Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Beitrag von DocRaiden »

Geil ... macht echt Laune eure Antworten zu lesen. Alles Suchtbolzen die wir da sind \m/
Und warum um alles in der Welt gerade 11 Kartoffeln, Marko?????
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Beitrag von Shalom_Don »

Startdatum
Am Releasetag, bzw. sobald der DHL Mann sich meiner Wohnung nähert.

Dauer
Open End, da Urlaub vom 21. bis zum 28. gebucht ist (Cheffe hat gesagt, ich hätte noch Urlaubstage, die müssten weg)

Verpflegung
Tee+Energy Dosen Zeugs, Fertigfutter und Süßkrams für die Nerven

Civic
Araber oder Zufallsgenerator

Schwierigkeitsgrad
da MP noch nicht sicher was es wird

Kartengröße
voll egal hauptsache Civ zocken

Spieltempo
wie schon erwähnt beuge ich mit dem MP Willen

Beraterstufe
aus, mir gehen diese Dinge immer auff'n Keks ich stöbere dafür immer gerne in der InGame Civilopädie
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Beitrag von Aufziehstratege »

Startdatum: Releasetag

Dauer: Es wird niemals enden, da ich alle Siege abschalte.

Verpflegung: Was da ist.

Civ: England

Schwierigkeitsgrad: Prinz, weil neues Spiel

Kartengröße: Naja, auf Klein wirds nichts mit dem Empire. so groß wie möglich.

Tempo: Standard, mal schauen ob ich das in anderen Runden ändere.

Beraterstufe: Alles an, zumindestens im ersten Spiel.

Ziel des Spieles: Lernen, Victorias Agenda erfüllen, Abtrünnige Kolonien zurück in den sicheren Schoß des Empires führen.
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Beitrag von Marko Schmied »

DocRaiden hat geschrieben:Geil ... macht echt Laune eure Antworten zu lesen. Alles Suchtbolzen die wir da sind \m/
Und warum um alles in der Welt gerade 11 Kartoffeln, Marko?????
na ganz einfach..ab 12 Kartoffeln fängt doch die "Sünde an.. :lol: fürs Unterbewusstsein eben.. 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
cyril25376
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mai 2015, 11:42
Wohnort:

Re: Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Beitrag von cyril25376 »

Startdatum: 21.10., Hoffentlich dauert Download nicht zu lange

Civ: Sumerer oder Inder

Schwierigkeitsgrad: Prinz

Kartengröße: Standard

Weltgröße: Standard

Tutorial: Neuling

Verpflegung: Nüsse, Rosinen, Kekse, Obst, Wasser, Cola

Dauer: wahrscheinlich bis 2 oder 3 Uhr in der Früh, ok ich gebe zu bis mir die Augen brennen also ca 6.00 oder 7.00 Uhr in der Früh :oops:
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Beitrag von WiZZla »

Startdatum

https://countingdownto.com/countdown/si ... down-clock

Dauer

Bis einem die Augen zufallen. Mindestens 24h.

Verpflegung

Ich koche mir mein Zocker-Chilli, dazu Baguette. Sacre Bleu!
Energy Drinks, Vodka, Kaffee und Bier. Eventuell noch Eistee, falls einem der Vodka ausgeht.

Civic

Jenachdem, was in der MP Runde noch offen ist.

Azteken
Rom
Deutschland
Kongo
Griechenland

Schwierigkeitsgrad

Zum Beginn kann man mal mit King anfangen, danke ich.

Kartengröße

Standard oder Large (4-5Spieler + 3-4 K.I.s)

Spieltempo

Standard

Beraterstufe

Be...was?
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Beitrag von Skydiver »

Startdatum
Am Releasetag.

Dauer
Bis mein Kopf auf den Schreibtisch fällt.

Verpflegung
Tee und Nascherei (Mars, Snickers usw.)

Civic
Wird wohl eine Civ mit der man stark auf Religion gehen kann um den neuen Religionssieg auszuprobieren. Keine Ahnung, welche das sind.

Schwierigkeitsgrad
Den höchsten, wo die KI noch nicht schummelt.

Kartengröße
Mittel

Spieltempo
Normal.

Beraterstufe
Neuling, da ich mit Civ V nur Vanilla sehr gute Erfahrung habe. Der Rest hinkt noch etwas.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Beitrag von DocRaiden »

Planänderung:

So wie es aussieht, komme ich mit selbstgemachtem Tiramisu nach Hause .... yihaaaaaaaaaa ..... Milchschnitten bleiben dennoch im Portfolio, zur Sicherheit /:)
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Beitrag von Oruun »

DocRaiden hat geschrieben:Planänderung:

So wie es aussieht, komme ich mit selbstgemachtem Tiramisu nach Hause .... yihaaaaaaaaaa ..... Milchschnitten bleiben dennoch im Portfolio, zur Sicherheit /:)
Doc, du Schweinepriester ... Tiramisu ... ich würde töten für gutes Tiramisu ~X(
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Hosen runter! So starte ich meine erste Partie Civ VI

Beitrag von TheGreenJoki »

Startdatum
Wenns 75% im Sale bekommen hat

Dauer
nicht länger als 1h pro Woche!

Verpflegung
Mal schauen, vielleicht gibt es ja 75% im Sommer, dann gibts ein Bratwürstchen :)

Civic
Je nachdem, was die neue META Civ ist :)

Schwierigkeitsgrad
Prinz

Kartengröße
Mittel

Spieltempo
Normal.

Beraterstufe
Wizzlar/Zak0r




Oh, vielleicht war das auch alles gelogen und ich fange schon in 10 (!) Tagen an, sobald es geladen ist :YMDAYDREAM: :-BD =)) :ymparty:
Bleiben wir mal realistisch!