We Are Football - Das planen die Entwickler!

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von writingbull »



Vor drei Tagen war Gerald Köhler mal wieder abends bei uns auf Twitch zu Gast. Dabei hat er uns eine Reihe von exklusiven Screenshots mitgebracht zu kommenden neuen Features von We Are Football. Alle Bilder hatte er am Nachmittig extra für uns gemacht.

Oben in der Video-Aufzeichnung seht ihr alle Screenshots. Dazu gibt Gerald noch einige Erläuterungen, was zu sehen ist und wie sich das in das Spiel einfügen wird.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von writingbull »

Das neue Manager-Hauptquartier, das wir in Modulen ausbauen können!

.
Screenshot 1.jpg
.

.
Screenshot 2.jpg
.

.
Screenshot 3.jpg
.

.
Screenshot 4.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von writingbull »

Ihr mögt es gerne etwas schwieriger? Oder leichter? Oder gemischt und gezielt etwas härter oder lascher? Individuelle Schwierigkeitsgrade! Sehr fein. 8-)

.
Screenshot 7.jpg
.

.
Screenshot 8.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von writingbull »

"Äääh ... wo war noch mal der Knopf, mit dem ich dieses Feature an meinen KI-Assistenten delegieren kann?"

Nie mehr suchen, nie mehr grübeln! Die neue Schaltzentrale, um Aufgaben von den Mitarbeitern erledigen zu lassen. 8-)

.
Screenshot 6.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von writingbull »

Bislang entsteht jedes neue Gebäude auf dem Vereinsgelände in Sekundenbruchteilen. Einfach einstellen, bestätigen - Geld weg, Gebäude da!

Das wird zukünftig immer noch möglich sein. Optional können wir bald aber einstellen, dass es echte Bauzeiten gibt. Die Baustellen werden natürlich auch in der 3D-Welt angezeigt!

.
Screenshot 9.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von Skydiver »

writingbull hat geschrieben: 27. Juni 2021, 13:50 Bislang entsteht jedes neue Gebäude auf dem Vereinsgelände in Sekundenbruchteilen. Einfach einstellen, bestätigen - Geld weg, Gebäude da!

Das wird zukünftig immer noch möglich sein. Optional können wir bald aber einstellen, dass es echte Bauzeiten gibt. Die Baustellen werden natürlich auch in der 3D-Welt angezeigt!
Mich selbst hat das zwar nicht wirklich gestört, aber wenn ich diese Option habe, werde ich sie definitiv nutzen, solange die Bauzeiten logisch sind. :-BD
MartinBach

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von MartinBach »

Ich weiß nicht ob es euch schon mal aufgefallen ist, aber wenn ich Spieler auf die Transfer Liste stelle, egal wie gut diese sind, werden diese Spieler nie gekauft oder es werden andere gewünscht, stellenweise mit Absurden Leistungsdaten für viel Geld.
Und meine Topspieler die ich gerne verkaufen möchte um einen besseren auf dieser Position zu kaufen nimmt keiner.
Ich bin dann eigentlich gezwungen einen Spieler zu verkaufen den ich auf dieser Position dringend brauche um mein Angriffpotential oder Abwehrpotential voll auszuschöpfen.
Ich für meine Verhältnisse finde dass da auch mal was gepatcht werden muss und auch an dem Spiel mit Unterzahl, bekommt die gegnerische Mannschaft eine Rote Karte, interessiert es diese nicht und spielen so weiter und mit der gleichen Feldüberlegenheit wie davor bzw. mein Team bekommt keine Angriffe und Chancen mehr hin und ich kassiere in schöner Regelmäßigkeit 1 bis 3 Tore obwohl die Leistung extrem abfällt beim Gegner
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von writingbull »



Mal wieder war Chefentwickler Gerald Köhler unser Gast auf Twitch, und mal wieder hat er uns exklusiv Infos und Screenshots zur Zukunft von We Are Football mitgebracht!

Eine schöne schriftliche Zusammenfassung findet ihr im Blog unseres Communitymitglieds Rafael.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Fischer
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juli 2021, 15:32
Wohnort:

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von Fischer »

gibt es eine Roadmap?
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von Akira Nagasaki »

Die Antwort von Gerald Köhler zu einem meiner Verbesserungsvorschläge im Diskussionsforum von Steam:

Bild


Kommentar eines anderen Users im Forum dazu:

"Das hätte man von Anfang an anders darstellen müssen. Die gesunde Mischung ist ja angeblich so wichtig. Dann sucht man Typ X (Stufe erstmal egal), kauft ihn blind oder scoutet ihn und es kommt eigentlich immer ein ganz anderer Typ raus."


Ferner wird folgendes im 9. Update kommen:

Bild

Danach wird man das Saisonupdate 2021/22 vornehmen, welches neue Daten zu Vereinen und Spielern beinhalten wird, sowie diverse Editor-Erweiterungen (welche das sein werden, steht nicht dabei), Unterstützung des Steam-Workshops.

Daraufhin wird man bei jedem größeren Update ein neues Feature einführen und den langfristigen Fokus auf Balancing, Bugfixes, Quality of Life, usw. verschieben. Angeblich sollte ja das Jugendsystem verbessert werden (Jugendcamps, Jugendligen, Turniere, usw.). Denkbar wären noch weitere Optionen bei den Transfers (Probetraining, Ratenzahlung, Rückkaufoption, Spielertausch, "Spieler ist unverkäuflich", usw.).