Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von F.Bolli »

Die Hauregeln finde ich interesasnt, da man auch noch, nachdem verloren hat, als Vasall am Spiel beteildigt bleibt. Zwar ohne außenpolitischen Aktionen, aber wenn man zusammen mit seinem Overlord gewinnt hat man doch noch ein gewisses Erfolgserlebnis.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Wildweasel »

Der zweite Spieltag fällt mit dem EM-Eröffnungs-Spiel der deutschen Nationalmannschaft zusammen. (12.06. 21.00Uhr)

Soll der Multiplayer ggf. mit Ersatzspielern aufgefüllt werden, oder können wir wegen dem doch sicherlich gesteigerten Interesse einiger Teilnehmer eine andere Lösung suchen?
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von SinBringer »

Ich denke auch, dass man ggf. den zweiten Termin dann eher etwas verkürzen sollte, denn es mag durchaus Leute geben, die auch noch ne Anreise zum Sehen benötigen und sich das Spiel ungerne entgehen lassen würden (da reden wir dann von beiden Spielen, also diesem wie auch dem EM-Spiel). Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, das Spiel eben ausnahmsweise um 20:30 ausklingen zu lassen, je nachdem wie die Interessenslage der Spieler so sein mag. Ich für meinen Teil würde gerne zumindest ab 21 auf die andere Glotze gucken wollen.
I3aneFuL

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mai 2015, 16:38
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von I3aneFuL »

finde das schwer...
Es wird immer was geben, was einen von der Terminen abhält - deshalb haben wir ja die afk/npc Regeln.
Von den~32 Spielern werden nie alle Spieler immer da sein.

Deshalb sollten wir an dem Zeitplan festhalten und die Spieler die dann früher los "müssen" gehen einfach!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Zak0r »

Von unserer Orga-Seite aus wäre es wohl möglich, am 12. Juni eine Stunde früher zu starten und entsprechend um 21 Uhr den Schlusspunkt zu setzen. Wir werden das beim Eventstart mit allen besprechen.
Benutzeravatar
dertho
Beiträge: 16
Registriert: 14. Dezember 2015, 17:45
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von dertho »

Update 1.1 ist heute auch released worden :ymparty:
Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 398
Registriert: 8. Mai 2016, 00:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Thuranis »

Für Leute die keine PMs lesen mochte ich nochmal darauf hinweisen, dass Heute um 18:45 treffen im TS ist und um 19 Uhr beginnt die Patie.

Ich Zietiere mal Zak0r: "Wer erst nach 19 Uhr auftaucht, riskiert dass er dann per Hotjoin eine KI übernehmen muss, die wir für ihn als vorläufigen Ersatz hereinnehmen werden. Also bummelt nicht!"
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Catuallon »

Die Leitung ist tot. Hab grad nen Freund um die Ecke gefragt. Bei dem geht auch nichts. Das Problem liegt also wohl wo anders. Ich behalte das im Auge und versuche später nochmal zu joinen. Hoffe die KI baut keinen Mist.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von General Feierabend »

Ich habe mal die angefangene Unterhaltung über das was ingame passiert ist, in den Chatroom der Galaxie verschoben
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Wildweasel »

Ich bin morgen Abend wahrscheinlich nicht zum MP anwesend.

Plategoron, den einige vielleicht von anderen MPs kennen, wird mich vertreten und ist auch grob informiert.

Sollte die Vertretung nicht klappen und ich erwartungsgemäß keinen Internetzugang haben bitte ich darum meine KI unter Schutz zu stellen :O3

Mein Reich war die: Vereinigung der wilden Wiesel

Steam-Name: Wild Weasel