[WB-04] Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Asathor456 »

PhelanKell hat geschrieben: 25. Oktober 2017, 15:23
Aber vielleicht ist es auch der Gleiche, nur aus unterschiedlichen Zeitaltern! :ymdevil:
Psssssssssssssssst!!! :P
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Grim »

Icefire hat geschrieben: 25. Oktober 2017, 11:55Das Problem ist, dass die Farbpalette von Stellaris nicht so umfangreich ist, dass sich Wiederholungen ausschließen lassen.
25 Farben
Icefire hat geschrieben: 25. Oktober 2017, 11:55... dann kann man wegen dem Zufallsgenerator bei der Galaxieerstellung nicht sicher stellen ...
Ich denke, dass die Spielerfarbe der Primärfarbe bei der Flaggenerstellung entspricht.

Wenn man will, geht das, auch ganz einfach.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Icefire »

Grim hat geschrieben: 26. Oktober 2017, 01:18
Icefire hat geschrieben: 25. Oktober 2017, 11:55Das Problem ist, dass die Farbpalette von Stellaris nicht so umfangreich ist, dass sich Wiederholungen ausschließen lassen. Schließlich soll die Farbe doch zum Volk passen.
25 Farben
Du solltest auch den relevanten Teil mit zitieren. Warum sollte ein Volk Pink, Lila oder Grau nehmen, wenn es zu keinem der teilnehmenden Völker passt? Oder warum eine der furchtbar verwaschenen wirkenden Blau- oder Grüntöne? Das ist schließlich ein RP. Wie ernst würde man ein orangefarbene Imperial Navy nehmen, weil Rot schon von der Union von Thanon benutzt wird?
Am Ende bleiben eigentlich nur wenige Farben übrig und Rot, Blau und Grün sind natürlich die beliebtesten Farben.
Grim hat geschrieben: 26. Oktober 2017, 01:18
Icefire hat geschrieben: 25. Oktober 2017, 11:55... dann kann man wegen dem Zufallsgenerator bei der Galaxieerstellung nicht sicher stellen ...
Ich denke, dass die Spielerfarbe der Primärfarbe bei der Flaggenerstellung entspricht.

Wenn man will, geht das, auch ganz einfach.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Farbe für das Volk ergibt sich nach folgender Prioritätenliste:
Farbe>Schwarz
Primärfarbe>Sekundärfarbe

Das heißt:
wenn man z.B. Schwarz als Primärfarbe nimmt und Gelb als Sekundärfarbe, dann hat man Gelb in der Galaxieübersicht
wenn man z.B. Blau als Primärfarbe nimmt und Rot als Sekundärfarbe, dann hat man Blau in der Galaxieübersicht
Zuletzt geändert von Icefire am 26. Oktober 2017, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

Grim, du magst schon recht haben. Es wäre möglich.
Aber wenn ich ein böses Reich spielen möchte, passen helle Farben z.B. nicht zur Flagge. Und rosa Streifen hinterm Schiff und rosa Fensterchen finde ich dann auch ziemlich deplaziert ^^
Abgesehen davon gibt es nicht wirklich schöne Farbkombinationen mit der Hälfte der Farbpalette.

Wobei ich sagen muss, dass man die Farben für die Flagge und für das Reich unterschiedlich einstellen können müsste. Dann wäre es viel einfacher ;)
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Mandouh_D
Beiträge: 33
Registriert: 23. August 2017, 22:38
Wohnort: Bonn - Rheinland

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Mandouh_D »

Also ich würde Lila oder Pink als Farbe nehmen :-D
Nur weil unsere (Lebens)erfahrung mit den Farben etwas verbinden, kann es doch sein dass es im RP /Paralleluniversum einfach anders gedeutet wird.
Seit Juli 2020 wieder aktiv
Unterwegs i.d.R. als Mandukah oder Mandouh/Mandouh_D
Steam: Mandukah |UPlay: Mandukah |Battlenet: Mandou#2318 |Origin: MandouhD |Twitch: Mandouh_D

Hier stell ich mich vor
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 264
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Zartonar »

Ich habe nur grad den 2,60 m Gor vor meinem inneren Auge, der die rosane Flagge hisst... das ist so... so.... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Grim »

... Rose warf nur einen kurzen Blick auf den Video-Feed und erschrak schon, als ihr die Farbe ins Auge fiel ...
vor einem orange-rötlich wabernden Multi-Hintergrund Grim Pinkerton in seiner Admiralsuniform ... dieses
"Pink" war kein schweinchenrosa, es war das Pinkerton-Pink. Wie Rose wusste eine Farbe die Kinder mochten,
doch wusste sie auch, Pinkerton-Pink riecht nach Blut. "Prewashed Bloodred" hatte es jemand vor Jahren
einmal genannt. Rose dachte kurz nach und kam zu dem Schluss, dass es schon einige Jahre her war, dass
jemand Scherze über das Pinkerton-Pink gemacht hatte.
... Rose besass noch die Geistesgegenwart den Video-Feed abzuschalten. Sie wollte lieber nicht wissen, was
Admiral Grim Pinkerton mitzuteilen hatte. Sie würde es früh genug erfahren ...

... /Shrugs ...
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 16:19
Wohnort: --

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von F.A.T.H.E.R. »

Von wann bis wann spielt ihr immer.
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Zak0r »

Immer am Sonntag ab ca. 19 Uhr. Die Runde läuft aber schon eine Weile.
F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 16:19
Wohnort: --

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von F.A.T.H.E.R. »

Ich weiß wollte aber für WB n wissen
N=>04
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!