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Zak0r »

Als Interessierter von außen: Wie läuft denn so ein Kampf ab? Spielt ihr das direkt im Spiel aus?
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Zak0r hat geschrieben: 10. Juli 2018, 18:06 Als Interessierter von außen: Wie läuft denn so ein Kampf ab? Spielt ihr das direkt im Spiel aus?
Ganz genau