We Are Football 2024

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

We Are Football 2024

Beitrag von Akira Nagasaki »

Hallo zusammen,

We Are Football 2024 soll im März rauskommen. Hier ein kleiner Vorgeschmack!

https://www.gamestar.de/spiele/we-are-f ... 16202.html

https://www.gamestar.de/artikel/we-are- ... 06903.html

https://www.gamestar.de/galerien/we_are ... 36662.html

In der Kalenderwoche 4 (27. Januar 2024 10:00 MEZ) kam das Demo (inklusive Editor) heraus.

Am 4. März 2024 kommt das Spiel in den Release! (Quelle: https://store.steampowered.com/news/app ... 5204205537)

Neuerungen, Upgrades, Features:
・ 3D-Modus
・ Vereinsgründung ingame
・ Mitglieder-/Jahreshauptversammlung
・ Spieler aktiv anderen Vereinen zum Verkauf/Verleih anbietbar
・ Stadioneditor (Form, Laufbahn mit/ohne, farbliche und textliche Gestaltung, etc.)
・ deutlich umfangreichere Statistiken
・ Lebendige Tribünen (inkl. Fangesänge, Bengalo und mehr)
・ keinerlei echte Vereins- und Spielernamen mehr (Fokus auf Community-Datenbanken)
・ Kicker-Spielerbewertungen
・ Wahl des Mannschaftskapitäns
・ übersichtlicheres HUD (weniger Hin- und Rückklickerei, mehr Querverbindungen)
・ Team-Chemie und -Stimmung (inkl. Freundschaften, Rivalitäten, etc.)
・ Spieltagskonferenz
・ Ultrawide Screen-Monitor nun unterstützt
・ deutlich höhere Schwierigkeitsstufen nun auch möglich
・ Privatleben: Besitz, Freizeitaktivitäten und Familie, mit Glück spielen die Kinder im eigenen Verein
・ mehr Gebäude und Dekos auf dem Vereinsgelände: z. B. Fusionsreaktor, Sonnenkollektoren, usw.)
・ Matches können mehrmals angeschaut werden
・ Performance-Verbesserungen: flüssiger, ohne Ladenpause, grafisches Upgrade
・ Spieler altern auch optisch (KI-generierte Gesichter)
・ Farbliche Kennzeichnung der Spieler und Mitarbeiter, deren Verträge in der oder am Ende der Saison auslaufen
・ Farbliche Kennzeichnung der aktuellen Erstligisten in den Ewigen Tabellen
・ Hotseat-Multiplayer für bis zu 4 Spieler (bei We are Football waren es 2 Spieler)
・ jährliche Gestaltung von Trikots
・ Spieler, Vereine, etc. ingame umbenennbar
・ Erstellen eines Maskottchens
・ Vergabe von Spitznamen
・ Verbessern des Merchandisings
・ Vereinsranglisten (national, international)
・ mehr Zufallsereignisse (Trainer, Spieler, Hobbies, etc.)
・ Mitarbeiter abwerben
・ Informationen zu Spielern sammelbar bei Matches
・ anders als im Vorgänger gibt es nun viel mehr vollwertige, also spielbare, Ligen (siehe Spoiler)
Spoiler für :
Bild

Editor:
・ Möglichkeit einen gesamten Kader auf einen Schlag stärker oder schwächer zu machen. Somit kann man eine neue Saison viel schneller anpassen.
・ Breiten-/Längengrade aus Wikipedia o. Ä. kopieren und einfügen (für Ortsangaben der Städte; noch nicht im DEMO!)
・ Alphabetische Sortierung der Stadien
・ Ligamodus veränderbar (Meister-/Abstiegsrunde ja/nein)
・ Konvertierung vorhandener WaF-Datenbanken (das heißt vom Vorgänger!)

Ich werd euch nach und nach mehr berichten, sobald ich Neuigkeiten bzgl. Features und generell finde! Das Demo und auch den Editor werde ich ausgiebig testen und ebenfalls berichten.


News-Update 5. Februar 2024:

In den Steam-Diskussionen ist Gerald zur Zeit rege dabei und er hat ein paar Dinge durchklingen lassen, an was gearbeitet wird:

Auf die Frage, wie es mit internationalen Wettbewerben aussieht (da ja einige noch fehlen), schrieb er so was wie, dass der 3. Wettbewerb in UEFA (Conference League; er nannte sie "Congress League" (ich weiß nicht, ob das ein Tippfehler oder Ernst ist)) noch fehle und auf die Frage eines anderen Spielers, wie es mit der Klub-WM aussieht, sagte er, dass dafür die Zeit noch nicht reif ist und, dass zudem der UEFA-Supercup kommen würde. Ich schließe daraus, dass sie gerade an der Conference League arbeiten und auch die anderen im Blick haben, aber sicher noch nicht alle zum Release am 4. März kommen werden (ich hoffe auf die beiden in CONMEBOL).

In einem anderen Beitrag schrieb er so was wie "ein Mitarbeiter möchte vor allem noch einen zweiten internationalen Wettbewerb startklar bekommen". Ich bin gespannt, welcher gemeint war.Im Editor sind diese aber nun anklickbar und nicht ausgegraut wie im Editor des Vorgängers. Jedoch wird man bislang noch auf den internationalen Wettbewerb der UEFA weitergeleitet.

Außerdem nimmt er diverse Tipps, Wünsche und Fehler der Demo-Community zur Kenntnis:
- Stufenfortschritt für den Manager (der Spieler selbst) wird dargestellt werden
- Ein Fehler verhinderte das saubere Anlegen von Pokalwettbewerben bei den Frauen
- Conferences (USA) Finalplayoffs und Apertura/Clausura hat er mit "Hinsichtlich der internationalen Wettbewerbe sind wir aktuell an der Kapazitätsgrenze. Da möchte ich im Moment nichts ankündigen oder versprechen" beantwortet. Also eine Absage klingt anders.
- Richtiges Multiplayer wird so schnell noch nicht kommen, ist aber auch ein Traum von Gerald
- Für die Zukunft ist ein Darstellungsmodus geplant, wo man in etwa sehen kann, welche Positionen an welcher Stelle des Spielfeldes sind
- Vereinszahl pro Liga nun steigerbar (jenseits der 24? Das wäre für Argentinien super, da diese mit großen Teilnehmerzahlen in den ersten beiden Ligen spielen; jedoch nur einmal gegen jeden Gegner spielen)
- Banner, Tennisbälle, Fahnen, etc. auf den Tribünen sind im Blick, aber aktuell nicht geplant.
- Der 3D-Modus soll nach und nach verfeinert werden
- Man wird die selbst erstellten Trainingswochen aus WaF übernehmen können
- bei Somaliland (eigentlich weder bei FIFA, noch bei CAF oder anderen Verbänden Mitglied) wird aktuell noch die Map von Taiwan und bei Aruba jene von Argentinien angezeigt; das soll gefixt werden.
- zum Release werden mindestens 5 weitere Statistiken kommen (betreffen unter anderem die Conference League)
- bei Spielstart, wenn man die Ligen auswählen kann, die simuliert werden, wird aktuell noch "Australien" anstelle von "Ozeanien" angezeigt; wird gefixt.
Zuletzt geändert von Akira Nagasaki am 28. Februar 2024, 19:10, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: We Are Football 2024

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 18. Januar 2024, 18:22
In der Kalenderwoche 4 (22.-28. Januar) soll ein Demo (inklusive Editor) rauskommen.
Ich bin so ungeduldig. :-! Weiß man schon wann die Demo rauskommt? :D
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: We Are Football 2024

Beitrag von Akira Nagasaki »

Ich habe gerade nachgeschaut, noch gibt's kein Demo.

Edit 23.01.2024 20:34: Laut Gerald befindet sich das Demo aktuell im Freigabeprozess. Es kann also nicht mehr lange dauern, ich rechne mit morgen oder spätestens übermorgen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: We Are Football 2024

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 22. Januar 2024, 18:15 Ich habe gerade nachgeschaut, noch gibt's kein Demo.

Edit 23.01.2024 20:34: Laut Gerald befindet sich das Demo aktuell im Freigabeprozess. Es kann also nicht mehr lange dauern, ich rechne mit morgen oder spätestens übermorgen.
OK. Super! :)
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: We Are Football 2024

Beitrag von Akira Nagasaki »

Demo ist da! (seit 27. Januar 2024 10:00 MEZ)
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: We Are Football 2024

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 27. Januar 2024, 10:57 Demo ist da! (seit 27. Januar 2024 10:00 MEZ)
Let´s goooooo! \m/
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: We Are Football 2024

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich habe jetzt die Demo gespielt und muss sagen, dass WAF 2024 sich von den Grundmechaniken zum ersten Teil nicht viel verändert hat. Es spielt sich so wieder der erste Teil, auch wenn man sich an die Anordnung des Menüs und ein paar Einstellungen gewöhnen muss. Es wurden viele Features hinzugefügt. Vor allem der "Build A Club" Modus ist sehr interessant. Man beginnt in der 4. Liga und bestimmt den Standort des Teams, den Namen, die Trikotfarben (Wappen) und Budget im Vorfeld und dann kann es los gehen. Ansonsten ist alles drin, was es für einen Manager braucht. WM/EM Modus oder Karrieremodus sind genauso enthalten, wie auch die Frauenabteilung. Die 2D Spielszenen wurden durch 3D ersetzt. Man kann sich hier streiten, ob 3D Szenen wirklich notwendig sind. Man kann sie auch ausschalten und sich ganz auf Textmodus konzentrieren. Ich persönlich fand die Darstellung der Spielszenen im ersten Teil völlig ausreichend. Außerdem kann man im Editor alles ändern, was man möchte. Es gibt hier kaum Einschränkungen.

Ich freu mich schon auf den Release im März. Ich bin mir sicher, dass ich wieder Stunden versenken werden. Sobald die Fanbase dann noch den ersten Patch mit realen Vereins-, Spielernamen und Trikot und Wappen zur Verfügung gestellt hat, dann wird das Gefühl noch stärker werden, das Spiel zu suchten. :-BD
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: We Are Football 2024

Beitrag von Akira Nagasaki »

Im Startpost habe ich einige neuen News hinzugefügt (5. Februar).
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: We Are Football 2024

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

http://twitch.tv/writing_bull


2024-02-16 16_20_42-(1) Home _ X und 3 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.jpg
2024-02-16 16_20_42-(1) Home _ X und 3 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.jpg (52.5 KiB) 1696 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: We Are Football 2024

Beitrag von Akira Nagasaki »

Ich habe nun alle Vereine für die Männer und Frauen in Deutschland angelegt. Ich muss noch jedem Verein ihr Stadion erstellen und zuweisen (ebenso für jene in Albanien). Daneben noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich werde die Datenbank nicht am Releasetag im Steam-Workshop hochladen, da ich erst noch alles bzgl. neuen Features (3. UEFA-Wettbewerb, Statistiken, etc.) schauen und prüfen muss. Ich denke jedoch, dass ich die Datenbank im Laufe der Releasewoche hochladen und hier den Link hineinstellen werde.
Zuletzt geändert von Akira Nagasaki am 19. März 2024, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.