We Are Football - Das planen die Entwickler!

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von Akira Nagasaki »

Hallo,

in den Ankündigungen im Steam-Diskussionsforum hat Gerald neue Informationen gepostet:

Hallo zusammen,

die Arbeiten am neuen Update gehen gut voran, wir sind fast fertig. Aktuell befindet sich die Version im Betatest und wird täglich noch etwas verbessert. Gerade haben wir z.B. unter „Persönliches“ zusätzlich eine Übersicht der Ergebnisse des Managers pro Saison integriert. In der Übersicht über das Vereinsgelände findet man nun auch eine Spalte, wie viele Gebäude noch gebaut werden.

Wir bitten noch um etwas Geduld, auf jeden Fall wird das nächste Update das umfangreichste bisher!

Sobald der genaue Releasetermin feststeht, poste ich ihn hier.

Viele Grüße

Gerald



Ferner auch:

Drag&Drop bei den Trainingseinheiten haben wir bereits für das nächste Update umgesetzt.

Viele Grüße

Gerald
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: We Are Football - Das planen die Entwickler!

Beitrag von Akira Nagasaki »

In den Steam-Diskussionen wird gemunkelt, dass demnächst ein Update kommen wird. Gerald selbst hat Verbesserungen im Scouting bereits indirekt bestätigt. Ich gehe stark davon aus, dass es zu diesem Datum das Update 16 geben wird. Vielleicht passend zur WM Nationalmannschaften? Mich würde das sehr freuen. Weitere Infos sind noch nicht bekannt, werde ich hier einpflegen, sobald ich mehr weiß. Nachfolgend der Text, den Gerald verfasst hatte:

Hallo zusammen,

mal wieder ein Lebenszeichen von uns: Wir sind weiter mit voller Kraft tätig, können aber leider immer noch nicht viel mehr sagen. Immerhin können wir aber unsere Aussagen von vor einigen Wochen aktualisieren. :)

[...]

Dass wir für die Zukunft intern im Bereich Datenbank Fortschritte gemacht haben, hatte ich bereits an anderer Stelle geschrieben. Der Export ist jetzt stark verbessert - und man wird dann später die Länder, mit denen man tatsächlich spielen will, auswählen können. Viel getan hat sich weiterhin in den Bereichen Finanzen, Transfermarkt und KI, dazu bald mehr. An verschiedenen Stellen hier hatte ich ja auch schon ein paar Details geschrieben.

Für bessere Jugendspieler haben wir eine Reihe von Ländern mit nicht spielbaren Ligen hinzugefügt: Neuseeland, Kamerun, Nigeria, Ghana, Senegal, Angola, Thailand, Iran, Irak, Saudi-Arabien, Kanada, Jamaika, Honduras, Costa Rica, Kuba, Panama, Uruguay, Kolumbien, Venezuela, Chile, Paraguay, Peru, Katar, Ägypten, Liechtenstein, Ecuador, Tunesien. Wenn ihr eigene Länder ergänzt, ist es wichtig, dass der Finanzmultiplikator der Liga jeweils gesetzt ist, damit auch die Jugendcamps entsprechend Geld kosten.

Diverse Userwünsche aus den einschlägigen Threads haben wir auch umgesetzt, z.B. die Hervorhebung der Jugendspieler im letzten Jugendjahr, Verträge für U17-Spieler und viele andere mehr.

Sobald es etwas Neues gibt, werde ich es hier schreiben bzw. darauf verweisen.

Viele Grüße

Gerald



Ich habe weitere neue Infos. In den Steam-Datenbanken gibt es Hinweise auf ein WM-DLC!

"2. We Are Football Nations Edition"

https://steamdb.info/app/1196470/config/


Es gibt auch Hinweise auf ein WaF2.

https://www.gameswirtschaft.de/politik/ ... ober-2022/

... Das von Anstoß-Erfinder Gerald Köhler gegründete Kölner Studio Winning Streak Games baut einen Nachfolger zum Fußballmanager We Are Football, der seit Juni 2021 von THQ Nordic vertrieben wird. Für We Are Football 2 steuert das Wirtschaftsministerium rund 420.000 € bei. ...

Im nächsten Absatz wird auch "Railway Empire 2 Plus" erwähnt.

Am Montag, den 14. November, soll es eine Ankündigung seitens Entwickler geben.