"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Shakril »

Askir hat geschrieben: 11. Mai 2018, 11:48 Moin

Bei meinem Spiel gestern hat sich mir eine kleine Frage aufgedrängt und zwar war es eines dieser Spiele wo man nach der Statistik eigentlich als ziemlich glücklich aus dem Spiel herausgeht, in Wirklichkeit man aber wieder von Nuffle so richtig fest geknufft wurde. Allein schon den eigenen Blitz den Nuffle einem in der letzten Runde eines verloren Spiels vor die Nase setzt um einen nochmal so richtig zu verhöhnen....Ich finde ohnehin die Statistik ist etwas ungenau, die ganzen Doppeleins und Trippleeins die ich geworfen habe verlieren sich da irgendwie.
Zur Info ich spiele Vampire.
Aber naja egal, meine Frage ist, laut Statistik habe ich 12 Rüstungsbrecher verursacht, was einfach nicht angehen kann. Aber wenn man jetzt die Rüstungsbrecher die meine Vampire an den Thralls verursacht haben dazu zählt würde das hinkommen. Hat da jemand schon Erfahrung mitgemacht, ob die Statistik das zu eigenen verursachten Rüstungsbrecher hinzuzählt? Wäre ja aber irgendwie blöde geregelt, sind zwar eigene verursachte aber ich würde schon ganz gerne Wissen wie oft ich beim Gegner etwas erreicht habe.
Ich bilde mir, dass wenn ein Vampir einen Thrall aussaugt und es damit zum Rüstungsbrecher kommt, das er auf dein Konto gutgeschrieben wird.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Skydiver »

Wenn es wenigstens noch SSP für Verletzungen geben würde. :-D
Benutzeravatar
Suaron

BBL-Meister Season 9
Beiträge: 119
Registriert: 10. Mai 2017, 19:55
Orden: 1
Wohnort: Zwickau

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Suaron »

Beim Beissen wird direkt ein Verletzungswurf gemacht. Die Rüstung wird eigentlich gar nicht geworfen. Stand was dazu im Log?
Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 167
Registriert: 3. Juli 2017, 20:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Morriganos »

Suaron hat geschrieben: 11. Mai 2018, 15:26 Beim Beissen wird direkt ein Verletzungswurf gemacht. Die Rüstung wird eigentlich gar nicht geworfen. Stand was dazu im Log?
Aber sie tauchen soweit ich weiss als Rüstungsbrecher in der Statistik auf.
Benutzeravatar
Askir
Beiträge: 44
Registriert: 18. Januar 2017, 19:12
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Askir »

Ich habe mir das Spiel in der Wiederholung nochmal angeseht und neben den 8 Doppeleinsen die ich von Nuffle geschenkt bekommen habe (Ein Rekord den ich im heutigen Spiel sogar noch übertroffen haben, momentan läufts bei mir :-B ) konnten meine Jungs Inklusive Foul ganze 5 Rüstungsbrecher verursachen. Die restlichen Sieben gehen daher auf das Konto der Vampire und das wirft ein doch recht klares Bild auf meine Jungs. Da ich quasi meine eigenen Beißattacken jetzt von den bisherigen Spielen mal abziehen müsste bleibt unterm Strich ganz klar nur eines übrig und zwar sind meine Jungs eine totale Luschentruppe was das Rüstungsbrechen angeht. :(( Der Doktor hat daher Knochenbrecher für jeden Vampir verordnet, mal schauen ob das Schwung in die Jungs bringt.
Ach eines noch, Nuffle halt dich aus meinen Spielen raus, ich kann meine eigenen Einsen Würfeln^^
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von doctorwue »

Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Legion144 »

Nach meinem letzten Spiel habe ich mir noch mal die Wahrscheinlichkeiten für Verletzungen und Rüstungsbrecher angesehen. Ist das hier soweit richtig gerechnet?
Unbenannt.png
Masurk

BBL-Meister Season 7
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dezember 2016, 17:08
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Masurk »

Legion144 hat geschrieben: 16. Mai 2018, 11:06 Nach meinem letzten Spiel habe ich mir noch mal die Wahrscheinlichkeiten für Verletzungen und Rüstungsbrecher angesehen. Ist das hier soweit richtig gerechnet?

Unbenannt.png
http://bbtactics.com/armor-break-and-in ... ightbox/0/
Aktives Team CLAW Zeitung (Liga 3A)
Titel in diese Community:
Sieger FdZ 1
Goldener Holzschuh (Saison 3)
Meister der 7.Saison (Borgias Bullen)
#Werbung:
Besucht doch mal meinen Youtube Kanal: Hier geht es lang
Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Legion144 »

Masurk hat geschrieben: 16. Mai 2018, 12:10
Legion144 hat geschrieben: 16. Mai 2018, 11:06 Nach meinem letzten Spiel habe ich mir noch mal die Wahrscheinlichkeiten für Verletzungen und Rüstungsbrecher angesehen. Ist das hier soweit richtig gerechnet?

Unbenannt.png
http://bbtactics.com/armor-break-and-in ... ightbox/0/
Ahh ja, hatte beim MB den Fehler, dass zusätzlich zum normalen Rüstungsbruch mit modifizierten Verletzungswurf beim modifizierten Rüstungsbruch nur die marginal erhöhte Wahrscheinlichkeit auf einen RB multipliziert mit der Chance auf einen unmodifizierten Verletzungswurf hinzurechnen muss.

Aber die Tabelle ist auch nett und vermutlich vollständiger, kommt in meine Statistik Sammlung, Danke!
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

So, die Statistikseite bb2leaguemanager funktioniert wieder. Doneagle war im Krankenhaus und konnte sich daher der Thematik nicht annehmen. Das Problem war, dass die Saison 8 der Blood Bull Liga sowohl bei der BBL als auch bei der DBBL eingetragen wurde, daher tauchten einige Ergebnisse mal im Reiter der BBL und mal im Reiter der DBBL auf. Die Saison 8 der DBBL war gar nicht eingepflegt.
Nun ist aber alles wieder ok und die Statistiken sollten passen.
Bei allem Unmut über die Seite, die da in den letzten Wochen aufgekommen ist, möchte ich an dieser Stelle nochmal sagen, es ist ein kostenfreier Service, der sehr hohen Aufwand für Doneagle bedeutet und ich finde, er tut da den eingepflegten Ligen einen riesigen Gefallen mit. Daher, freut euch, dass es klappt und Danke Doneagle für diese großartige Seite (auch wenn er das hier nicht lesen kann).
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube