Age of Empires 4

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Player4595
Beiträge: 36
Registriert: 2. Februar 2016, 22:49
Wohnort:

Age of Empires 4

Beitrag von Player4595 »

So Windows (you tube Channel) hat gerade ein Video hochgeladen. einen Trailer, zu Age of Empires. Der Titel ist Age of Empires 4. Was denkt ihr?
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Age of Empires 4

Beitrag von DocRaiden »

Na ja ... nachdem im Stream gesagt wurde, dass das Jubiläumsjahr nicht nur zum Feiern da sein wird, sondern gleichzeitig auch den Beginn einer noch lange andauernden Age of Empires-Reise darstellt .... ist der Meilenstein der Videospielgeschichte wohl doch noch nicht tot. Zum Glück :ymapplause:
Player4595
Beiträge: 36
Registriert: 2. Februar 2016, 22:49
Wohnort:

Re: Age of Empires 4

Beitrag von Player4595 »

naja was heißt tot sowohl für 2 als auch für 3 gibt es sehr aktive Communities :-) (inklusive Profi Matches und so)
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Age of Empires 4

Beitrag von TheGreenJoki »

3 war für mich leider ziemlich tot^^ ich habe das mit dem Kartensystem NIE verstanden :D und die Karten fand ich leider auch nicht so muy buena ;)
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 4

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Cinematic-Trailer sehen etwas anders aus, aber anscheinend hat man bis heute noch keinerlei Gameplay-Szenen für AoE4 zu Verfügung.
Mal sehen, was uns erwarten können und vorallem was man sich unter der Definitive Edition von AoE2 und AoE3 vorstellt.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Age of Empires 4

Beitrag von DocRaiden »

Player4595 hat geschrieben:naja was heißt tot sowohl für 2 als auch für 3 gibt es sehr aktive Communities :-) (inklusive Profi Matches und so)
War in Bezug auf die Aussichten für einen 4. Teil gemeint. Ich hatte letztes Jahr beispielsweise einen Podcast gehört, bei dem die Teilnehmer ziemlich desillusioniert ob einer möglichen Wiederbelebung gewesen sind.
Aber ist ja glücklicherweise anders gekommen als mancherorts vermutet. :-BD
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Age of Empires 4

Beitrag von TheGreenJoki »

Aber Pflicht Win 10... Da bin ich leider raus :D
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Jarhead
Beiträge: 70
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:21
Wohnort: Schwelm

Re: Age of Empires 4

Beitrag von Jarhead »

Außerdem wurde im Livestream daran erinnert, dass die Serie über 20 Jahre alt und damit älter als viele neue Spieler ist. Phil Spencer von Microsoft Xbox: »Viele Spieler waren vor 20 Jahren noch nicht einmal auf der Welt.«

Man bin ich alt =))

Aber ich freu mich und bin gespannt. Zusammen mit Anno, das in der Entwicklung ist, werden das ja Spannende Zeiten.
Benutzeravatar
Cyrox
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mai 2015, 14:26
Wohnort:

Re: Age of Empires 4

Beitrag von Cyrox »

Ich freue mich tierisch auf diesen schon lange erwarteten Teil der Reihe...habe fast nichtmehr daran geglaubt :lol: Wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich damals in AoE2 und Addon gesteckt habe wird mir immernoch leicht schwindelig :lol:
Player4595
Beiträge: 36
Registriert: 2. Februar 2016, 22:49
Wohnort:

Re: Age of Empires 4

Beitrag von Player4595 »

TheGreenJoki hat geschrieben: 22. August 2017, 23:49 Aber Pflicht Win 10... Da bin ich leider raus :D
das ist noch nicht bestätigt und da Mod Support schon bestätigt ist auch unwahrscheinlich (Mods + Win Store ist eher schwer :ymsmug: )