Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull »




Einmal mit den Ägyptern. Einmal mit den Azteken. Let's Play Civilization VI!

Viel Spaß mit zwei kurzen Preview Let's Plays, die Piruparka und ich vor ein paar Wochen getrennt von einander aufnehmen konnten. Insgesamt wird es etwa ein Dutzend Videos geben. Spätere, längere Videoreihen folgen! Und das schon in zwei Wochen auf der Gamescom, live und zudem als Aufzeichnung bei mir auf dem YouTube-Kanal. Weitere Infos dazu in Kürze!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Piruparka
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 17
Registriert: 25. Januar 2016, 18:19
Wohnort: 50 Meter vor Bremen

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Piruparka »

Es ist mir eine große Ehre. Danke, WB, dass ich deinen Kanal für mein LP nutzen durfte. Ich hoffe, ihr alle habt viel Spaß daran und seid schon genauso angefixt wie wir. :)
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Gasel »

Wollte mich bei Piruparka und WB nochmal bedanken und mich positiv zur strategischen Sicht äußern. Eine echte Verbesserung im Vergleich zu Civ 5 und etwas was mich überrascht :o .
Jetzt würde nur noch ein stabiler Netcode fehlen und dann wäre ich mehr als zufrieden. Wer weiß vlt. entsteht dann ein Civ ESL :?:
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull »



Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Aufziehstratege »

Der Hype ist real!
Was ich bisher gelesen und gesehen habe, bei dir und der Gamestar, macht zu viel lust auf viel zu viel.
Civ VI sieht schon als eure Arbeitsversion gut aus, nicht nur grafisch, sondern auch vom Gameplay, also was ich von den Distrikten her kenne. Klar, viel sagen kann ich nicht. Richtig, ich habe noch keine Sekunde selber gespielt, aber dafür gibts ja LetsPlayer. Euer Vorteil: Wir haben alle keine Ahnung und ihr könntet große Fehler machen ohne dass, wir es merken.
Ein kurzes Lob and Entwickler und Publisher für die Azteken: Die werden laut Piruparka zwar als Vorbestellerbonus rausgehauen (eher weniger schön) aber auch einige Zeit nach Release kostenfrei vergeben, so habe ich das zumindest vertanden.
Diese Early-Adopter-Politik anstelle von Preorderboni finde ich begrüßenswert, da man vom verrufenen Image des Preorders weg, belohnt allerdings Fans der Serie, die früher als andere das Spiel kaufen, ohne dass man auf die Tests von Spielemagazinen verzichten muss.
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull »

Aufziehstratege hat geschrieben:Der Hype ist real! Was ich bisher gelesen und gesehen habe, bei dir und der Gamestar, macht zu viel lust auf viel zu viel.
Oh ja !!! :ymparty:


Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Aufziehstratege »

WB, du hast gerade, mithilfe des Vaters deiner Ex-Freundin das Diplomatie-Menü erklärt, eine Sache ist mir allerdings wieder aufgefallen, die Schaltfläche für den Krieg untertitelt mit "Surprise War". Dieser Begriff tauchte auch schon in dem Story-Gameplayvideo mit den Chinesen von Firaxsis selbst auf. Aber was kann ich daraus schließen? Gibt es jetzt mehrere Kriegsgründe, ähnlich denen aus EU IV, wie etwa "Überlegenheit demonstrieren" oder "Denunzierung gewaltätig zurückweisen"? Werden diese Kriegsrechtfertigungen einen unterschiedlichen Einfluss auf die internationalen Beziehungen haben (ich denke doch), werden endlich die Verteidiger eines Krieges nicht mehr als Kriegstreiber ver­schrien, nur weil sie eine oder zwei Städte des Angreifers einnehmen, wie in Civ 5, werden meine Sätze irgendwann nicht mehr so ewig lang sein?

Hast du darauf Antworten, zumindest auf die Civ 6 bezogenen Fragen? Und viel wichtiger, wirst du sie uns auch mitteilen?

Nebenbei gesagt, netter Avatar, Kleopatra.
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull »

Aufziehstratege hat geschrieben:WB, du hast gerade, mithilfe des Vaters deiner Ex-Freundin das Diplomatie-Menü erklärt, eine Sache ist mir allerdings wieder aufgefallen, die Schaltfläche für den Krieg untertitelt mit "Surprise War". Dieser Begriff tauchte auch schon in dem Story-Gameplayvideo mit den Chinesen von Firaxsis selbst auf. Aber was kann ich daraus schließen?
Das betrifft vor allem den späteren Spielverlauf. Die Entwickler haben uns gebeten, dazu erst später Details zu erklären. Im heutigen Kleopatra-Video gehe ich da ganz grob schon mal drauf ein.


Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Marko Schmied »

ne trifft es Nicht..diese "Fäkalien-Sprache..hi hi.. B-) schon das Wort "Doof,war bei Dir nie zu Hören..muss es auch nicht..bin ich der Meinung denn Dein Kanal ist am kommen.. :ymapplause: langsam aber stetig..

stelle mir gerade vor,ein Handwerker würde am Anfang 3 mal was Bauen können und dann später 2 mal und noch spezialisierter noch später 4 mal..dann würden Handwerker nicht einfach sich "Tod-schuften,sondern man kauft ne Produktionszahl von 3 Modernisierungen oder billiger 2 mal ect. damit würde man wenn ein Handwerker in die Bauschleife gestellt wird,eher 3 Aufträge kaufen die Er dann bei uns macht und dann hat Er sein Auftrag erfüllt und geht dann und stirbt nicht,das ist Quark....dieses Prinzip wäre noch Facettenreicher..iss ja klar,dieser Gedanke kann nur von einen Baumann kommen..Ed sitzt eher am Tisch..oder ist Er doch,wie gesehen im Garten Beschäftigt..??..hi hi.. :ymblushing: B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull »



Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet