Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Faxe83
Beiträge: 8
Registriert: 25. Juni 2021, 19:42
Wohnort:

Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von Faxe83 »

Hier könnt ihr interessante Sachen aus euren Clubs erzählen
Faxe83
Beiträge: 8
Registriert: 25. Juni 2021, 19:42
Wohnort:

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von Faxe83 »

IMG-20210704-WA0006.jpeg
20210704_172940.jpg
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von writingbull »

Rönnow.JPG
.

Häh? Der spielt doch bei unserem VfR Aalen? :shock:

Wie kommt der Kicker denn darauf?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von MartinBach »

Mein FSV Frankfurt ist wieder auf dem Weg in die zweite Liga zurück.
Ich hoffe in der Saison 2030/31 habe ich die Mannschaft so fit gemacht, dass ich finanziell und Teamstärke ohne weiteres oben bleibe.
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von Doreenchen77 »

writingbull hat geschrieben: 20. Juli 2021, 11:15 Rönnow.JPG.

Häh? Der spielt doch bei unserem VfR Aalen? :shock:

Wie kommt der Kicker denn darauf?
die sind ja noch im Jahr 2021. Union hat gesehen wie gut der 2022/23 bei Aalen ist, dann haben sie nen alten Spielstand von 2021 geladen und den gekauft. Sehr fragwürdige Methode 8-|
MarcoLiverpool
Beiträge: 2
Registriert: 18. Juli 2021, 09:57
Wohnort:

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von MarcoLiverpool »

Heute habe ich mal meine erste Saison begonnen - Schwierigkeitsgrad habe ich mal auf normal gelassen (unter uns.. ich weiss nicht, was BABO bedeutet). Dafür habe ich den Schwierigkeitsgrad erweitert, indem ich auf der Liga der FaroerInseln gewählt habe (Vikingur Gota - das scheint der BVB der FaroerInseln zu sein)...

Ein Transferbudget von 431000 ist eine echte Herausforderung... Und der Kader ist recht dünn (18 Spieler in Mannschaft 1 und in Mannschaft 2 sind nur Gurken)... Ich werde berichten....
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von writingbull »

MarcoLiverpool hat geschrieben: 24. Juli 2021, 14:50 Ein Transferbudget von 431000 ist eine echte Herausforderung... Und der Kader ist recht dünn (18 Spieler in Mannschaft 1 und in Mannschaft 2 sind nur Gurken)... Ich werde berichten....
Sehr spannend, unbedingt uns hier auf dem Laufenden halten! :-BD Und herzlich willkommen hier im Forum!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von Doreenchen77 »

MarcoLiverpool hat geschrieben: 24. Juli 2021, 14:50 Heute habe ich mal meine erste Saison begonnen - Schwierigkeitsgrad habe ich mal auf normal gelassen (unter uns.. ich weiss nicht, was BABO bedeutet). Dafür habe ich den Schwierigkeitsgrad erweitert, indem ich auf der Liga der FaroerInseln gewählt habe (Vikingur Gota - das scheint der BVB der FaroerInseln zu sein)...

Ein Transferbudget von 431000 ist eine echte Herausforderung... Und der Kader ist recht dünn (18 Spieler in Mannschaft 1 und in Mannschaft 2 sind nur Gurken)... Ich werde berichten....
Wow, Faröer klingt echt nach einer Herausforderung. Wie viele Schafe passen in Dein Stadion?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich habe vor einer Woche eine neue Trainerkarriere gestartet und mich von 3 Angeboten überraschen lassen. Dank des Patches von FM-Zocker sind jetzt auch die Regionalligen verfügbar. Somit hatte ich dann das Angebot vom SV Rödinghausen. Warum ich das annahm, kann ich mir jetzt auch nicht mehr erklären, aber vielleicht lag es einfach daran, dass ich nicht zum TSV 1860 München gehen wollte. :D

Der SV Rödinghausen ist ein ostwestfälisches kleiner Verein, mit einem großen Fußballherz. Hier ist der Fußball noch in den Wurzeln des Rasens zu spüren! Hier wird Fußball noch in seinen Gründerzeiten geatmet und gelebt. Mit einer Kaderstärke von 4 Sternen und einem idyllischem Vereinsgelände nahm ich also die Herausforderung an. Das verfügbare Budget reichte gerade mal um die Fixkosten zu decken und den Vereinsstruktur über Wasser zu halten. An Transfers war nicht zu denken. Gesagt - getan.

So starteten wir also in die 1. Saison OHNE eine Neuverpflichtung. Wir haben uns darauf verständigt, dass wir uns auf die Jugendförderung konzentrieren und gute Talente langfristig binden wollen und nur punktuell verkaufen, um die Erlöse wieder in die Jugendarbeit zu stecken. Die erste Saison verlief auch gar nicht mal so schlecht. Mit Tabellenplatz 4 von 21 Mannschaften haben wir die Vorgabe des Vorstands erfüllt. Außerdem konnten junge Spieler stetig weiterentwickelt werden, so dass wir am Ende der Saison eine Teamstärke von 5 Sternen hatten. Außerdem konnten wir mit 17 Spielen in Folge ohne Niederlage einen Rekord (vielleicht für die Ewigkeit) aufstellen. Der Vorstand und die Fans sind natürlich total aus dem Häuschen.

Alle diese Faktoren führten dazu, dass die Leistungsträger der Mannschaft regelmäßig Angebote aus Übersee bekamen. Aber der SV Rödinghausen ist nicht bekannt für den schnellen Euro und lässt sich nicht einfach zu einem Transfergeschäft verleiten, das uns zwar Geld in die Kasse spült, aber keine Nachhaltigkeit bringt. "Wir möchten etwas Besonders aufbauen!", hatten wir den Fans versprochen. Somit wurden alle auslaufenden Verträge mit den Leistungsträgern verlängert. Wir verfolgen die Strategie diese Spieler ab 25 Jahren dann teuer zu verkaufen, wenn der Nachwuchs schon in den Startlöchern steht die entsprechende Position zu übernehmen.

Zu Beginn der zweiten Saison musste der SV Rödinghausen dann ein wegweisende Entscheidung treffen. Wir haben uns dazu entschlossen ein Jugendinternat für 300K Euro zu bauen, um somit unserer Jugendarbeit ein langfristiges Fundament zu geben. Diese finanzielle Großinvestition hatte natürlich auch Folgen. Es blieb nicht mehr viel Spielraum für Transfers. Leider sind die Transferkosten für unterklassige Spieler auch sehr hoch. Wir haben uns dazu entschieden zwei junge Spieler mit Stärke 3 zu verpflichten, um diese konsequent zu fördern und auszubilden. Der SV Rödinghausen soll langfristig der Hotspot der Jugendförderung werden und einer der Anlaufstellen sein, die Talente fördert und zu höher klassigen Vereinen verkauft.

Aktuell stehen wir auf Platz 3 nach 10 Spieltagen. Wie die Geschichte des SV Rödinghausen bzw. meine Trainerkarriere weiter gehen wird, bleibt abzuwarten. Ich werde Euch darüber auf den Laufenden halten.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
MarcoLiverpool
Beiträge: 2
Registriert: 18. Juli 2021, 09:57
Wohnort:

Re: Eure Clubs, euer Forum - erzählt mal!

Beitrag von MarcoLiverpool »

Doreenchen77 hat geschrieben: 24. Juli 2021, 17:10 Wow, Faröer klingt echt nach einer Herausforderung. Wie viele Schafe passen in Dein Stadion?
Das Stadion fasst 3000 Sitze und beim Auftaktspiel waren rund 1600 im Stadion bei rund 100 Dauerkarten