Ich fand es gehörte einfach dazu, dass man nicht alle TEchnologien selber erforscht und mit einem beschränkten Set auskommen muss.jamotide hat geschrieben:Klar gibt es schlechtere Eigenschaften, aber Du meintest ja so creative sei overpowered, dass das ganze Spiel fuer Dich uninteressant wird!
Das machte es ja gerade spannend die eigenen Lücken auszufüllen, mit creative war der Spielspaß weg,
da man keine Technologischen Lücken hatte.
als Entwicklerfehler sehe ich die Plasmakanone nicht, ist halt nur deutlich stärker als viele andere Waffen.jamotide hat geschrieben:Plasma Cannons gefallen mir eigentlich auch besser, die haben so nen schoenen sound Effekt und wenn der Gegner kaum Schilde hat, sind sie wohl auch etwas besser. Aber die Dinger nen Entwicklerfehler zu nennen...naja.
Die Ionenkanone ist ein Beispiel bei der die Balance gegen reguläre Gegner ein bisschen besser geklappt hat als bei der Plasmakanone -
nur gegen die Antaraner durfte man sie dann doch nicht nutzen...
da hast du recht - es macht Spaß herauszufinden wo das Spiel unrund läuft.jamotide hat geschrieben:Es macht Spass rauszufinden was total overpowered ist. Fuer mich sind das Gruende, die dazu beitragen, dass so viele total unbalancierte Spiel zu den besten Spielen aller Zeiten gehoeren, wie Fallout 1/2, Wizardry 8,Master of Magic oder eben Orion2
Bei MoO2 habe ich auch gemerkt, dass gerade die KI aber auch Spieler
kaum damit klar kommen oder zumindestens überrascht sind, wenn man auf Entermanöver zuarbeitet.