Civ6 Bildschirm friert ein

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Atoros
Beiträge: 13
Registriert: 18. September 2015, 19:10
Wohnort:

Civ6 Bildschirm friert ein

Beitrag von Atoros »

Hallo,
ich bin in meiner ersten Partie civ6 bei Runde 257 und seit ca. Runde 250 friert der Bildschirm nach einem automatischen Einheitenwechsel immer mal wieder ein und Civ6 stürzt ab. Ich kann es danach wieder neu Starten und den letzten Spielstand laden, doch stürzt es nach einigen Zügen wieder ab.
Woran kann das liegen?
Habe schon mein Betriebsystem neu aufgesetzt und alle Treiber sind aktuell, doch der Fehler taucht immer noch auf.
Kann mir da wer helfen oder Tipps geben?
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Civ6 Bildschirm friert ein

Beitrag von TheGreenJoki »

Grafikeinstellungen runterschrauben oder Civ 6 über Steam überprüfen lassen (Rechtsklick in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Spieldatein auf Fehler überprüfen lassen) sind Sachen, die mir jetzt spontan noch einfallen würden. Vielleicht hast du auch den ersten "Scrap-Spielstand" in Civ 6^^

Da du "Automatischer Einheitenwechsel" an hast würde ich dir empfehlen, den mal auszuschalten.
1. C:\Users\Name\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VI liegt eine Datei mit dem Namen: UserOptions.txt
2. öffnen und diese Zeile suchen:
Does the selection auto cycle to the next available unit? (0 = no, 1 = yes)
AutoUnitCycle 1
3. Ändert nun den Wert 1 auf 0 und speichert diese Datei ab.
4. Automatischer Wechsel ist nun deaktiviert.
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civ6 Bildschirm friert ein

Beitrag von Marko Schmied »

Atoros hat geschrieben:Hallo,
ich bin in meiner ersten Partie civ6 bei Runde 257 und seit ca. Runde 250 friert der Bildschirm nach einem automatischen Einheitenwechsel immer mal wieder ein und Civ6 stürzt ab. Ich kann es danach wieder neu Starten und den letzten Spielstand laden, doch stürzt es nach einigen Zügen wieder ab.
Woran kann das liegen?
Habe schon mein Betriebsystem neu aufgesetzt und alle Treiber sind aktuell, doch der Fehler taucht immer noch auf.
Kann mir da wer helfen oder Tipps geben?
meistens liegt das daran,daß man im Windows Defender oder andere Viren Sachen unter Einstellungen Civ 6 als Ausnahme hin zu fügen muss..ich hatte auch ein Schwarzen Schirm und danach ging es..probiers mal.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Atoros
Beiträge: 13
Registriert: 18. September 2015, 19:10
Wohnort:

Re: Civ6 Bildschirm friert ein

Beitrag von Atoros »

Dank euch,
am automatischem Einheitenwechsel lag es nicht, ich habe dann meine Grafikeinstellungen auf ein absolutes minimum gestellt, jetzt habe ich 12 weitere Runden gespielt ohne einen Absturz. Ich hoffe das bleibt so.
Schon komisch das meine Geforce GTX 960 das nicht schafft.
Benutzeravatar
XsiFLuxx
Beiträge: 24
Registriert: 17. Oktober 2016, 14:35
Wohnort: Hajen ( NDS )

Re: Civ6 Bildschirm friert ein

Beitrag von XsiFLuxx »

Die 960 sollte das locker packen.
Ich hab ne 750TI und alles auf max. keine Probleme mit 8 GB RAM und nem I5 Prozessor .
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civ6 Bildschirm friert ein

Beitrag von Marko Schmied »

Atoros hat geschrieben:Dank euch,
am automatischem Einheitenwechsel lag es nicht, ich habe dann meine Grafikeinstellungen auf ein absolutes minimum gestellt, jetzt habe ich 12 weitere Runden gespielt ohne einen Absturz. Ich hoffe das bleibt so.
Schon komisch das meine Geforce GTX 960 das nicht schafft.

ich hab auch ne 750Ti und die hat keine Probleme..mach das mal mit den Windows Defender oder pass Deine Antivirus Mann an und gehe auf Einstellungen und füge Civ 6 als Ausnahmeregel ein..ist wichtig..Deine Karte schafft das..wenn nicht einfach googeln.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Atoros
Beiträge: 13
Registriert: 18. September 2015, 19:10
Wohnort:

Re: Civ6 Bildschirm friert ein

Beitrag von Atoros »

Jo, vielen Dank ... das mit der AntiVirusanpassung scheint zu klappen, habe einige Runden ohne Abstürze in der Grafik Standardeinstellung spielen können.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civ6 Bildschirm friert ein

Beitrag von Marko Schmied »

na siehste..alles schick..aber wenn das dann so ist mit dem Schwarzen Schirm und man selber diese Erfahrung gemacht hat,startet man Civ immer mit einen Gefühl-dies und das..ok viel Spass.. B-) B-) ~o)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!