"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Orlan »

Murgor17 hat geschrieben: 10. Juni 2018, 19:22 Wieder mal eine Frage an die BloodBowl-Experten,

wie genau läuft das mit der Fähigkeit "Schweres Gerät"? Gilt dies nur bei Blitzaktionen oder gilt zumindest die Umwandlung eines BothDown in ein Schieben auch ohne Blitz?

Danke!
alles nur bei blitz Aktionen
alea iacta est
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Alresu »

Wobei da, wie bei allen Blitz-Boni, zu beachten ist, dass du natürlich auch ohne zu laufen blitzen kannst, wenn du z. B. unbedingt das Feld frei bekommen willst.
Falworth
Beiträge: 132
Registriert: 23. Juli 2017, 16:30
Wohnort: Im wilden Süden

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Falworth »

Alresu hat geschrieben: 10. Juni 2018, 23:31 Wobei da, wie bei allen Blitz-Boni, zu beachten ist, dass du natürlich auch ohne zu laufen blitzen kannst, wenn du z. B. unbedingt das Feld frei bekommen willst.
Genau und man darf halt nicht vergessen den Blitz manuell anzusagen wenns ohne laufen gehen soll.
BBL Saison 6-9: Ladykillers / Saison 10-13: Greyskulls / Saison 14-19: Rats Fatz
Murgor17
Beiträge: 149
Registriert: 14. Oktober 2017, 13:39
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Murgor17 »

Ok, danke für die ausführlichen Antworten :)
onlyAcki
Beiträge: 166
Registriert: 24. September 2015, 17:12
Wohnort: Lauingen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von onlyAcki »

1te Liga bleibt spannend, den 10ten Platz trennen nur 2 Punkte zum 3ten Platz.
Und das nach 7 Spieltagen, nur Largo und Wildweasel setzen sich etwas ab.
Aber selbst Platz 11 ist noch im Rennen.

Hoffentl. bleibt es so spannend.
Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Legion144 »

onlyAcki hat geschrieben: 12. Juni 2018, 13:50 1te Liga bleibt spannend, den 10ten Platz trennen nur 2 Punkte zum 3ten Platz.
Und das nach 7 Spieltagen, nur Largo und Wildweasel setzen sich etwas ab.
Aber selbst Platz 11 ist noch im Rennen.

Hoffentl. bleibt es so spannend.
Ich habe dazu mal eine Grafik angefertigt.
Unbenannt.png
Und hier noch eine zur 2B:
2.png
Masurk

BBL-Meister Season 7
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dezember 2016, 17:08
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Masurk »

Legion144 hat geschrieben: 13. Juni 2018, 11:55
onlyAcki hat geschrieben: 12. Juni 2018, 13:50 1te Liga bleibt spannend, den 10ten Platz trennen nur 2 Punkte zum 3ten Platz.
Und das nach 7 Spieltagen, nur Largo und Wildweasel setzen sich etwas ab.
Aber selbst Platz 11 ist noch im Rennen.

Hoffentl. bleibt es so spannend.
Ich habe dazu mal eine Grafik angefertigt.

Unbenannt.png

Und hier noch eine zur 2B:

2.png
Leider ist die sache ein bischen komplexer! Weil du bei Potentiellen Punkten vergisst, wer noch gegen wen spielt.
Ich glaube ich kann safe sagen ich werde 100% kein Meister mehr.
Das verändert auch die ist Safe linie ein bisschen nach unten Liga 1 kann man mit 14-15 Punkte schon safe sein!
Aktives Team CLAW Zeitung (Liga 3A)
Titel in diese Community:
Sieger FdZ 1
Goldener Holzschuh (Saison 3)
Meister der 7.Saison (Borgias Bullen)
#Werbung:
Besucht doch mal meinen Youtube Kanal: Hier geht es lang
Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Legion144 »

Masurk hat geschrieben: 13. Juni 2018, 22:55
Legion144 hat geschrieben: 13. Juni 2018, 11:55
onlyAcki hat geschrieben: 12. Juni 2018, 13:50 1te Liga bleibt spannend, den 10ten Platz trennen nur 2 Punkte zum 3ten Platz.
Und das nach 7 Spieltagen, nur Largo und Wildweasel setzen sich etwas ab.
Aber selbst Platz 11 ist noch im Rennen.

Hoffentl. bleibt es so spannend.
Ich habe dazu mal eine Grafik angefertigt.

Unbenannt.png

Und hier noch eine zur 2B:

2.png
Leider ist die sache ein bischen komplexer! Weil du bei Potentiellen Punkten vergisst, wer noch gegen wen spielt.
Ich glaube ich kann safe sagen ich werde 100% kein Meister mehr.
Das verändert auch die ist Safe linie ein bisschen nach unten Liga 1 kann man mit 14-15 Punkte schon safe sein!
Richtig, komplexere Modelle würden mehr Informationen aufnehmen. Das hier ist zunächst mal eine individuelle Hochrechnung, wer noch wieviele Punkte machen könnte, wenn er alle verbleibenden Spiele gewinnen würde. Insofern vergesse ich da überhaupt nichts. :P
Die 17 Punkte sind auch mehr eine Heuristik, ähnlich der 40 Punkte Regel der Bundesliga: "Mit 40 Punkten ist noch niemand abgestiegen". Diese Saison haben ja auch 36 gereicht. ^^
Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Legion144 »

So, hier noch mal drei Modelle, die tatsächliche Prognosen für den Endstand darstellen.

Die Rechnungen wurden nur für Spieltag 7 durchgeführt, auch wenn bereits Spiele absolviert wurden.

1. Dieses Modell nimmt die aktuelle durchschnittliche Punktzahl und rechnet diese auf die verbleibenden vier Spiele hoch.

1.png
1.png (30.74 KiB) 3600 mal betrachtet

Per Definition muss dabei die Reihenfolge beibehalten werden (langweilig).


2. Dieses Modell gewichtet die vergangenen Spieltage anders, es nimmt für den siebten Spieltag ein Gewicht von 1 und gewichtet alle früheren Spieltage mit (1/2^j), wobei j=7-"betreffender Spieltag" ist. Der sechste Spieltag erhält dann ein Gewicht von 1/2, der fünfte ein Gewicht von 1/4, etc.

2.png
2.png (31.07 KiB) 3600 mal betrachtet

Diese Prognose soll die "Form" der Coaches abbilden. Bei einem Zufalls-basierten Spiel wie Blood Bowl ist das immer mit Vorsicht zu genießen. Dieses Modell sieht dann Largo vor Weasel und erwartet, dass sich die Butterfinger den dritten Platz holen. Absteigen würden dann: Balimore Bier, Asterix in.. Bloodbowl, The Brains of GBB, Borgia's Bullen und Kings of Rhaegal. Somit würden sich die Corsairs retten können.


3. Dieses Model beruht auf den Ergebnissen der letzten drei Spieltage (Spieltage 5-7). Die Punkte wurden addiert und so wurde ein Wert für jedes Team erstellt. Daraufhin wurden die letzten vier Spieltage betrachtet und diese Werte verglichen. Die Mannschaft mit dem höheren Wert wurde als Sieger gezählt, die Mannschaft mit dem niedrigeren als Verlierer. Bei Gleichstand wurde das Spiel ans Unentschieden gewertet.

3.png
3.png (24.61 KiB) 3564 mal betrachtet

Auch hier wird eine "Form" simuliert, Vorbehalte gelten entsprechend. Dieses Modell sieht Largo auf 1, Weasel auf 2 und Baboons sogar auf 3. Die letzten Plätze belegten dann Baltimore Bier, Borgia's Bullen, Asterix in.. Bloddbowl, The Brains of GBB und Kings of Rhaegal. Die Corsais könnten sich entsprechend retten.
Zuletzt geändert von Legion144 am 14. Juni 2018, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
Masurk

BBL-Meister Season 7
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dezember 2016, 17:08
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Masurk »

Nette Moddelle nur für BB sind die viel zu grob und vernachlessigen Massiv wichtige Faktoren.
Sie sehen schön aus bringen tun sie aber nix :roll:
Aktives Team CLAW Zeitung (Liga 3A)
Titel in diese Community:
Sieger FdZ 1
Goldener Holzschuh (Saison 3)
Meister der 7.Saison (Borgias Bullen)
#Werbung:
Besucht doch mal meinen Youtube Kanal: Hier geht es lang