Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 23:33
Wohnort:

Re: Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Beitrag von Skeeve »

Bekommant man den Key dann per Post oder E-Mail?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Beitrag von writingbull »

Skeeve hat geschrieben:Bekommant man den Key dann per Post oder E-Mail?
Auf den Support-Seiten von Gamesplanet findest du Anleitungen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2015, 20:52
Wohnort:

Re: Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Beitrag von crylive »

Skeeve hat geschrieben:Bekommant man den Key dann per Post oder E-Mail?
Alle Spiele die Du dort gekauft hast, findest Du unter Deinem Account inklusive Key unter "Meine Spiele" wieder.
Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 23:33
Wohnort:

Re: Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Beitrag von Skeeve »

Dankeschön
Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2015, 20:52
Wohnort:

Re: Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Beitrag von crylive »

So die Deluxe ist gekauft.
Ich bezahle solche Dinge zwar gerne über Barzahlen aber heute ist ja Feiertag und demzufolge musste dann Amazon Payment herhalten. Ihr beide habt mich ja gestern auf Twitch richtig heiß gemacht :lol:.
Es war eine echt lustige Runde mit Euch beiden, okay Zak0r war ja auch noch im Boot, die Glücksfee, zwar nicht für mich aber ich werde es schon überleben.
cyril25376
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mai 2015, 11:42
Wohnort:

Re: Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Beitrag von cyril25376 »

Ich bin auch ganz heiss. Extra neues Notebook gekauft, da mein altes zu schwach ist
Ich habe mir auch die De luxe Variante zugelegt. Die Nächte werden wieder kurz :smile:

WB - Danke, war eine tolle Idee mit dem Community-Gutschein :-BD
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Beitrag von WiZZla »

Ich mag an der Stelle Gamesplanet mal loben, wie sehr reibungslos alles geklappt hat. Code ist schon vor ein par Tagen gekommen, Game schon heruntergeladen und installiert. So wünscht man sich das. War eine gute Entscheidung, da einzukaufen.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Beitrag von SinBringer »

Ich sag mal in Richtung WiZZla ein kräftiges "dito", Preload ging sorgenfrei in 12 Minuten jetzt muss das Spiel nur noch scharf geschaltet werden ;;)
Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2015, 20:52
Wohnort:

Re: Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Beitrag von crylive »

WiZZla hat geschrieben:Ich mag an der Stelle Gamesplanet mal loben, wie sehr reibungslos alles geklappt hat. Code ist schon vor ein par Tagen gekommen, Game schon heruntergeladen und installiert. So wünscht man sich das. War eine gute Entscheidung, da einzukaufen.
Genau das habe ich auch auf deren Shopseite unter dem Spiel getan.

Heute kam wohl noch ein kleiner Patch zu Civ 6 und gleichzeitig ein kleiner News-Beitrag auf pcgamer.com welche über Steam verlinkt war.

Ich fand, die Überschrift könnte ein kleiner Aufhänger sein, denn das Thema gehört ja mittlerweile zum guten Ton, "Der Vorbesteller-Bonus" oder DLC´s.

Pcgamer meint in seiner Überschrift
Civilization 6's Aztec civ is the least-evil kind of pre-order bonus
oder wie mein Translator passend und komisch meint.
Civilization 6 Aztec CIV ist die am wenigsten böse Art von Pre-Order Bonus. :mrgreen:

Ich selber finde den Bonus bei Civ 6 gelungen zudem habe ich mit der Deluxe Version das komplette Paket erhalten und das zu einem Top Preis.
Die aufgeführten Beispiele im Artikel zeigen schon deutlich, dass der Kunde gern als Geldmaschine gesehen wird wobei ich auch schon gute Erfahrungen machen durfte, weil der Vorbesteller-Bonus einfach von den Kosten günstiger war. Oft werden Spiele nach dem Release teurer und benötigen einige Zeit bis die Preise sinken.
XCOM 2 war da so ein Kandidat wo der Bonus weniger interessant erschien aber in Kombination mit der Deluxe ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ergab.

Eine Deluxe bei Battlefield 1 (80,-EUR ) beinhaltet zb. keinen Premium-Pass. Dieser muss für 50,- EUR und nur bei Origin im Shop extra gekauft werden oder er steckt in der Ultimate für nur 129,-EUR. Eine Vorbesteller-Bonus gibt es natürlich auch, ist aber für den Preis insgesamt ist ein Witz da das Spiel als Vollpreisspiel nicht Vollständig ist und erst durch die DLC´s Komplett wird.
Man ist also gezwungen das Spiel incl. der DLC´s zu kaufen. Es besteht zwar Mehrwert aber grundlegende Dinge gehören einfach ins Hauptspiel. Damals gab es dafür Addons, lang it´s her.

Ich selber bin vorsichtiger geworden was die Vorbestellung angeht, da kann mich auch keine Boni verzaubern. Es gibt einfach viel zu viele Spiele und die müssen erstmal gespielt werden.
Wie auch immer, ich versuche mich vorher schlau zu machen, Infos zu sammeln um zu entscheiden. Sicher kann man sich nie sein ob man die Katze im Sack kauft aber es gibt auch gewisse Vorschusslorbeeren und hofft auf ein gutes Spiel. Bei Civ gab es nun wirklich viele Infos, bleibt zu hoffen das die KI noch etwas nachlegt. Wir werden das heute Abend um 18:oo im Livestream bei der finalen Version sehen können. Ich freue mich schon darauf. :-BD
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Civilization VI - Gutschein und Sonder-Rabatt bei Gamesplanet

Beitrag von Grim »

meine kopie stand heute morgen bei gamesplanet bereit ...
die aktivierungscodes liessen sich bei steam problemlos einspeisen ...
CIV 6 wartet nun auf die freischaltung des downloads ... doob dee dooh
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links