Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Alkavar
Beiträge: 1
Registriert: 29. Oktober 2016, 02:21
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Alkavar »

#30 für Piruparka

WB fühlt sich voll Freude groß
verliert er ein paar Runden bloß.
Er legt sich an mit link und rechts,
ist Siegen eines so manchen Gefechts.
Verliert er aus den Augen doch das Ziel
forschen tut er echt nicht viel
Stattdessen hat der Piruparka
statt jeder Menge Hügelparker
schon alles darauf ausgerichtet
dass er den WB klar vernichtet
Ich seh´ es schon, es wird so sein:
Der WB hackt alles klitze klein.
Er bleibt bis zum Ende trotzdem ohne Chance.
Landen wir am Mars, ist er noch in der Renaissance

LG Alkavar
BasterStu
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2016, 21:37
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von BasterStu »

da scheint sich wohl boch einer für Piruparka eingefunden zu haben, meinereins!

ich habe lange in der schwebe gehangen, wie ein Swingstate bei der US Präsidentenwahl, habe ja sogar mal einen Trump von WB persönlich bekommen. aber letztlich überzeugt mich die schauspielerische Leistung bei einer Kriegserkläung.

deswegen my vote for Piruparka
Zuletzt geändert von BasterStu am 2. November 2016, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kampfhamster
Beiträge: 43
Registriert: 5. Mai 2015, 21:11
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Kampfhamster »

Hey Piru, der Standort, den du in Folge 19 für die Große Bibliothek ausgewählt hast, wäre ein tiptop Handelszentrum. Es gibt noch genügend andere Ebenenfelder am Fluss für die Große Bibliothek.
Außerdem könntest du den einen Dschungel, der an Xian sowie an den Süßwassersee angrenzt, abholzen. Das wäre wohl der einzige Standort, an dem du später ein Aquädukt bauen könntest. Mit dem Abholzen des Dschungels würdest du einen einmaligen Produktions- und Nahrungsschub in Xian erhalten und außerdem würde der Bau des Bezirks ja schneller gehen, wenn da kein Wald oder Dschungel mehr auf dem Feld ist, oder?

Hey WB, die Sozialpolitikforschung Spiele und Erholung, die du am Ende von Folge 18 eingestellt hast, könntest du auch nach der Hälfte der Forschungszeit abbrechen und den Rest später durch den Heureka-Bonus für die Erforschung des Bauwesens machen lassen. Das Bauwesen wiederum kannst du beschleunigen durch den Bau einer Wassermühle. Diese wiederum wäre in deiner Hauptstadt ideal zu bauen, weil es dort am schnellsten geht und du dort ein Reisfeld hast.

Aber diese Ideen kommen wahrscheinlich viel zu spät, weil ihr beide schon weitergespielt habt.
g0lgrim
Beiträge: 1
Registriert: 29. Oktober 2016, 13:03
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von g0lgrim »

Hi Leute,
Ich hab mich jetzt extra endlich mal im WB-Forum eingefunden um mich hier eintragen zu lassen.
Und zwar für #TeamPiru!

WB spielt doch viel zu agressiv um den Wissenschaftssieg zu erlangen. Da bleib ich doch bei Piru... ;)
Taktikfreak
Beiträge: 1
Registriert: 29. Oktober 2016, 14:56
Wohnort: --

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Taktikfreak »

Tag Leute,

dies ist mein erster Beitrag und den widme ich natürlich
dem Team WB :ymsmug:
Ich bin ganz bei euch Jungs
WB rockt \m/
Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 23:33
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Skeeve »

g0lgrim hat geschrieben:WB spielt doch viel zu agressiv um den Wissenschaftssieg zu erlangen. Da bleib ich doch bei Piru...
LOL.
Dir ist schon klar, das Piru den Japanern zuerst den Kreig erklärt hat???

WB hat überhaupt keine andere Wahl als so agressiv zu spielen. Täte er das nicht, wäre er schon längst von Rom und Kongo brüderlich aufgeteilt worden.
Piru wird wahrscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben, als auch auf Militär zu setzen, schließlich wartet Montezuma bstimmt nur darauf ihn anzugreifen.
Playment
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2016, 17:19
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Playment »

An Alle Team Piru Anhänger. Der Bulle wird euch niederschmettern ,sodass ihr keine Kraft haben möget um auf nächste runde zu drücken. =)) =)) \m/
Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 23:33
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Skeeve »

Der Piru, Kriegstreiber haut rein
Das stolze Japan ist nun sein
Die Wissenschaft ist am Florieren
Das Militär ist am Stagnieren

Die Griechen eilen nun herbei
Auf Pferden mit Kampfgeschrei
Das Ziel, den Kriegstreiber zu bezwingen
den Piru in die Knie zwingen

Der Kampf mit Griechen ist verzagt
Und wenns der Montezum wagt
Die Kriegesworte werden laut
Dann ist der Weg zum Mars verbaut
Gus
Beiträge: 1
Registriert: 29. Oktober 2016, 21:17
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Gus »

Team Piru!

Da es jetzt bereits offensichtlich ist, dass Piruparka die große Tradition der chinesischen Kaiser fortführen und die Angriffe der Maoisten locker abwehren wird, schließe ich mich gerne seinem Team an! China wird unter seiner Führung zur Weltmacht aufsteigen und Kolonisten auf dem Mars ansiedeln - lange bevor die Skythen erkennen, dass Pferde bis zum Ende aller Tage nur 1 PS haben werden und damit keinesfalls weiter als 2 Meter von der Erdoberfläche abheben können. :D
Zuletzt geändert von Gus am 31. Oktober 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pedro Malogor
Beiträge: 1
Registriert: 30. Oktober 2016, 02:22
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Pedro Malogor »

Schließe mich Team W.B. an.

Als Civ Neuling machts mir Spaß euch zuzusehen und eventuell noch was dazuzulernen.