[Urknall] Organisation
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
@Khadros:
Ja, hatte ich. Wenn Du mit Deiner Frage auf ein mögliches Konsistenzproblem bzw. aufgrund meiner jetzigen Gegenstimme auf einen performativen Widerspruch hinweisen möchtest, der Dich möglicherweise irritiert, so muss ich sagen:
1. Das waren eher generelle Hinweise und Ideen, einfach so, zwecks Austausch, nicht unbedingt konkrete Wunsche für diese Runde, von "sollten" kann daher keine Rede sein, eher von "könnten".
2. Es soll vorkommen, dass man seine Meinung überdenkt und ändert.
;)
Meine Spezies-Vorschläge kommen noch.
Im Übrigen stimme ich nochmal gegen die optionalen Mods, die übrigen Standard-Mods finde ich ok. Evtl. ist noch der Mod mit den drei besonderen Systemen akzeptabel, aber keine zusätzlichen Schiffsmodifikationen und alles, was damit zusammenhängt.
Ja, hatte ich. Wenn Du mit Deiner Frage auf ein mögliches Konsistenzproblem bzw. aufgrund meiner jetzigen Gegenstimme auf einen performativen Widerspruch hinweisen möchtest, der Dich möglicherweise irritiert, so muss ich sagen:
1. Das waren eher generelle Hinweise und Ideen, einfach so, zwecks Austausch, nicht unbedingt konkrete Wunsche für diese Runde, von "sollten" kann daher keine Rede sein, eher von "könnten".
2. Es soll vorkommen, dass man seine Meinung überdenkt und ändert.
;)
Meine Spezies-Vorschläge kommen noch.
Im Übrigen stimme ich nochmal gegen die optionalen Mods, die übrigen Standard-Mods finde ich ok. Evtl. ist noch der Mod mit den drei besonderen Systemen akzeptabel, aber keine zusätzlichen Schiffsmodifikationen und alles, was damit zusammenhängt.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
@Khardros:
Bis wann kann man damit rechnen, dass die Modliste fix ist? Möchte mein Volk erst dann kreiieren, wenn alle mods fix sind und ich weiß welche auswahl ich habe.
Bis wann kann man damit rechnen, dass die Modliste fix ist? Möchte mein Volk erst dann kreiieren, wenn alle mods fix sind und ich weiß welche auswahl ich habe.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Denke Mittwoch sollten wir die Liste fest machen - bis dahin kann man gerne noch seinen Senf dazu geben und dann schreibe ich die feste Liste in den Startpost.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Sind denn jetzt alle FTL Antriebe gestattet oder lediglich Warp-Antrieb?
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Also ich würde die folgenden Mods mit reinnehmen. Das sind alles nur kosmetische Mods, die das Spiel an sich nicht verändern.
UI Overhaul 1080p
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =684509615
Color Coded Pop Status Icons
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =701739734
Beautiful Universe v2.0
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =697938908
Flags: Emblems & Backgrounds
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =682165224
Expanded Colours (144 Colours)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =682090850
Da wir ja vermutlich alle auf deutscher Spracheinstellung spielen werden, darf der Deutschkorrektur-Mod natürlich auch nicht fehlen ( http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =681489287 ).
Alle oben genannten Mods sind mit der Spielversion 1.5.1 kompatibel.
Was meint ihr so dazu?
UI Overhaul 1080p
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =684509615
Color Coded Pop Status Icons
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =701739734
Beautiful Universe v2.0
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =697938908
Flags: Emblems & Backgrounds
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =682165224
Expanded Colours (144 Colours)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =682090850
Da wir ja vermutlich alle auf deutscher Spracheinstellung spielen werden, darf der Deutschkorrektur-Mod natürlich auch nicht fehlen ( http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =681489287 ).
Alle oben genannten Mods sind mit der Spielversion 1.5.1 kompatibel.
Was meint ihr so dazu?
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Die Sprache ist seit dem Patch 1.5 vollkommen egal, da es dadurch keine Desyncs mehr gibt. Es darf also jeder Deutsch oder Englisch nehmen, der mag. Ich werde definitiv bei Englisch bleiben.
Der Deutschkorrektur-Mod ist auch nicht nötig, bzw. nur für die, die auch auf Deutsch spielen. Der Mod verändert nichts an der Checksumme und daher müssen den auch nicht alle haben. Ebenso verändert auch der Mod mit dem Userinterface nichts an der Checksumme und ist daher für jeden frei wählbar.
Flags: Emblems & Backgrounds ist schon in meiner Liste mit drinn.
edit: habe im Startpost eingefügt, wer mir schon alles seine kurze Volks-Beschreibung geschickt hat. Außerdem habe ich den Pre-FTL-Mod und diesen Life-Engeneering-Mod ganz aus der Liste entfernt.
Der Deutschkorrektur-Mod ist auch nicht nötig, bzw. nur für die, die auch auf Deutsch spielen. Der Mod verändert nichts an der Checksumme und daher müssen den auch nicht alle haben. Ebenso verändert auch der Mod mit dem Userinterface nichts an der Checksumme und ist daher für jeden frei wählbar.
Flags: Emblems & Backgrounds ist schon in meiner Liste mit drinn.
edit: habe im Startpost eingefügt, wer mir schon alles seine kurze Volks-Beschreibung geschickt hat. Außerdem habe ich den Pre-FTL-Mod und diesen Life-Engeneering-Mod ganz aus der Liste entfernt.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Re-post: Sind denn jetzt alle FTL Antriebe gestattet oder lediglich Warp-Antrieb?
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Schade das pre ftl rausgenommen wurde finde die Mod sehr schön und macht es in der Hinsicht realistischer dass auch wir Menschen noch vieles andere lernen vor interstellaren Reisen (falls wir es jemals herausfinden sollten)
-
TheGreenJoki
- Beiträge: 409
- Registriert: 1. August 2016, 22:01
- Orden: 2
- Wohnort: Hessisches Bergland
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass dies zwar eine "Testrunde" sein soll, aber immerhin etwas "Wettkampf" simuliert. In Aufnahmen für Youtube nimmt man möglichst wenig Mods mit rein, da bei jedem kleinen Update erst alle Mods wieder Up-to-Date sein müssen. Dies, in Kombination mit dem "nur" wöchentlichen Treffen, sorg dafür, dass man dann eben nur eine kleine Sammlung Mods nimmt 
Der Mod ist natürlich nett, da stimme ich dir zu!

Der Mod ist natürlich nett, da stimme ich dir zu!
Bleiben wir mal realistisch!
-
PhelanKell
- Beiträge: 552
- Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
- Orden: 2
- Wohnort: Hannover
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Hiho,
die Mods, die Attea vorgeschlagen hat, sind doch tatsächlich nur kosmetisch und betreffen (fast alle) nur einen selbst.
Somit müssen diese doch sowieso nicht jeder haben bzw. kann es jedem selbst überlassen sein.
Für eine Test-RP-Runde finde ich den Aufwand derzeit, den Khadros hier bewerkstelligt ziemlich groß. Und ich finde es erstaunlich, dass es so schwer ist, sich auf eine handvoll Mods zu einigen.
Von daher schonmal ein riesen DANKE an Khadros!
Möge die Gelassenheit mit dir sein
Grüße
die Mods, die Attea vorgeschlagen hat, sind doch tatsächlich nur kosmetisch und betreffen (fast alle) nur einen selbst.
Somit müssen diese doch sowieso nicht jeder haben bzw. kann es jedem selbst überlassen sein.
Für eine Test-RP-Runde finde ich den Aufwand derzeit, den Khadros hier bewerkstelligt ziemlich groß. Und ich finde es erstaunlich, dass es so schwer ist, sich auf eine handvoll Mods zu einigen.
Von daher schonmal ein riesen DANKE an Khadros!

Möge die Gelassenheit mit dir sein

Grüße
Expect the Unexpected