2016 – Mein Lieblingstitel

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von DocRaiden »

Langsam aber sicher erreichen wir die Zielgerade des Jahres 2016. Viele Stunden der strategischen Herausforderung liegen hinter uns und der ein oder andere Titel ist uns dabei sicherlich besonders ans Herz gewachsen.

Zeit, dies der Welt kund zu tun, liebes Strategotorium! Vielleicht gebt ihr dadurch dem ein oder anderen ja zudem noch einen Tipp, um sich an Weihnachten selbst beschenken zu können?

Welches war also euer Lieblingstitel in diesem Jahr und somit euer persönliches Strategie-Highlight?
Und habt ihr gar ein Spiel, auf das ihr schon jetzt sehnsüchtig in 2017 wartet?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von writingbull »

Uuu ...! Spannend.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von SinBringer »

Sowohl als auch:

Mein Titel 2016: Stellaris - Gerade auch die Entwicklung die das Spiel seit Release genommen hat.

Mein Sehnsuchtstitel 2017: BattleTech - Zum allerersten Mal eine tatsächliche Umsetzung des Tabletops auf dem PC, wenngleich das Initiative-System geändert wird, aber das sehe ich nicht kritisch sondern für die Umsetzung am PC durchaus passender als die TT-Regeln.
Benutzeravatar
LordCiv
Beiträge: 63
Registriert: 23. Oktober 2016, 12:59
Wohnort: --

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von LordCiv »

Mein Lieblingsspiel ist auf jeden Fall Civ 6.

Worauf ich mich nächstes Jahr freue: Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht 'Guardians of the Galaxy -- Telltale Spiel', oder 'Dual Universe', falls das Spiel schon nächstes Jahr herauskommt –– wohl eher nicht. Sonst lass ich mich überraschen. Wahrscheinlich zeigt mir WB auch noch ein paar neue Spiele in seinen Videos. ;)

LG LordCiv
Nicht jeder der hügelparkt ist verloren.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von Marko Schmied »

ich Freue mich natürlich auf das erste Addon von Civ 6 und auf die anstehende Weihnachtsfeier..iss ja klar.. L-) ~o) 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
HerrVoennchen
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2016, 13:46
Wohnort:

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von HerrVoennchen »

Dieses Jahr Civ 6. nächstes Jahr endless space 2. da biedere ich zur Zeit schon an :-BD
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von F.Bolli »

Definitiv Stellaris, trotz aller Unzulänglichkeiten die es noch hat.
Nächstes Jahr Endless Space2, es macht jetzt im Early Access trotz aller Bugs schon 'ne Menge Spaß.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von IceTeaX »

Für mich waren eher "Indie-Titel" mit etwas frischem Wind spannend. Da steht bei Factorio (lange nicht mehr so die Zeit/Essen/Trinken/Schlafen beim Spielen vergessen) vor Stardew Valley :D
Auch wenn beide Titel jetzt nicht so pure Strategiespiele sind....

Fürs neue Jahr fällts mir schwer mit einem Favoriten, bin mal gespannt was uns der WB noch alles so vorstellt. Kommt Gilde 3 noch im nächsten Jahr oder erst 2018?

Aber erstmal ja die Weihnachtsfeier :)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von writingbull »

IceTeaX hat geschrieben:Fürs neue Jahr fällts mir schwer mit einem Favoriten, bin mal gespannt was uns der WB noch alles so vorstellt. Kommt Gilde 3 noch im nächsten Jahr oder erst 2018?
Die Gilde 3 kommt 2017. Ich vermute, noch in der ersten Jahreshälfte. Und wird es bei mir vorab auf dem Kanal geben!
LordCiv hat geschrieben:Sonst lass ich mich überraschen. Wahrscheinlich zeigt mir WB auch noch ein paar neue Spiele in seinen Videos. ;)
Garantiert! :-D
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von IceTeaX »

@ WB
Dann bin ich ja mal gespannt, das Grundprinzip hat mir da ja schon immer gefallen in der Reihe, wenn diesmal die Umsetzung stimmt hätte der Titel auf jedenfall ein gutes Potential mein persönlicher Hit des Jahres zu werden.