Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von writingbull »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 24. Juli 2021, 17:29Aktuell stehen wir auf Platz 3 nach 10 Spieltagen. Wie die Geschichte des SV Rödinghausen bzw. meine Trainerkarriere weiter gehen wird, bleibt abzuwarten. Ich werde Euch darüber auf den Laufenden halten.
Ja, bitte unbedingt! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Es ist vollbracht! Die zweite Saison mit dem SV Rödinghausen ist zu Ende und der große Traum wurde wahr! Der Aufstieg konnte am letzten Spieltag gesichert werden! Der Ort und die Fans sind seit Tagen aus den Häuschen. Man hat das Gefühl, als gebe es nur noch ein Thema und zwar der Fußball. Es war ein langer und harter Weg mit Höhen und Tiefen (und die komplette Saison ohne neu laden gespielt).

Die Jugendarbeit hat sich ausgezahlt und so konnten wir zur Rückrunden einen 17 Jährigen mit 4 Sternen in die 1. Mannschaft übernehmen. Das Interesse von ausländischen Clubs an den Trainer/Manager sind aktuell sehr groß. Doch bis dato widersteht der Trainer/Manager den Angeboten und sieht seine Zukunft weiter beim SV Rödinghausen.

Jetzt beginnt aber erst die eigentliche Herausforderung. Wie gehen wir die nächste Saison in der 3. Liga an? Um hier einigermaßen mithalten zu können, bleibt nichts anderes übrig, als das Team zu verstärken. Aus diesem Grunde müssen wir auf einen Mix aus Erfahrung und Jugend setzen. Der Ausbau des Jugendinternats ist eine wesentliche Säule. Die zweite Säule wird der Verkauf von älteren Spielern sein, um mit dem Erlös dann wieder in jüngere Spieler zu investieren.

Mal sehen, wie das erste Jahr in der 3. Liga verlaufen wird. Wie heißt es so schön: "Aufsteigen ist leicht! In der höheren Liga verbleiben, um so schwieriger!" Vielleicht kommt auch ein interessantes Angebot, dass unsere persönliche Trainerentwicklung weiter bringt.
Dateianhänge
2021-07-27 00_26_23-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
MartinBach

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von MartinBach »

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen

Ich habe 2021 auf der Schwierigkeitsstufe BABO den FSV Frankfurt neu übernommen, schon wieder.
Obwohl ich in der Bankenmetropole arbeite, ist mein Verein notorisch klamm gewesen als ich übernahm.

Das Budget was ich zur Verfügung hatte, reichte gerade mal aus um die Verträge zu verlängern, und dies war es dann auch.
Ich habe mir dann die besten Jugendspieler geholt und die dann gefördert.

Das erste Jahr lief naja, ich landete im Mittelfeld.
Nach dem ich dann diese Saison erfolgreich abschloss, trudelten dann Angebote für meine Mannschaft ein.
Bei einem Angebot musste ich Schwach werden, da mir die Vorstände nur lächerliche 200.000€ für Transfers gaben.
Dank dem einen Verkauf konnte ich mir dann zwei gute Spieler für die Defensive holen.
Denn die Defensive gewinnt die Spiele.
In der Zweiten Saison hatte ich dann mehr Unentschieden als Siege.
Ich wirtschafte also weiterhin am Rande der Null auf meinen Konten.
Doch dank der Jugendarbeit konnte ich einige Baustellen notdürftig flicken.
Ich konnte dann langsam den Teamwert auf 15 Millionen erhöhen und stieg dann auf in die dritte Liga.
Zwischenzeitlich machte ich mit meinen Spielern sehr viel Individual Training und levelte die Spieler dadurch auf und konnte dann nach dem Aufstieg drei gute junge Spieler für knapp 6 Millionen Euro verkaufen und für das Mittelfeld einen Königstransfer vollenden und für den Rest noch ein guten Spieler holen und wieder die Verträge verlängern.
Dank den Millionen die Ich bekam rüstete ich dann endlich das Stadion auf und die Zuschauer kamen dann auch.
Jugendinternat und Jugendtrainer wurden eingestellt und es lohnte sich, ich machte den Durchmarsch in die Zweite Liga.
Ich befürchtet schon es kam zu früh, doch dank den weiteren Millionen, diesmal sogar 13 Millionen für die Transfers, konnte ich mir einen sehr guten alten Torwart holen und einen jungen Verteidiger mit der Stärke von 8,6 den ich dann innerhalb eines Jahres auf 10,2 bekam und ich diesen für 19 Millionen verkaufte.
Nun bin ich in meinem zweiten Jahr in der zweiten Bundesliga und kämpfe wieder um den verbleib in der zweiten Liga, was nicht einfach ist denn nun ist der andere Klub aus Frankfurt in der zweiten Liga.
Ich habe es sogar geschafft mit meinem Verein bis ins Viertelfinale des DFB Pokals zu kommen, doch dank dem BVB musste ich die Segel streichen.
Naja warten wir mal was noch kommt, ich habe also den Mannschaftswert von 8,5 Millionen auf über 50 Millionen gesteigert und trotzdem kämpfe ich weiter um die Millionen um gute Spieler zu holen
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von MartinBach »

Meine Erfolge
Dateianhänge
Meine Pokale
Meine Pokale
Eingangsbereich Museum
Eingangsbereich Museum
Mein Tempel
Mein Tempel
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Nie mehr wieder vierte Liga...........nie mehr wieder vierte Liga........

Die erste Saison in Liga 3 ist zu Ende und der SV Rödinghausen hat den Klassenerhalt knapp aber verdient geschafft. Die Vorgabe des Vorstands war Platz 17 von 20. Wir konnten das mit Platz 15 sogar übertreffen. :D
Die Saison war aber die reinste Achterbahnfahrt. Manchmal gab es eine Siegesserie und dann folgte eine Niederlage auf die andere. Da hieß es kühlen Kopf behalten. Der Trainer tüfftelte an verschiedenen Formationen. 4er oder 5er Kette war die Frage, um sich gegen die Übermacht des Gegners zu stellen und möglichst Gegentore zu verhindern.

Mit einem sehr begrenzten Budget und einem der schwächsten Kader der Liga, konnten wir uns dennoch behaupten. Wir blieben unserem Konzept von jungen Spielern treu und haben uns punktuell mit Leihspielern verstärkt. Auch interessante Kaufangebote von Leistungsträgern haben wir am Anfang widerstanden, um den Kern der Mannschaft nicht gleich auseinander zu reißen. Desweiteren haben wir in die Zukunft investiert und das Stadion auf 5000 Plätze ausgebaut. Ein Meilenstein für den SV Rödinghausen.

Die Trainerentwicklung lief natürlich auch weiter und somit auch das Interesse von ausländischen Clubs. Ein Angebot von Celta de Vigo mit hohen Prämien wurde abgelehnt. Das Herz schlägt nun mal schwarz-grün und ist mehr als nur ein Job. Es ist eine Bestimmung den SV Rödinghausen in der 3. Liga zu halten.

Jetzt wollen wir aber wirklich einen weiteren großen Schritt wagen. Der Verkauf von alten Leistungsträgern steht an. Mit dem Erlös wollen wir junge und bezahlbare Talente einkaufen und fördern, um natürlich den Klassenerhalt zu bestätigen. Vielleicht werden wir uns in der oberen Tabellenhälfte (bis Platz 10) wieder finden. Es wäre ein wirklicher Erfolg.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von writingbull »

Superschön zu lesen! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von MartinBach »

Mein Tripple Champ Liga
Dateianhänge
20210807015108_1.jpg
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Nach einer längeren Pause und zahlreichen Patches habe ich meine Trainerkarriere in Liga 4 (Regionalliga Bayern) auf "Stufe Schwer" neu gestartet. Meine Mission ist nun den Verein SpVgg Unterhaching wieder zurück zu erfolgreichen Zeiten zu führen. Aller Anfang ist schwer und mit einem begrenzten Budget noch schwieriger. Die Wünsche und Träume der Fans und des Vorstandes sind groß und es ist unsere Aufgabe diese mit viel Engagement und Zielstrebigkeit zu verwirklichen. Gesagt - getan. So übernahm ich also diesen Verein und musste mit den gegebenen Mitteln den maximalen Erfolg erzielen.

Die erste Saison wurde mit 38 Spielen (27 Siegen/4 Unentschieden/7 Niederlagen) auf Platz 2 abgeschlossen. Wir mussten uns am Ende nur vom großen FC Bayern München (auch wenn es nur die 2. Mannschaft war) mit 3 Punkten Rückstand geschlagen geben. Uns allen war zu diesem Zeitpunkt klar, dass wir in der nächsten Saison uns den Platz 1 nicht mehr nehmen lassen wollen.

Nach einer erholsamen Sommerpause ging es dann in die zweite Saison. Einige personelle Änderungen mussten vorgenommen werden, um den Kader auf allen Positionen zu stärken. Außerdem liegt der Schwerpunkt natürlich auf die Entwicklung junger Talente. Mit einer guten Mischung zwischen Erfahrung und jugendliche Unbekümmertheit starteten wir also in die nächsten Saison. Das Ziel des Vorstandes war klar - der Aufstieg.
Die Regionalliga wurde dieses Jahr um 3 Vereine verkleinert, was auch in der Anzahl der Spiele wieder spiegelte.

Zur Halbzeit der Saison lagen wir unter den Top 4 und der bisherige Verlauf war das reinste auf und ab. Immer wieder gab es Rückschläge und niemand konnte sich erklären woran das eigentlich lag. Am Spielerpotential konnte es eigentlich nicht liegen. Die Entwicklung ging stetig voran und dennoch war jedes Spiel immer ein Kraftakt. Am Ende besann ich mich als Trainer/Manager einem schlauen Spruch: "Wenn du nicht weiter weißt, gründe eine Arbeitskreis." In meinem Fall habe ich einfach die Aufstellung komplett dem Co-Trainer überlassen. Was soll ich sagen? Wir starteten eine Serie mit 10 Spielen ohne Niederlage und einem Unentschieden. Am Ende konnten wir durch eine überragende Aufholjagd den Platz 1 mit 9 Punkten Vorsprung erkämpfen und wurden Meister der Regionalliga Bayern. Der Aufstieg in Liga 3 rückt näher. Ich bin gespannt, wie es uns in Liga 3 ergehen wird. Meine daraus gewonnene Erkenntnis ist, dass man besser mal auf seinen Co-Trainer hören sollte, dann klappt es auch auf dem Platz. :D
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von writingbull »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 3. Mai 2022, 16:15Am Ende besann ich mich als Trainer/Manager einem schlauen Spruch: "Wenn du nicht weiter weißt, gründe eine Arbeitskreis." In meinem Fall habe ich einfach die Aufstellung komplett dem Co-Trainer überlassen. Was soll ich sagen? Wir starteten eine Serie mit 10 Spielen ohne Niederlage und einem Unentschieden.
KI > HI. :mrgreen:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Nach etwas länger Zeit hier mal wieder ein kleines Update. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Die Spvgg Unterhaching konnte im zweiten Jahr in der 3. Liga tatsächlich den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Es war natürlich eine Riesenerfolg und die ganze Gemeinde war aus dem Häuschen. Ich konnte den Landrat gerade noch davon abbringen ein Denkmal aufzustellen. Nach einer kurzen Sommerpause ging es dann los in der 2. Bundesliga und zurück zum Alltag. Die Liga ist stärker und härter, aber der Sprung in Sachen Finanzen und verfügbares Kapital gewaltig. Somit konnten wir einige notwendige Transfers tätigen, um den sofortigen Abstieg irgendwie versuchen zu verhindern, aber auch in die Infrastruktur und Sachen Stadion und Vereinsgelände wurde groß investiert, um hier langfristig ein gutes Fundament zu legen. Das ausgegeben Ziel war Platz 15, denn alles andere wäre mehr als nur ein Wunder. So kam es dann auch, dass wir wirklich von Spieltag zu Spieltag zu kämpfen hatten. Jedes Spiel eine riesige Herausforderung gegen Gegner wie Bremen, Stuttgart, Hamburg, Hertha BSC Berlin usw. Die 2. Liga konnte sich sehen lassen und wir schwammen mitten drin. Meine Erfolge als Trainer blieben natürlich nicht unentdeckt und so flatterten Woche für Woche interessante Jobangebote aus allen Erdteilen bei mir ein. Die Versuchung zu widerstehen war wohl die größte Herausforderung für mich. Das Team konnte sich bis zur Winterpause mit Mühe und Not auf Platz 15 halten.

Kurz vor Weihnachten war es dann soweit! Es kam das Trainerangebot, dass ich schon immer gesucht und irgendwie doch nicht gewollt habe. Der FC Arsenal London klopfte bei mir an und wollte meine Dienste. Jetzt war guter Rat teuer und ich stand vor einer wichtigen Entscheidung. Bleiben oder gehen? Minutenlang gingen mir viele Dinge durch den Kopf. Ein Knopfdruck kann deine ganze Karriere beeinflussen. Es war immer für mich klar, dass wenn ein Angebot aus den Top 5 Ligen Europas kommen, dass ich dann durchaus geneigt bin zu wechseln, und so kam es dann auch. Ich packte meine sieben Sachen in Unterhaching, sagte der Gemeinde Adieu und viel Erfolg. Zum Abschluss zeigte ich noch ein paar Kunststückchen am Kickerkasten und machte mich dann auf den Weg zur Insel. Das Abenteuer Premier League konnte somit beginnen. Auf Platz 5 übernahm ich eine Mannschaft, die gespickt mit Stars war. Zuerst einmal musste ich mir einen Überblick verschaffen, wer wo am besten spielen kann, und welches System zu dieser Mannschaft passt. Es hat etwas gedauert bis wir unseren Weg fanden. Das interessante an der Premier League ist, dass diese Mannschaften ja wirklich englische Wochen haben. Mit Meisterschaft, 2x nationaler Pokal und dann noch internationale Wettbewerbe bist du wirklich Woche für Woche gut ausgebucht und kannst kaum Dinge trainieren. Für die Meisterschaft hat es dann nicht ganz gereicht, da war die Konkurrenz zu stark und auch im nationalen Pokal war früh Schluss. Als Trostpflaster blieb als nur noch die Champions League. Über den AC Mailand und FC Bayern standen wir gegen Manchester City im Finale. Es war ein Tag wie im Traum! Hier seht ja hier das Ergebnis! Die Nacht war lang in London. Ich suche heute noch den Heimweg. Mal sehen, wie das Inselabenteuer für mich weitergehen wird. Greetings! :AR!
2022-07-02 16_53_09-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.